SN DES: Logbuch zu ZI 070626 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-



    ISD II Destructor
    Cpt Lishara Ralakar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 080626 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-



    Sehr geehrtes Oberkommando,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 070626 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [KO]Adm_Filor
    [1O]Cpt_Ralakar
    [OP]CWO_Tarwin
    [MO]CCm_Rahne
    [JP]LCm_Keltest
    [SO]Cm_Talere


    Gastoffiziere:
    [SO]FPO_Thrall


    Dark Jedi:
    -


    Auftrag: Computerkern der Kultstation stehlen
    Systeme: Tiefenraum
    Standort nach Beendigung der Mission: Tiefenraum
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Kultstation; Neoflotte des Kardinals (inkl. 4 ISDs + 1 modifizierter ISD)
    Feindliche Verluste: 1 ISD und mehrere Begleitschiffe deaktiviert; unbestimmte Zahl Jäger und Bomber
    Eigene Verluste: NBF I Rim Runner; unbestimmte Zahl Jäger und Bomber


    Beschreibung der Ereignisse:


    Unsere Pläne waren klar: Das Banthasprungmanöver ausführen und es als Ablenkung nutzen, um mit einem Shuttle den Computerkern der Kultstation zu entwenden.

    Mit 3/4 Geschwindigkeit flog Kampfgruppe 1 mit der Destructor an der Spitze in Keilformation auf die gegnerische Wachflotte zu. Die Olympia aktivierte ein kegelförmiges Gravfeld - mit sich selbst als Spitze -, um die gegnerische Flotte an der Flucht zu hindern und Kampfgruppe 2 präzise in deren Flanke springen zu lassen. Das Feuergefecht entbrannte und es war möglich, gut getimet die zweite Kampfgruppe in die Flanke des Gegners springen zu lassen, wo sie mit dem Erstschlag verheerenden Schaden an den Kapitalschiffen, die ihre Schilde noch nicht neu ausgerichtet hatten, anrichtete.

    Die perfekte Verwirrung und Beschäftigung des Gegners war die Folge. Dies nutzten wir, um das modifizierte Shuttle auszusenden und mit den Traktorstrahlen den entsprechenden Schub zu geben, damit es ohne Antrieb zur Station treiben konnte, ohne von den Sensoren der Neos entdeckt zu werden. Dieses Risiko bestand natürlich trotzdem, doch es musste eingegangen werden, um an die Daten dieser Station zu kommen.

    Während das Shuttle sich seinen Weg bahnte und dabei ein Trümmerteil von der Schlacht abbekam - es entstanden jedoch nur leichte Schäden und die Cockpitscheibe wurde zerstört - wurde der Raumkampf hitziger. Die Neoflotte reagierte auf Zangenbewegung der Imperialen mit dem Ackbar-Dolch, bei dem die Formation verbreitert, Gegenschub gegeben und der Kurs so angeglichen wird, dass die Mittelachse der Flotte genau zwischen den beiden Feindflotten verläuft. Somit konnten sie ihre volle Bewaffnung ausnutzen und die Zangenbewegung verlangsamen. Dennoch dauerte es eine Weile, bis sie ihre Schilde anpassen konnten. Davor nahmen sie viel Schaden, mehrere Begleitschiffe und ein ISD wurden deaktiviert.

    Plötzlich hatte Filor eine Eingebung - sie befahl, das Gravfeld der Olympia kugelförmig zu gestalten, sodass man der ersten Kampfgruppe nicht selbst in die Flanken springen konnte. Denn der Ackbar-Dolch ist nicht der einzige Konter und auch nicht der wirksamste, den es zur Zeit gegen das Banthasprung-Manöver gibt. Dieses kontert man nämlich am besten, indem man selber eines durchführt! Dies nennt man Krayt-Manöver Nur braucht es dafür Schiffe in der Hinterhand. Im Falle des Neo-Imperiums war es genau eines: Das Flaggschiff des Kardinals. Durch Filors Aktion war es noch nicht in Standardschussreichweite, als es durch das Gravfeld in den Normalraum sprang. Mit der schweren, schildpenetrierenden Energiewaffe feuerte es aus hoher Distanz einen Strahl, der die Rim Runner in der Mitte zerteilte. Wir hatten immer noch keine Verteidigung dagegen entwickelt und ich hielt es deshalb für das beste, eine kleine Einheit damit zu beauftragen, den Datenkern des Schiffes zu sichern, um die Aufzeichnungen über den Angriff genau studieren zu können.

    Währenddessen war das Shuttleteam erfolgreich damit, ein Loch in den Stationsrumpf zu sprengen und den Computerkern zu entwenden, den das Shuttle auflud.

    Das Schiff des Kardinals hielt auf die ungeschützte Olympia zu und eröffnete das Feuer. Als Reaktion wurde das Gravfeld gesenkt und es wurden stattdessen die Schilde hochgefahren. Filor befahl, das Geschwader Linienweise ausbrechen zu lassen, um zum einen einen Fluchtkurs einschlagen zu können, zum anderen das Shuttle an der Station aufnehmen zu können.

    Die Destructor ist bereits stark angeschlagen. Wenn wir die Flucht nicht schnell antreten, ist eine Evakuierung des Schiffes vielleicht unvermeidlich.

    ------------------


    Status Destructor: Rot
    Hülle: 74%
    Schilde: 8%
    System: 82%



    Lishara Ralakar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-