SN CRO: Missionslogbuch für ZI. 160920 n.E. - kleine Ursache, große Auswirkung

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    LTK Skyfall
    Sc Raven Dur’aak
    Captain
    Zeitindex: 200920 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Logbucheintrag der LTK Skyfall zu den Ereignissen, ZI 160920


    Anwesende Besatzung:

    • [KO]Admiral Soural
    • [1O]Dark Knight Dur‘aak als [AD]
    • [2O|MO]Commander Swann
    • [LSO|SW]Chief Warrant Officer Raika auch als [NAV]WO Zebold sowie [NAV]PO Kaya
    • [CAG|JT]Ensign Gohan
    • [OP]Chief Petty Officer Voss


    Gastoffiziere:

    • Chief Warrant Officer Enob, Ensiferum, als [NAV]Specialist Gren
    • High Colonel Dragneel, Hellraiser, als [SO]FPO Gaiser und [OP]MPO Harker



    Dark Jedis:

    • -


    Auftrag:Sammeln weiterer Informationen zu den Ereignissen auf Rigidus und Risikoeinschätzung der Lage
    System: Rigidus-System
    Standort nach Beendigung: unbekannt
    Imperiale Kontakte: ASD Chronos sowie drei Begleitschiffe
    Neutrale Kontakte: keine
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: keine
    Feindliche Verluste: keine
    Imperiale Verluste: keine


    Statusanzeige des LTK "Skyfall":
    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 70%
    Schilde: 40% (schnell aufladend)
    System: 50%


    Ereignisse:

    Zitat


    Das Außenteam, bestehend aus Sicherheitsoffizieren, darunter die LSO, wird von CAG Ensign Gohan persönlich zurück zum LTK Skyfall zurückgeflogen, begleitet von Jägern und deren Sensordaten. Derweil interpretieren Commander Swann, CPO Voss und Spec Gren mit dem Expertenteam im Besprechungsraum die aktuelle Informationslage, bis von der Brücke die Information ertönt, dass sich eine nicht klassifizierte Anomalie ins System bewege, Größe knappe 2km und mit einer Geschwindigkeit von 10MGLT. Die Versuche, die Anomalie zu scannen und so mehr Daten zu erfassen, scheitern an deren Position und Richtungsänderungen. Schließlich scheint sie einen ISD I vor sich her zu schieben, bis dieser in die Atmosphäre von Rigidus eintaucht.
    Die Jäger werden umgerüstet nachdem sich der Commander recht sicher ist, dass es sich bei der Anomalie um ein getarntes Schiff der Yuuzhan Vong handeln muss, ebenso wird Gefechtsalarm ausgelöst. Zuletzt versucht man, mit einer ausgeschleusten Sensorboje die Anomalie zu erfassen, die bald einen bevorstehenden Aufprall und schließlich die Signaturen von Imperialen Schiffen meldet, bevor ihr Signal verstummt.
    Kurz darauf enttarnt sich der ASD Chronos statt dem vermuteten Schiff der Yuuzhan Vong, begleitet von einer EID und einem VCC sowie einem kleinen Transporter, vermutlich die Corheath, die Revenge sowie die Starlady, mit aktivierten Waffensystemen und Sensoren. Ein Kommunikationsversuch der Skyfall wird hingehalten, sodass sich die Situation mehr und mehr zuspitzt bis der ASD auf den Hyperraumantrieb des LTK feuert und diesen stark beschädigt. Offensichtlich werden die Kontaktversuche der Skyfall nicht ernstgenommen. Erst das Einschreiten der Advisor, die mithilfe der Macht den Admiral an Bord der Chronos bedrängt und sogar verletzt, ermöglicht die Flucht des Schiffes nachdem der Reserveantrieb notdürftig in Gang gesetzt wurde.


    persönliches Logbuch:

    Zitat


    Nach den jüngsten Ereignissen auf dem Schiff weht der Wind der Veränderung durch die vom Rauch der Feuer geschwärzten Gänge, das sollte jedem an Bord klar sein oder spätestens mit den signifikanten Änderungen, die ich direkt nach diesem Bericht angehen werde, klarwerden. Doch die Geschehnisse erfordern mein Einschreiten, auch wenn ich noch nicht wieder bei vollen Kräften bin. Aber wir sind keine Bande kleinkrimineller Schmuggler, in deren losem Verband jeder tun und lassen kann, was ihm gefällt.
    Warum aber meine harten Worte… das muss ich kurz festhalten, um mir das später wieder und wieder ins Gedächtnis rufen zu können. Wie es aussieht hat der Commander seine Berichte und Einschätzungen nicht wie gefordert eingereicht, denn anders kann ich mir den „Besuch“ des ASD Chronos im Rigidus-System nicht erklären. Allenfalls können die Daten noch unzulänglich gewesen sein, die der Admiral erhalten hat. Wie dem auch sei, das Heranschleichen unter der Tarnung eines Sonnensegels ist dem Admiral mit Bravour gelungen, sodass sich der Commander einer fordernden Übermacht gegenübersah, ausgerechnet in einem imperialen Sperrgebiet unter militärisch republikanischer Kennung in einem ebensolchen Schiff. Allerdings scheint bei ihm wie auch bei CPO Voss die Wiedersehensfreude die klare Direktive ausgeblendet zu haben. Anders kann ich mir beider Vorgehen nicht erklären, uns nicht nur unter imperialer Kennung ausgeben, sondern scheinbar diesen Einsatz obendrein beendet wissen zu wollen.
    So verpasste Commander Swann den uns durchaus eingeräumten Moment, aus dem System zu verschwinden und geriet natürlich in Bedrängnis, als ein ASD sein leichtes Spiel mit dem LTK aufnahm und den Hyperraumantrieb beschädigte. Leider musste ich eingreifen und den Admiral als Spielfigur nutzen, um Zeit zu schinden, sodass ich nur hoffen und spekulieren kann, dass der Admiral und ich in ein paar Monaten über den Vorfall lachen können. Schlussendlich gelang der Skyfall doch noch der Sprung aus dem System aber wohin und zu welchem Preis…


    Scans: Atmosphäre und Planet Rigidus in anhaltender Veränderung
    Anmerkung: siehe persönliches Logbuch


    Hope kills.


    Raven Dur'aak
    Scholar


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    OOC: Der Bericht wurde von der Skyfall nicht ans OK übermittelt.