SN CRO: Missionslogbuch zu ZI: 060520 n.E. [ZI: 090520 n.E.]

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ASD Chronos
    VAdm Venn Soural
    Kommandierender Offizer
    Zeitindex: 090520 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    [o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen den Einsatzbericht für folgende offizielle Mission des ASD Chronos zu ZI: 060520 n.E.



    Anwesende Offiziere:
    [KO]VAdm Soural
    [1O]LCpt Sun
    [MO|2O] Cmdr Swann
    [OP]PO Voss
    [JSF]MWO Gohan
    [LSO|SW] WO Raika


    Gastoffiziere:
    [JP]MCm Ahoi [de-Girondel|VAL]
    [JP]Spec Horanu [Terrington|ERI]
    [NAV]WO Neuendorf [Maeger|CON]


    Dark Jedis:
    keine


    Auftrag: Verteidigung des Minette System gegen die Republikanische Verstärkungsflotte
    System: Minette System [Trasoklam-Sektor]
    Imperiale Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: keine
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: Republikanisches Geschwader 'Republic Defenders:
    - 1 Protector Kreuzer 'Republics Pride'
    - 1 MC90
    - 1 MC100
    - 1 Bothanischer Angriffskreuzer
    - 1 Trodain Kreuzer
    - 5 Liberator Kreuzer
    - 17 Fregatten und Korvetten unterschiedlicher Klassen
    Feindliche Verluste: 1 Bothanischer Angriffskreuzer, 2 CC 9600 Fregatten, Mittlere Jägerverluste
    Imperiale Verluste: ISD Black Rain, Mittlere Jägerverluste



    Schiffsstatus: 99%
    Hülle: 98%
    Schilde: 80%
    System: 98%



    Neuer Logbucheintrag:


    Das 13. Geschwader hat sich für die Verteidigung mit der 1. und 2. Linie bei Slocum, nahe der kürzlich eroberten Golan Station positioniert, wärend die 3. und 4. Linie in Reserve blieb. Die 5. Linie bewachte in Sonnennähe die dort plazierten Gefangenen der letzten Schlacht. Man traf noch letzte Vorbereitungen, bis schließlich das Geschwader der Republik eintraf. Kurze Verhandlungen fanden statt, bei denen beide Seiten einander zur Kapitulation respektive zum Rückzug aufforderten. Die Republik lies sich aber nicht mal durch die Drohung die Gefangenen in den Stern Minette stürzen zu lassen zur Aufgabe bewegen.


    Ob der zu dem Zeitpunkt scheinbaren Überlegenheit, entschied sich der Kommandant der Republik, ein Admiral Tanquar Tima, zum Angriff. Diese rückten mit den mobileren Schiffen auf eine Flanke, wärend die schweren Schlachtschiffe die Dragons frontal angingen. Zeitgleich wurde von der 4. Linie ein vorgetäuschter angriff auf die schon eroberte Kommunikationsstation durchgeführt, was zumindest einiges an Jägern und Bombern wegzog. Zunächst schien es auch besser für den Verband der Republik zu laufen.


    Man konnte zwar zwei Fregatten vernichten und schließlich sogar den Bothanischen Angriffskreuzer schwere Treffer zu versetzen, doch im Gegenzug Zog die Black Rain schweres Feuer auf sich und wurde durch einen Bomberangriff schließlich ausgeschaltet. Auf der Flanke schwenkte schließlich die 4. Linie ein, um einen Angriff zu unterstützen. Eine kleinere Gruppe Jäger und Bomber brach unter Verlusten durch den Republikanischen Jägerschirm, wärend die Hauptmacht der Jäger mit Verzögerung nachrückte.


    Schließlich tauchte die 3. Linie aus dem Planetenschatten auf, um die offene Flanke der Republik anzugreifen. Nun mit einer Überlegenen Position der Imperialen konfrontiert, begannen die Träger der Republik, die sich ohnehin von der Front fern gehalten hatten, den Rückzug. Die schweren Schiffe des Feindes beschleunigten vom Zentrum weg, um der 3. Linie möglichst gut zu entgehen, der inzwischen an mehereren stellen brennende Bothanische Kreuzer ging auf Kollisionskurs zur Chronos, ist aber klar gefechtsunfähig. Die Schnellen Schiffe strebten am Rande der Schussweite auf die Flanke zu, welche grade von der 3. Linie angegangen wurde.


    Die Schlacht wird fortgesetzt.


    Scans:
    keine


    Anmerkung:
    keine


    Ehre dem Imperium!


    Venn Soural
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve