SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 150520 n.E.

  • Eine leise Musik erklingt. Der Bildschirm flimmert etwas und es beginnen einige Parameter über den Schirm zu fliegen, bevor Commander Callum Ross die derzeitige Lage vorträgt.


    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Cmdr Callum Ross
    Chronist DSD II Ensiferum
    Zeitindex: 170520 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Logbuch der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 150520 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [1O]LCpt Almeida
    [2O|LSO]LtCmdr Cross
    [AD]DL Krason
    [SO]WO Turon
    [NAV]WO Enob
    [JSF]WO Kinobe
    [JP]Spec Vynmorr
    [JP]MCm Choux


    Gastoffiziere:



    Auftrag: Die Jagd nach dem faulen Apfel
    Systeme: Geonosis
    Standort nach Beendigung der Mission: freier Raum vor Geonosis Sektor 37 - A



    EINE MAULFWURFSJAGD - DEN VERRÄTERN AUF DER SPUR


    Auf dem Bildschirm erscheint nun Callum Ross höchst persönlich. Mit ernster Miene blickt der Commander in die Kamera und eröffnet das Wort.



    "Gestern zu Zeitindex 17:15pm Imperialer Standardzeit schlugen die Sicherheitssysteme in Sektor 37-A unseres Verteidigungsgürtels Alarm. Der Verlust einiger Minen wurde gemeldet. Als Reaktion auf den infamen Versuch in das Herzstück dieses uneinnehmbaren Systems vorzudringen, hat Line Captain Shir Almeida die Elitepiloten des DSD II Ensiferum ausgeschickt.


    Eine Nebulon B II Fregatte, mit der Kennung des 89. Schlachtengeschwaders Sole Reign, nutzte Gravbomben um die Minen ineinander zu ziehen und so zur Explosion zu bringen. Die Elitestaffel unter Führung von Warrant Officer Loki Kinobe begann sofort mit der Verteidigung des Sektors. Im Zuge des Kampfes stellte sich heraus, dass der Angriff eine List der Line Captain war und darauf abziehlte ihre Elitestaffel gefangen zu nehmen. Der gesamte Einsatz ward von Archduke Admiral Acido Hailfire höchstpersönlich befohlen worden, da er zu Recht einen Verräter unter seinen Piloten vermutete.



    Sich als Soldaten des 89. Schlachtengeschwaders ausgebend und getarnt mit Holomasken begannen die Vertrauten vom Archduke Admiral die Piloten zu verhören. Das Ziel war es zum Einen die Willensstärke der Piloten unter Folter zu erkennen, aber auch den Verräter zu verwirren. So folgte auf die Folter das offene Kollaborieren. Ich muss hiermit leider bestätigen, dass sich ein Verräter zu erkennen gab. Specialist Arden Vynmorr, seit September letzten Jahres in der Crew der Admirals dienend, durchschaute den Bluff und entschied sich zu handeln. Eine Giftpille sollte das Leben des Verräters schnell beenden, was jedoch von dem beispiellosen Eingreifen von Warrant Officer Leila Turon verhindert werden konnte."


    Der Mann machte eine Pause. Die Stille hing schwer in der Luft und wie die Zeit verstrich, so verfinsterte sich die Mine des jungen Chronisten. Seine nächsten Worte presste er beinahe zischend heraus.


    "Jedoch konnte niemand die Warrant Officer auf den folgenden schweren Verrat vorbereiten. Line Captain Shir Almeida, die sich kurz zuvor aus einer Unterhaltung mit Lord Krason trennte, griff in die Situation ein und verletzte ihre Soldatin schwer. Daraufhin bot sie dem entlarvten Verräter ihre Hilfe bei der Flucht an. Dieser reagierte jedoch offenbar unvorhergesehen von der Line Captain und attackierte sie mit einer Scherbe. Im Zuge des Kampfes wurde die Verräterin Almeida vermutlich tötlich am Hals verletzt und Warrant Officer Turon büßte ihre Fähigkeit zu laufen ein und muss den Verlust einer Hand beklagen.


    Unsere Techniker konnte ein Alarmsignal abfangen, das automatisch von Line Captain Almeidas persönlichen Armpad versand wurde als diese zu Boden ging. Bitte schauen Sie sich die folgenden Bilder genauestens an und wenden sie sich mit Hinweisen auf diesen Ort und die Person an Lieutenant Commander Salen Cross."


    Das Bild rauscht. Zu sehen ist ein dunkler Raum und die Rückenlehne eines hohen Kommandosessels. Auf der rechten Armlehne liegt eine weiß behandschute Hand. Ein schriller Alarmton geht los und der Mann scheint sich etwas auf seinem Pad anzuschauen. Er zischt unverständlich ... Die Verbindung bricht ab.


    Es folgen weitere Bilder.



    Line Captain Shir Almeida



    Specialist Arden Vynmorr



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 80 %
    Schilde: 100 %
    System: 90 %



    Loyalität ist das Band, dass uns zusammen hält!



    Callum Ross
    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-