SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 280419 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 290419 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 280419 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [AD]DL Krason
    [SO]MPO Turon


    Gastoffiziere:


    [JP]PO Ackles (Dragneel)
    DES-Crew


    Auftrag: Befreiung des Operationsgebietes von sämtlichen Feindkräften
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: Überreste der Geonosis-Wachflotte
    Verbündete Kontakte: 23. Aufklärungsgeschwader
    Feindkontakte: Republikanische Angriffsflotte
    Feindliche Verluste: total
    Eigene Verluste: keine nennenswerten



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nach Wochen im Hyperraum erreichten wir endlich unser Ziel: Geonosis, meine alte Heimat.


    Zu meiner Überraschung befanden sich bereits republikanische Streitkräfte im System. Die imperiale Wachflotte war fast vollständig aufgerieben. Dies war nicht Teil des Plans.
    Offenbar hatten Sie jedoch ebensowenig mit der unverhofften "Verstärkung" durch gerechnet, so dass die Flotte des Feindes keinem schweren Invasionsgeschwader gewachsen war. Leider konnte ich, um die Operation nicht weiter zu gefährden, der unterlegenen Wachflotte keine Unterstützung zukommen lassen.


    Zu allem Überfluss rief schließlich der Einsatz der Gravitationswellengeneratoren der Ensiferum ein weiteres imperiales Geschwader aus dem Hyperraum mitten in die Schlacht. Wie sich herausstellte, handelte es sich um das 23. Aufklärungsgeschwader unter Commodore Filor. Ich muss gestehen, dass mich die komplexe Präzision unserer Kooperation in diesem Augenblick selbst beeindruckte.


    Ich akquirierte das fremde Geschwader unter meinen Oberbefehl und gemeinsam liquidierten wir alle übriggebliebenen, fremden Kontakte im System, um es damit abzusichern. Lediglich zwei Hyperraum-fähigen Jägern der Destructor gelang der Sprung, nachdem die Gravitationsprojektoren abgeschalten worden waren. Mein Gefühl sagt mir, dass der Dunkle Orden etwas damit zu tun hat.
    Anschließend lud ich die Commodore in Begleitung ihres Advisors zu einer eingehenden Besprechung der weiteren Schritte auf die Ensiferum ein.
    Ich werde diese Gelegenheit nutzen, sie darauf anzusprechen...


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-