SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 210814 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    K Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 220814 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Zentralkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 210814 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]Dragonor
    [1O]LCpt_Kelley
    [2O|ING]LCpt_O`Neil
    [JSF]CWO_Mique
    [OP]CWO_Marr
    [LSO]FPO_Velvad
    [NAV]MPO_Phalm
    [JP]Spec_Myers
    [JP]MCm_Nephetz
    [SO]Cm_Menar



    Gastoffiziere:


    [SO]Spec_Ishimura (Carris|DES)



    Dark Jedis:




    Auftrag: Erbeutung eines feindlichen Korallenjägers
    Systeme: Outer-Rim-Sektor 6-1-2(Belkadan-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Belkadan
    Imp. Kontakte: Special Forces Platoon der 1. Armyeinheit Wolfsrudel
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: ca. 250 Vong-Krieger, ca. 400 Echsenwesen
    Feindliche Verluste: ca. 250 Vong-Krieger, ca. 400 Echsenwesen
    Eigene Verluste: 700 Sturmtruppen, 900 Sicherheitsoffiziere



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Invasionstruppen des ISD II Saratoga sammelten sich zu ihrem Angriff auf die in ca. 2 km liegende Plantage der Yuuzhan Vong, in der der Feind seine Korallenjäger züchtete. Mit Zuversicht und Eifer machte sich der Tross im Schatten der Forschungsstation der ExGal-Gesellschaft auf dem Weg zur Plantage, allen voran die AT-ST, welche schnell vorstoßen und einen Brückenkopf errichten sollten.
    Als die Invasionstruppen nach einigen Minuten bei ihrem Ziel ankamen, zeigte sich das wahre Ausmaß der feindlichen Künste der Biomanipulation. Mehrere hundert Schiffe wuchsen auf der Plantage und die Hand voll Wächter war gerade damit beschäftigt ihre Kreationen zu pflegen.
    Die AT-ST gingen sofort in die Offensive und griffen die Wächter an, während die Infanterie nachrückte. Nachdem die überraschten Wächter schnell niedergerungen waren näherte man sich dem ersten Korallenjäger, der anscheinend nur noch auf die Ernte wartete. 150 Meter vor dem Ziel jedoch erhoben sich ca. 50 Vong-Krieger aus dem Wasser und griffen die Imperialen an, wobei sie die Infanterie in Nahkämpfe verwickelte, da die AT-ST so nicht ihre verheerenden Waffen nutzen konnten.
    Zu allen Seiten strömten immer mehr Vong-Krieger herein, sodass der Invasionstrupp schließlich von allen Seiten her eingekesselt war.
    Die 250 Vong-Krieger die den Kessel aufrechterhielten, bekamen aus dem Süden Unterstützung von ca. 400 Echsenwesen. Diese gewaltige Armada näherte sich unaufhaltsam den eingekesselten Invasionstruppen und drohte sie in einem Streich zu vernichten. Den Jägern wurde der Befehl erteilt die Flanken anzugreifen und so für Entlastung zu sorgen. Um das Zielgebiet deutlich zu markieren, wurde die Zone in der sich die Invasionstruppen befinden mit grünem Rauch eingenebelt. Dieses deutliche Zeichen sollte die Markierung darstellen, welche die Jäger nicht attackieren sollten.
    Welle um Welle des Feindes strömte auf die Plantage ein und immer mehr Imperiale Soldaten fielen den verheerenden Nahkampfwaffen des Feindes zum Opfer. Plötzlich donnerte jedoch ein Raunen vom Himmel und schlug auf der rechten Flanke ein. Die Soldaten der Saratoga waren verwundert, jedoch viel zu sehr damit beschäftigt sich der feindlichen Angriffe zu erwehren, als auf Einzelheiten zu achten. Nach einer Weile waren jedoch in der Ferne erste Soldaten auf der rechten Flanke zu erkennen, Soldaten der Imperialen Armee!
    Laut den Regimentsabzeichen handelte es sich um das Special Forces Platoon der 1. Armyeinheit Wolfsrudel, der alten Einheit des Kommandanten bevor er das Kommando auf dem ISD II Saratoga erhielt. Sein alter Freund und Mentor, Lieutenant General James Gherant, befand sich ebenfalls auf dem Schlachtfeld und führte seine Soldaten an vorderster Front. Es war wohl der Wille der Macht, dass das SFP sein Operationsgebiet ebenfalls auf Belkadan hatte und zudem auch noch die prekäre Lage der Invasionstruppen der Saratoga erkannte.


    Mit vereinten Kräften gelang es schließlich beiden Imperialen Einheiten die Vong-Krieger und ihre Echsensklaven immer weiter aufzureiben. Für jeden toten Vong-Krieger wurde jedoch hohes Blutzoll gezahlt, da für diesen ca. 4 Imperiale Soldaten sterben mussten. Nach ca. 1 Stunde gelang es schließlich einem Stoßtrupp der Saratoga zum feindlichen Korallenjäger vorzustoßen, diesen zu sichern und zur Abholung zu markieren. Mit lautem Krachen donnerte ein Bergungstransporter vom Himmel herab und beschlagnahmte den Korallenjäger für die Imperiale Wehrforschung. So schnell wie der Transporter gekommen war, verschwand dieser mit seiner wertvollen Fracht zurück in der Atmosphäre und landete schließlich auf der Saratoga.


    Die verbliebenen Vong-Krieger wurden schließlich jedoch aufgerieben und auch ein zweiter Korallenjäger konnte erbeutet und mit dem Transporter abtransportiert werden. Der Kommandant hüllte sich jedoch in Schweigen, warum oder für was ein zweiter Jäger benötigt werden würde.


    Eins war jedoch sicher: Die Mission war diesmal ein voller Erfolg, welcher jedoch auch mit dem nötigen Blutzoll erkauft werden musste. Dank des schnellen Eingreifens der 1. Armyeinheit Wolfsrudel konnte schlimmeres, eine Niederlage, verhindert werden. Die Crew des ISD II Saratoga schuldet diesen tapferen Soldaten somit ihren Dank.




    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator über allen Anderen!


    Valek Dragonor
    Knight


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-