SN WLF: Logbuch des Wolfsrudel [ZI 080814 nE]

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Wolfsrudel
    LtGen James Gherant
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 100814 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Mitarbeiter des Zentralkommandos der Streitkräfte,
    Kameraden des Wolfsrudels,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit Wolfsrudel zu ZI 080814 nE



    Anwesende Soldaten:


    [KO]Maj-Sienar (Gherant)
    [SC]FO-Zared (Praetorian)
    [SAN]MCSgt-IzaBlack
    [TR|SN]Sgt-Sykes
    [FS]LCpl-Saber
    [CT]Priv-Heston


    Gastoffiziere:


    [IGD]Cmdr_Sinn (Ainoh|DEC)
    Rebell1 (BenJeth|DOH)
    Rebell2 (Donatra|TDR)
    [TR]Rec-Voss (IAKA)



    Auftrag: Rückkehr zur Division
    Systeme: Maraskan; freier Raum;
    Standort nach Beendigung der Mission: freier Raum unweit des Maraskan-Systems
    Imp. Kontakte: 1. Division an Bord der VSD Howling und Begleitschiffen
    Neutrale Kontakte: Dreadnaught der Dritten Republik (vernichtet)
    Feindkontakte: keine
    Feindliche Verluste: keine
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    An Bord der Shuttles der Dritten Republik verlegten die überlebenden Soldaten des Spähtrupps an Bord des Dreadnaughts und wurden dort auf Befehl des Kommandanten unmittelbar zur Brücke geführt. Dort stellte sich der Kommandant des Dreadnaughts als eine alte Bekannte des Wolfrudels heraus – Commander Kate Sinn war vor langer Zeit einmal ihr ihrer Funktion als Geheimdienstmitarbeiterin des Geheimdienstes der Dritten Republik von Soldaten des Wolfsrudels aufgegriffen und an den IGD übergeben worden, woraufhin sie selbst die Seiten gewechselt hatte und seitdem auf der Lohnliste von Rear Admiral Mancuso und seinem IGD stand. In Anwesenheit der restlichen Besatzung des Dreadnaught konnte nicht geklärt werden, ob sie auf Anweisung ihrer Imperialen Vorgesetzten hier an Bord war, oder erneut die Seiten gewechselt hatte. Aufgrund des maroden Zustands des Dreadnaughts begannen die Imperialen Soldaten dennoch bei der Reparatur des Maschinenraums zu unterstützen und zudem in der Krankenstation auszuhelfen, in der ein Medizinischer Offizier gerade bei der Untersuchung eines Vong-Leichnams beschäftigt war. Der Zustand im Maschinenraum entpuppte sich jedoch als kritischer, als ursprünglich angenommen. Die Reparatur schlug fehl und führte zu einer Explosion, die das Schiff kurz nach seinem erneuten Austritt aus dem Hyperraum außer Gefecht setzte. Glücklicherweise hatte der Dreadnaught auf Befehl seines Kommandanten Kurs auf ein in der Nähe stehenden Imperiales Geschwader gesetzt, bei dem sich unter anderem das Trägerschiff der 1. Division befand, um die aufgegriffenen Überlebenden des Spähtrupps bei diesem abzuliefern und somit den Friedensvertrag zwischen Imperium und Dritter Republik zu achten. Kurz nach der erfolgten Explosion im Maschinenraum wurde zudem der Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes aktiviert. Es gelang jedoch noch allen an Bord befindlichen Soldaten, das Schiff über die Rettungskapseln zu verlassen, welche ihrerseits sofort von Transportern der Howling aufgenommen wurden.



    Einsatzbereitschaft / 1. Division
    Soldaten: 98%
    Großgerät: 99%
    Munition: 100%
    Verpflegung: 100%


    Scans: keine



    "Strategie ist ein System von Notbehelfen."


    James Gherant
    Lieutenant General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-