SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 170714 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    K Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 180714 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Zentralkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 170714 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]I_Dragonor
    [1O]LCpt_Kelley
    [2O|ING]LCpt O`Neil
    [OP]CWO_Marr
    [JSF]WO_Mique
    [LSO]FPO_Velvad
    [NAV]MPO_Phalm
    [SO]PO_Sarus
    [JP]Spec_Myers
    [JP]CCm_Nephetz
    [JP]LCm_Carson
    [MO]LCm_Kane



    Gastoffiziere:


    [SCAG]LtCmdr^Devereaux (Troy, Michiru|JAC)
    [ING2]Cm_Kaito (Zero, Kirana|CRO)
    [JP]Cm_Cera (Abell|LEG)



    Dark Jedis:




    Auftrag: Erbeutung eines feindlichen Korallenjägers und eines Feindleichnams
    Systeme: Outer-Rim-Sektor 6-1-3 (Sernpidal-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Nekktis
    Imp. Kontakte: 3 Interdictor-Kreuzer, Sith-Spectre Herold (Dunkler Orden)
    Neutrale Kontakte: Zivile Transportschiffe des Planeten Nekktis
    Feindkontakte: 1 Matalok-Kreuzer, 36 Korallenskipper
    Feindliche Verluste: 1 Matalok-Kreuzer, 36 Korallenskipper
    Eigene Verluste: 1 Interdictor-Kreuzer (Wachgarnison Nekktis), 25 TIE-Advanced



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das 76. Kampfgeschwader befand sich weiterhin im Hyperraum auf dem Weg zum Rückzugssammelpunkt Epsilon. Während des Fluges erfolgten die ersten Auswertungen der Niederlage bei Anerev, wobei die Stimmung innerhalb der gesamten Crew aufgrund des überraschenden Kriegseintritts der Shkaam gedrückt war.
    Nach einigen Minuten fiel das Geschwader schließlich aus dem Hyperraum und ordnete sich am Rückzugssammelpunkt neu. Während der wenigen ruhigen Minuten stellte der Schlachtencomputer eine Analyse fertig, welche den Inhalt hatte, dass auf dem Planeten Belkadan vermutlich auch Korallenjäger gezüchtet werden würden. Die Analyse stützt sich dabei auf die ermittelten Daten der planetaren Veränderung auf Anerev und der von der Wissenschaftlerin Danni Quee gemachten Aussagen zu den zuletzt vorherrschenden Umweltbedingungen auf Belkadan.
    Der Kommandant entschloss sich dazu dieser Spur nachzugehen, um Rache für die Niederlage bei Anerev zu nehmen. An das gesamte Geschwader wurde der Operationsbefehl zum Angriff auf Belkadan erteilt, sodass sich die Geschwaderschiffe in Sprungposition brachten.


    In der Zwischenzeit traf auch LtCmdr Deveraux ein, Stellvertretender Strategic Commander Airgroup, um die weitere Lage zu besprechen. Der 1. Offizier war federführend an dieser strategischen Unterredung beteiligt. Aufgrund der sich nun ändernden Missionsparameter wurde der 2O beauftragt zwei neue Sturmtruppeneinheiten aufzustellen und die neuen Offiziere zu bestimmen. Der Verlust der Alpha- und Betasquad wog schwer, doch die neuen Offiziere würden sich schon in Kürze beweisen müssen.


    Das 76. Kampfgeschwader sprang schließlich in Richtung Belkadan. Während des Fluges wurde schon die allgemeine Strategie zur Erbeutung eines Korallenjägers besprochen. Alles verlief jedoch ganz anders, als das gesamte Geschwader nach wenigen Minuten aus dem Hyperraum gezogen wurde. Der Grund dafür waren drei Imperiale Interdictor-Kreuzer, welche ein gewaltiges Gravitationsfeld aufgebaut hatten. Der Grund dafür war schnell ersichtlich: Ein Vong-Kreuzer (Matalok-Klasse) griff mit seinen Jägerverbänden die flüchtenden Zivilisten des Planeten Nekktis an. Die Evakuierung war in vollem Gange, sodass sich viele zivile Transportschiffe im Orbit und um den Planeten herum befanden. Der Kommandant des Interdictor Stopper ersuchte beim 76. Kampfgeschwader um Unterstützung, welche gewährt wurde. Das gesamte Geschwader widmete sich nun dem Kampf gegen den riesigen Matalok-Kreuzer, während die eigenen Jägerverbände die Evakuierung sicherten und Feindjäger in Nahkämpfe verwickelten um diese zu binden.


    Keine Seite schenkte sich während der Schlacht einen Meter. Während ein gesamtes Imperiales Kampfgeschwader einen feindlichen Kreuzer mit Turbolaserstrahlen eindeckte, generierte dieser Mikrolöcher um das Feuer zu absorbieren und vernichtete sogar einen Imperialen Interdictor-Kreuzer durch seine Vulkanplasmawerfer. Es war ein gewaltiger Kampf, welcher schließlich durch die List für die Imperialen entschieden werden konnte. Dank der Steigerung der Feuerrate der Turbolaser konnte der Feindkreuzer nicht genug Mikrolöcher zur Absorbtion generieren. Einige Blasterstrahlen kamen durch und trafen, wenn auch mit schwacher Intensität, den Matalok-Kreuzer. Die Taktik bestand darin den Feind zum Ermüden zu bringen und im richtigen Moment die Intensität der Turbolaser auf Maximum zu stellen. Nach einer geraumen Zeit waren die ersten Auswirkungen der erhöhten Feuerrate zu sehen. Die Mikrolöcher wurden kleiner und begannen zu fluktuieren, wobei sie später sogar kollabierten. Dies war der Moment auf den alle gewartet haben. Die Turbolaser wurden auf Maximum gesetzt und das gesamte Geschwader deckte den Feind mit einem Höllenfeuer ein.
    Da der feindliche Kreuzer nun nicht mehr über ausreichend Kapazitäten zur Abwehr verfügte drang ein Großteil des Turbolaserfeuers durch und beschädigte den Kreuzer schwer. Als dann auch noch die Basilisk-Raketen in diesen einschlugen zuckten mehrere Detonationen über die Korallenoberfläche, bis der Kreuzer schließlich auseinander riss.


    Die feindlichen Jäger kämpften jedoch unerbittert weiter und unternahmen weitere Durchbruchversuche, um zu den fliehenden Ziviltransportern zu kommen. Der taktische Einsatz der eigenen Jägerverbände sorgte jedoch dafür, dass derartige Versuche im Keim erstickt wurden. Dies musste jedoch auch mit einem hohen Blutzoll erkauft werden, da viele eigene Piloten im Kampf gegen den Feind starben.


    Nachdem schließlich der letzte Feindjäger vernichtet und somit die endgültige Raumüberlegenheit hergestellt wurde, dankte der Kommandant der Stopper dem 76. Kampfgeschwader für seine Unterstützung. Die Evakuierung konnte erfolgreich abgeschlossen und ein dringend benötigter Sieg gegen den Feind hier bei Nekktis errungen werden.
    Diese Freudennachricht wurde jedoch von der Hiobsbotschaft gestört, dass der Planet Sernpidal durch den Absturz seines eigenen Mondes vernichtet wurde. Dieser Krieg gewann eine Dimension der Grausamkeit und dies war allen bewusst.


    Kurz darauf widmete sich jedoch das 76. Kampfgeschwader wieder seinem Auftrag, den Angriff auf Belkadan. Die Angriffsvorbereitungen wurden jedoch durch einen plötzlichen HY-Austritt unterbrochen. Ein Schiff unbekannter Klassifikation verließ den Hyperraum, sendete jedoch eine ID-Signatur des Dunklen Ordens aus. Dieses Schiff von der Größe einer Corvette nahm Kontakt zum ISD II Saratoga auf und berichtete diesem vom Grund seiner Anwesenheit. Das Schiff, die Herold, sei zum Zweck der Schiffsübergabe an den Dunklen Herold des Dunklen Ordens eingetroffen. Die Herold soll zukünftig als Konsularschiff des Dunklen Herolds dienen und dazu beitragen den Willen des Dunklen Ordens zu verkünden. Überrascht von diesen Umständen wusste jedoch der Kommandant, dass sich dieses Schiff im Kampf gegen die Yuuzhan Vong sicherlich als nützlich erweisen würde.


    Die Operation zur Erbeutung eines feindlichen Korallenjägers wird beim Planeten Belkadan fortgesetzt.




    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95 %
    Schilde: 80 %
    System: 100 %




    Scans: Nekktis



    Diene dem Imperator über allen Anderen!


    Valek Dragonor
    Knight


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-