SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 270714 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message< --- -[o]-



    Nachricht des ISD II 'Destructor'
    Com. William Smith
    Erster Offizier
    Zeitindex: 280714 n. E.
    Geheimhaltungsstufe : Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-



    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew der 'Destructor' und Gastoffiziere,
    hiermit überreiche ich Ihnen den:


    Einsatzbericht der 'Destructor' zu ZI 270714 n. E.



    Anwesende Offiziere:


    Com. Smith [1O]
    MWO. Alvarez [JP]
    FPO. Carris [LSO]
    FPO. Gaston [JP]
    MCm. Ainoh [ING]
    SCm. Rendar [NAV]
    LCm. Moonrider [OP]
    LCm. Zink [MO]


    Anwesende Gastoffiziere:


    MCm. Casilus [SO] (SCpl. Maeger <Stormangels>)
    LCm. Novar [JP] (SCm. Starfire <Doomhammer>)




    Auftrag: Erkundung des zahalirianischen Raumes
    Systeme: Korrit (Zahacluster)
    Standort nach Beendigung der Mission: Korrit (Zahacluster)
    Imp Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: 3 zahalirianische Jägerrotten, 2 unbekannte Fregatten, mehrere unbekannte Jäger
    Kampfresultate: leichte Verluste an Jägern und Sicherheitsoffizieren
    Status des Geschwaders: siehe Navystruktur



    Missionsvorkommnisse:


    Noch immer befand sich das Außenteam des ISD II ‚Destructor’ im Inneren des langsam auseinanderbröckelnden Kommandokreuzers der Zahaliraner. Auf ihrem Weg zur Brücke gerieten sie in einige Hinterhalte der überlebender Katzenwesen, der in blutigen Nahkämpfen ohne größere Verluste zurückgeschlagen werden konnten.
    Während dessen entsandte die ‚Destructor’ weitere Jäger auf Patrouille, um noch unbekannte Regionen im Trümmerfeld auszukundschaften. Schon nach kurzer Zeit wurden drei feindliche Jägerrotten ausfindig gemacht, die sich in einem durch das All treibenden Träger versteckt hielten und sofort unter Imperialen Beschuss gesetzt wurden.
    Fast gleichzeitig sprang eine unbekannte kleine Streitmacht aus 2 Fregatten und mehreren Jägern nahe dem Rand des Trümmerfeldes in das System. Dank der starken Interferenzen durch die Wrackteile und der zerstörten Monde konnte der ISD II mit seinen Begleitschiffen unentdeckt bleiben. Jedoch setzte der unbekannte Schiffsverband einen Kurs auf das Wrack des zahaliranischen Kommandokreuzers, welcher nicht nur die Lage des Außenteams noch gefährlicher machte, sondern auch die gesamte Mission gefährdete.
    Nachdem die Imperialen Soldaten die Brücke des Zahaliraner Kreuzers besetzen konnten, setzte man sich sofort an die Suche und Beschaffung der Informationen über die erst kürzlich vergangene Schlacht heran. Dabei wurde ebenfalls festgestellt, dass ein stiller Selbstzerstörungs-Countdown schon seit geraumer Zeit lief. Man entschied sich wegen der zuspitzenden Lage dafür, das komplette Außenteam zu evakuieren, und sich wieder zurück zum Shuttle im Hangar aufzumachen. Zwei tapfere Imperiale Soldaten hingegen verblieben auf der Brücke und versuchten noch vor der abgelaufenen Zeit die wichtigen Informationen herunter zuladen.
    Während noch immer die Scharmützel zwischen den imperialen und zahaliranischen Jägern liefen, näherten sich die unbekannten Schiffe weiterhin dem Kommandokreuzer. Als endlich die Piloten der ‚Destructor’ die Oberhand gewinnen konnten, setzten sich die unbekannten Jäger von ihrem Verband ab und nahmen einen Kurs zum Raumgefecht ein.
    Schließlich schlug die letzte Stunde des Zahaliraner-Kreuzers, der durch die Selbstzerstörung in einen gleißenden Feuerball überging und die unbekannten Fregatten und ein Dutzend Jäger mit in den Tod riss.
    Dem heldenhaften Mut und der imperialen Disziplin ist es zu verdanken, dass die Informationen noch rechtzeitig mithilfe einer Rettungskapsel gerettet werden und das gesamte Außenteam zurück auf den ISD II ‚Destructor’ gebracht werden konnten.
    Ob die unbekannten Jäger die Explosion überlebten und unbemerkt flohen, ist jedoch ungewiss.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%

    Scans: Scans des Planeten werden gesondert übermittelt zwecks Aktualisierung der imperialen Sternendatenkarten.



    "Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt."



    Smith
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-