SN DES: Einsatzbericht Mission 100814 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 110814 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 100814 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    Ens Jikata [1O]
    WO Gaston [JP]
    MWO Alvarez [JP]
    MCm Ainoh [ING]
    SCm Rendar [NAV]
    SCm Moonrider [OP]
    LCm Zink [MO]


    Gastoffiziere:
    Mr Muriel [ING]
    Mr Hunter [SO]
    Mr Julianius [SO]


    Auftrag: Erkundung des zahalirianischen Expansionsraumes



    Systeme: Shella System, Sektor OR 519



    Standort nach Beendigung der Mission: Shella System



    Imp. Kontakte:
    ./.



    Neutrale Kontakte:
    ./.



    Feindkontakte:
    1 Koros Strohna plus die kompletten Begleitstaffeln an Korallenskippern


    Feindliche Verluste:
    mehrere Korallenskipper



    Eigene Verluste:
    LCF II Nienor, LCF II Valar, DCC Falas, vermutlich mehrere andere Einheiten des Geschwaders, unbekannte Anzahl von Jägern



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nachdem die Daten des zahalirianischen Kommandoschiffes ausgewertet worden waren, brachen wir in den Sektor OR 519 auf. Dort hatten die Zahalirianer scheinbar heimlich mehrere Kolonien eingerichtet, hier hatten jedoch auch die ersten Angriffe durch den unbekannten Gegner stattgefunden. Ziel war das Shella System, eine rote Sonne mit zwei Planeten, gelegen am Rande einer großen Dunkelwolke.
    Kaum im Ziel eingetroffen stellte man fest, das der Austrittspunkt, statt wie geplant am Rande des Systems, zwischen dem 1. und 2. Planeten erfolgt war. Das ganze System war stärker als normal durchzogen von den Ausläufen der Dunkelwolke. Die Scannerreichweite war somit halbiert, die Schilde stark belastet, die Kommunikation via Funk sehr stark verzerrt.
    Das Geschwader fächerte auf und drang zum ersten Planeten vor, wo sich die Kolonie befunden hatte. Unterwegs meldeten zwei Einheiten schwere Schäden und unbekannte Objekte, die Situation konnte nicht geklärt werden. Kurz darauf wurde die Lage klarer, als mehrere Objekte fast wie ein Netz aus Sensorbojen im Raum hingen. Leider handelte es sich um Raumminen, die teils explodierten, teils käferartige Objekte starteten, welche sich ihrerseits durch den Rumpf mehrere Jäger und Schiffe frassen.
    Die Destructor befahl dem Geschwader, sich leicht zurückversetzt zu sammeln, während der ISD II sich weiter dem Planeten näherte. Dort entdeckte man ein riesiges Raumschiff im Orbit. Gleichzeitig stieß man auf mehrere Phänomene. So sollte die Sonne des Systems eigendlich ein beginnender roter Riese sein, erwies sich jedoch als roter Gigant kurz vor einer Supernova. Der Planet an sich war früher sauerstoffreich gewesen, die Atmosphäre jetzt dagegen wies sehr hohe Anteile an Stickstoff an und die Flora schien sich angepasst zu haben.
    Das fremde Mutterschiff eröffnete noch während des Scanns das Feuer und entsande mehrere Staffeln unbekannter Jäger. Die Destructor zog sich daraufhin zurück und befahl dem Geschwader den HY-Sprung. Wie sich zeigte war jedoch keinerlei Eintauchen in den Hyperraum mehr möglich, vermutet wird hier das veränderte Gravitationsfeld der Sonne oder die stark angestiegene Hintergrundstrahlung im System. Die Schilde der Destructor wurden durch den Kampf sehr stark belastet und brachen fast zusammen. Da kein Schiff in den HY gehen konnte, befahl der Kommandant einen Rückzug in die Dunkelwolke. Unklar ist, wieviele Einheiten den Befehl noch empfangen konnte, da Kommunikation und Sensoren immer stärker beeinträchtigt wurden.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 97%
    Schilde: 14%
    System: 91%


    Scans:
    Scans des Planeten werden gesondert übermittelt


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-