SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 131219 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 151219 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 151119 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [1O]LCpt Almeida
    [2O|LSO]LtCmdr Cross
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]FPO Kinobe
    [SO]FPO Turon
    [NAV]FPO Enob
    [ING]MPO McGregor
    [JP]SCm Vynmorr
    [JP]Cm Choux


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Übernahme eines imperialen Nacschubkonvois
    Systeme: Geonosis System, Arkanis System
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: Imperialer Konvoi, nicht identifizierter ISD II samt Begleitgeschwader
    Neutrale Kontakte: ziviler Frachtverkehr
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Rear Admiral Hemmer konnte mit der Kommunikationstechnologie an Bord der PCC Voivod den Nachrichtenverkehr der umliegenden Systeme abhören und so einen imperialen Versorgungskonvoi im nahegelegenen Arkanis System ausmachen. Den abgefangenden Daten zufolge war der Konvoi nur leicht bewacht, weshalb ich entschied, eine Jägerstaffel vorauszuschicken, um dies zu überprüfen.


    Nachdem die Jäger lediglich zwei Fregatten und einige Corvetten bestätigten, sprang ich mit der Ensiferum ebenfalls ins System und ließ sofort die Gravitationswellengeneratoren aktivieren, um den Konvoi an der Flucht zu hindern. Den Entermannschaften gelang es, etwa die Hälfte der Frachter unter unsere Kontrolle zu bringen, bevor der Notruf der Eskorttruppen Unterstützung in Form eines nicht näher identifizierten ISD III mitsamt Begleitschiffen auf den Plan rief. Ohne mich auf ein Gefecht mit diesen einzulassen, ordnete ich den Rückzug über Ausweichkoordinaten an, um die imperialen Schiffe an einer direkten Verfolgung zu hindern.


    Auch wenn wir nur mit einem Teil der Fracht, die es noch zu sichten gilt, davongekommen sind, konnten wir so doch wieder einen enormen Rohstoffzuschuss für die Produktionsanlagen und nicht zuletzt einige dringend benötigte Frachter für die Operation bei Geonosis gewinnen.


    P.S.: LtCmdr Cross unterrichtete mich später über die Exekution einiger Häftlinge, die sich wegen Verrats an der Sache im Zellenblock der Ensiferum befunden hatten. Er sollte sich vorsehen, dass er nicht selbst alsbald denselben Weg geht...



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 98 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-