SN DES: Einsatzbericht Mission 130714 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 150714 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 130714 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    Ens Jikata [1O]
    FPO Carris [LSO]
    MCm Ainoh [ING]
    LCm Rendar [NAV]
    LCm Moonrider [OP]
    Cm Zink [MO]



    Gastoffiziere:
    Ms. Saval [JP]
    Starfire [JP]
    Nephetz [JP]



    Auftrag: Erkundung des zahalirianischen Raumes



    Systeme: Korrit (Zahacluster)



    Standort nach Beendigung der Mission: Korrit



    Imp. Kontakte:
    ./.



    Neutrale Kontakte:
    ./.



    Feindkontakte:
    20 zahalirianische Jäger, eine Raketenfregatte mit Longline-Raketen, ein beschädigtes Kommandoschiff


    Feindliche Verluste:
    20 Jäger, 1 Raketenfregatte



    Eigene Verluste:
    5 Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nachdem der Zwischenfall der letzten Mission dem ZKdSt als mögliche neue zahalirianische Offensive gemeldet worden war, versuchte die Destructor nun neue Daten zu sammeln. Das Geschwader blieb zurück, auf Abruf bereit, während der ISD II in das Korritsystem eindrang, nach alten IGD-Akten ein wichtiger Militärstützpunkt am Rand des Zahareiches.
    Kaum im Zielsystem eingetroffen fand man Zerstörungen unglaublichen Ausmaßes vor. 3 komplette Kampfgeschwader der Zahalirianer waren nur noch in Trümmern vorhanden. Beide Monde des einzigen Planeten wurden vollkommen zerstört und nur noch als Asteroiden vorhanden. Der Planet selbst wurde durch unbekannte Einwirkung völlig umgestaltet. Fast jedes Leben ausgelöscht, die Kontinente bombardiert, die Meere verdampft. Einzig gigantische Flechten lebten noch in der völlig veränderten Umwelt.
    Die Destructor entdeckte auf dem Weg durch die Trümmer ein schwer beschädigtes Kommandoschiff der Katzen. Ein Aussenteam wurde darauf angesetzt, dieses Raumwrack zu entern und Computerdaten zu sichern. Die Jagdstaffeln durchsuchten derweil sicherheitshalber die umfangreichen Raumtrümmer und traf auf einige letzte zahalirianische Jäger. Die Destructor scannte den Planeten intensiv, fand jedoch weder weitere Zahalirianer (von Rettungskapseln abgesehn) noch eine Spur des unbekannten Angreifers. Die Scannergebnisse werden weiter analysiert und zwecks Übermittlung zusammengestellt.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 97%
    System: 94%


    Scans:
    Scans des Planeten werden gesondert übermittelt zwecks Aktualisierung der imperialen Sternendatenkarten.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-