SN JAC: Missionsbericht zu ZI 070720 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Jackhammer II
    Captain Cabur
    Commander Air Group
    Zeitindex: 080720 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ICR Jackhammer II zu ZI 070720 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    Dalyas <--- KO
    Cabur <--- 1O|CAG
    Vox <--- 2O|GEF
    Walker <--- RF
    Phyro <--- JP
    Raven <--- JP
    Sekara <--- JP


    Gastoffiziere:
    Haffernan[JP] <--- (Gondal|DEV)


    Auftrag: Sicherung von Taanab
    Systeme: Taanab
    Standort nach Beendigung der Mission: Taanab
    Imp. Kontakte: ---
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: Verteidigungsanlagen des Staudamms, Abfangjäger bisher nicht erfassten Typs, bewaffnete Landgleiter
    Feindliche Verluste: noch nicht erfasst
    Eigene Verluste: noch nicht erfasst


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Kampf gegen den auf dem Planeten Taanab ansässigen Abschaum ist in die nächste Phase eingetreten.


    Es konnte ein Stützpunkt auf der Oberfläche des Planeten ausgemacht werden, der jedoch durch einen starken Deflektorschild geschützt wird. Selbiger wird durch einen hydroelektrisches Kraftwerk in Form eines Staudamms mit Energie versorgt, der sich innerhalb der Schildkuppel befindet. Da ein orbitales Bombardement ausscheidet, bleibt nur noch ein gezielter Angriff einer einzelnen Jägerstaffel übrig.


    Die Schwierigkeit liegt jedoch im Aufbau der Verteidigungsanlagen: Die einzige Möglichkeit, unter die Schildkuppel zu gelangen, besteht darin, unter der Wasseroberfläche des von dem Staudamm wegführenden Kanals unter dem Schild "hindurchzutauchen". Hierzu wechselte die für die Mission eingeteilte Arrow-Staffel auf ein anderes Flugprofil, den TIE Hybrid.


    Doch dies war nicht die einzige Schwierigkeit: Der Kanal ist ebenfalls vermint, sodass die anfliegenden Piloten nicht bis zum Ende im "Schutz" des Kanals bleiben können, sondern sie sind dadurch auch den Abfangjägern des Feindes beim Zielanflug ausgesetzt.


    Als abschließende "Sahnehaube" können die Bomben erst 100 Meter vor dem Ziel abgeworfen werden, welches obendrein gerade einmal 5 Meter groß ist und direkt getroffen werden musste.


    Alles in allem eine Aufgabe wie gemacht für das Starfighter Corps, und wer wenn nicht die Arrow-Staffel ist in der Lage das unmögliche möglich zu machen?


    Die Staffel wurde hierzu in vier Rotten mit je drei Piloten eingeteilt, jeder der Rottenführer wurde mit den explosiven Paketen ausgestattet, die aus je zwei seismischen Bomben bestand. Die zwei Flügelmänner waren dazu da, möglichst Deckung zu geben und den Feind von ihrem VIP abzulenken.


    Den ersten Anflug startete Rotte 4, bestehend aus Arrow 9 (Matthew "Maniac" Altaris), Arrow 10 (Morgan Vee) und Arrow 11 (Lena Stargazer). Sie gelangten ins innere der Kuppel, wurden allerdings, als sie aus dem Wasser auftauchten, von einer Staffel Abfangjäger aus ihrem toten Winkel angegriffen und hatten keine Chance. Der Verbleib der Piloten ist bisher ungeklärt.


    Der zweite Anlauf wurde anschließend durch Rotte 2 unter der Führung von Adara "Tech" Phyro durchgeführt, unterstützt von Andra "Moony" Sekara und Shane "Preacher" Groom. Sie gelangten auch bis ins innere, ließen sich allerdings von den Jägern überraschen und abschießen. Jedoch zwangen sie selbige durch Sperrfeuer in Bodennähe und starteten anschließend einen Versuch, Phyro abzuschießen. Auf Befehl von Wing Commander Vox zogen sie sich allerdings kurz vor dem Bombenabwurfpunkt zurück und kehrten unversehrt, aber erfolglos aus der Kuppel zurück.


    Anschließend begann Rotte 1 unter dem Befehl von Cypher "Wildfire" Vox den Angriff, gedeckt durch Nicolas "Goose" Haffernan und Sam "Lightning" Carpenter. Vox blieb jedoch zu lange unter Wasser und kollidierte mit einer der dort platzierten Minen, wodurch er seine Bomben sowie beinahe sein Bewusstsein und seinen Jäger verlor.


    Zeitgleich kämpfte Rotte 3, bestehend aus Dorn "Lag" Walker, Arali'wa "Memory" Raven und Mantisa Valkriye außerhalb des Schildes gegen bewaffnete Landgleiter, die der Feind gestartet hat.


    Die Mission wird fortgesetzt...



    Einsatzbereitschaft: grün
    Trägergruppe: 95%
    Jagdmaschinen: 87%
    Personal: 100%


    Scans:
    ---


    Persönliche Anmerkungen des Commander Air Group:
    Streng Vertraulich!
    Ich bin leider gezwungen, die Urteilsfähigkeit von Knight Dalyas anzuzweifeln. Seit wir dem Tarnschiff begegnet sind, scheint er von der Vorstellung besessen zu sein, dass sich weitere Schiffe dort draußen befinden, weshalb er Tag und Nacht Wache hält. Mein Wissen darüber, was Dark Jedi machen, um sich auszuruhen ist leider beschränkt, ob sie schlafen oder meditieren oder sonstwas, Knight Dalyas scheint selbiges ebenfalls zu vernachlässigen. Im Moment sehe ich noch keinen Handlungsbedarf, jedoch werde ich die Situation weiter im Blick behalten und Bericht erstatten.


    Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame.


    Rav Cabur
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-