SN JAC: Missionsbericht zu ZI 190520 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Jackhammer II
    Captain Cabur
    Commander Air Group
    Zeitindex: 190520 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ICR Jackhammer II zu ZI 190520 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    Cabur <--- 1O|CAG
    Vox <--- 2O|GEF
    Walker <--- RF
    Phyro <--- JP
    Raven <--- JP
    Sekara <--- JP
    Valkriye <--- JP
    Haffernan (a.k.a. Dalyas) <--- JP


    Gastoffiziere:
    ---


    Auftrag: Sicherung von Taanab
    Systeme: Taanab
    Standort nach Beendigung der Mission: Taanab
    Imp. Kontakte: ---
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: Piraten, 23 Jäger gemischten Typs, 12 Preybird-Jäger
    Feindliche Verluste: 17 Jäger gemischten Typs, fünf Preybird-Jäger
    Eigene Verluste: zwei Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nachdem das 1. Jagdgeschwader seit 2 Wochen im Orbit stationiert ist und dauerhaft Patrouillen geflogen hat, bei der es kaum mehr als kleinere Kontakte mit Feinden gab, konnte die Arrow-Staffel heute einen etwas größeren Fang machen.


    Ein Frachter, der vom Rande des Taanab-Systems kam, wurde von einer Staffel von Piraten Jägern gemischten Typs, größtenteils veraltet und improvisiert, abgefangen. Die als Alarmstaffel eingeteilten Arrows schritten ein und wollten die vermeintliche Feindhandlung verhindern.


    Allerdings stellte sich heraus, dass die ganze Situation als Falle für die Arrows konzipiert war. Wie von den Feinden geplant zerfiel der merkwürdig zusammengeschusterte Frachter und gab seinen eigentlich Inhalt Preis, 12 fabrikneue Jäger der Preybird-Klasse.


    Die Arrows fanden sich schnell eingekreist und in der Unterzahl, allerdings konnten sie ihre hervorragenden Fähigkeiten als Imperiale Piloten retten, sie dezimierten den Feind, der sein Heil in der Flucht suchte und sich auf die Planetenoberfläche zurückzog. Da in dem angeschlagenen Zustand der Arrows eine Verfolgung nicht ratsam gewesen wäre, kehrten diese auf die Jackhammer zurück.


    Einsatzbereitschaft: grün
    Trägergruppe: 95%
    Jagdmaschinen: 90%
    Personal: 100%


    Scans:
    ---


    Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame.


    Rav Cabur
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-