SN DOM: Missionsbericht für ZI: 160626 n.E. Intermezzo I.2

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

    ISD III Dominion

    Commander Oskar Meriennet

    Adjutant des Kommandierenden Offiziers

    Zeitindex: 180626 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ADJUTANTEN DES

    KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    Anwesende Offiziere

    • [KO]Rear Admiral Hawes
    • [1O]Captain Banovo
    • [20|OP]Officer Cadet Coray teilweise in der Rolle des Jagdpiloten Senior Crewman Brubeck
    • [JSF|JT|JK]Lieutenant Gohan
    • [NAV|SB] Second Lieutenant Mosby teilweise in der Rolle des Jagdpiloten Master Crewman Baxter
    • [MO]Chief Warrant Officer Lashell in der Rolle des Sicherheitsoffiziers Eyberhard Dane Eichmannsberg
    • [ING|HS]Chief Warrant Officer Thaem
    • [SO]Master Petty Officer Slassk
    • [SO]Master Petty Officer Crawford


    Gastoffiziere

    • [SO]Chief Warrant Officer Duran (aka Evans [Nightfall])
    • [SO]Senior Crewman Gatwick (aka Rendar [Prosecutor])
    • [JP]Chief Crewman Whisk (aka Briggs [Valkyrie])


    Missionsdaten

    • Auftrag: Verteidigung des Schiffs, aufgrund neo-imperialen Hinterhaltes
    • Systeme: unbekannt
    • Standort nach Beendigung der Mission: unbekannt
    • Neutrale Kontakte: keine
    • Feindkontakte: NECA "Vindicta", 2 Staffeln TIE MUD
    • Feindliche Verluste: 14 TIE MUD
    • Eigene Verluste: noch keine Erfassung


    Neuer Logbucheintrag

    Das Gefecht im leeren, neo-imperialen Raum setzte sich ohne Pause fort. Viele der Brückencrew haben es nicht geschafft, doch zumindest einige konnten sich nach Captain Banovos Warnung, die definitiv keine Sekunde zu spät war in Sicherheit stürzen. Keinen Augenblick später zerbarst die Brücke unter dem Einsatz von Bombern der Neos. Nur wenige Schotts trennten die Gänge der Dominion nun vom luftleeren Raum dahinter.


    Lieutenant Gohan konnte währenddessen die Lufthoheit gewinnen und allmählich den Raumkampf stabilisieren. Er erkaufte damit viel wichtige Zeit während man innerhalb der Dominion immer noch versucht die Entertruppen zurückzuschlagen und nun die Notfallbrücke vorzubereiten.


    Die Schilde der Dominion waren de facto nicht mehr präsent. Dennoch blieben wir auf Grund unserer Jagdstaffeln und voll funktionsfähigen Waffen kampffähig und schlagkräftig. Über ein Angriffsmanöver der Jäger konnten wir dem NECA zum ersten Mal richtig schaden und seine Manövrierfähigkeit schädigen.


    Doch unsere Kontaktfähigkeit war noch immer arg beschränkt. Bis auf den heulenden Alarm innerhalb des Schiffs über den Verlust der Brücke bekamen weder Sicherheitskräfte noch die Jagdstaffelführer neue Befehle. Zwar schafften es Officer Cadet Coray und Second Lieutenant Mosby die Notfallbrücke vorzubereiten und wohl auch einige Befehle an die Teileinheiten zu verteilen, doch auch die Verbindung zur Notfallbrücke wurde nach einigen Minuten wieder gekappt. Sie war ebenfalls in die Hände des Feindes gefallen.

    Als die Hoffnungslosigkeit immer mehr Kameraden aus unseren Reihen erfasst und wir dem langsamen Ende ins Gesicht blickten, erhielten wir doch noch die tatkräftige Unterstützung der WLC Aegis und der ICF Akatsuki. Das Shuttle, welches wir bereits zum Beginn des Kampfes auf einen Fluchtweg setzten, um die Artefakte zu sichern, hatte es geschafft!

    Auch war es einem tapferen, und überaus schlagkräftigen Sicherheitsteam gelungen, die Notfallbrücke wieder zu erobern.


    Wir sind noch lange nicht geschlagen. Wir werden das Neo-Imperium wieder in die Ecke zurückdrängen, in die es hingehört. Das Imperium schlägt jetzt zurück!


    ----------


    Schiffsstatus der Dominion: ROT

    Hülle: 28%

    Schilde: 10%

    System: 38%


    Oskar Meriennet

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-