SN PRE: Logbuch der Mission zu ZI 010319 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    YT-1300 Millennium Falcon
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 010319 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: rot


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 010319 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Hailfire
    [AD]Krason
    [1O]Almeida
    [SO]Turon
    [NAV]Enob
    [JP]Kinobe
    [OP]Clark
    [Pirat]Pijat Pirju (Jiros)


    Gastoffiziere:


    [SO]Varik (Mallix)


    Auftrag: Aufdeckung und Unschädlichmachung einer Piratenbande
    Systeme: Muunilist System
    Standort nach Beendigung der Mission: Muunilist System
    Imp. Kontakte: Sturmtruppendivision Imperial Garrison Force Muunilist Alpha
    Verbündete Kontakte: Piraten
    Feindkontakte: Ein Dutzend Piraten
    Feindliche Verluste: total
    Eigene Verluste: ungeklärt, vermutlich keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Operation wurde planmäßig fortgesetzt.
    Der Mandalorianer Atin Shun setzte sich vom Rest der Gruppe ab, um in das Kontrollzentrum der Bank einzudringen und von dort aus den Vorstoß zu unterstützen. Der "Templer" Taskforce gelang es so, gemeinsam mit den Piraten unter ihrem Kapitän über die Turbolifte bis in die Ebene des Haupttresors vorzudringen.


    Wegen unvorhergesehener Komplikationen mit den örtlichen Behörden, welche plötzlich Sturmtruppen der nahen Imperialen Garnison heranzogen, um die inszenierte Geiselnahme mit "aggressiven Verhandlungen" zu beenden, authorisierte ich zu diesem Zeitpunkt die vollständige Liquidierung der unterwanderten Piratengruppe.
    Um einen unnötigen, politischen Eklat wegen der getöteten Zivilisten zu vermeiden, leitete ich selbst an Bord des Millenium Falcon mit Hilfe des ebenfalls übernommenen Schiffes der Piraten (Kennung: "Epiphany") die Extraktion des Einsatzteams ohne die Kenntnis der örtlichen Truppen ein.


    Die bei der Operation im Tresorraum aufgefundenen Aurodium-Barren wurden vorerst als Beweismittel für weitere Untersuchungen von mir persönlich konfisziert.
    Nebenbei erbeutete ich einen besonders schicken Piraten-Dreispitz des Kapitäns.


    Die Epiphany ist eindeutig seit längerem im Besitz der Piraten und wurde - nach abgleich mit vorliegenden Polizeidaten - bereits mehrfach bei anderen Straftaten gesichtet. Ich werde ihren Astrogations-Computer bei der Rückkehr nach Kuat analysieren lassen und erwarte so, eine Spur zurück zum Piraten-Nest zu finden, um die Operation planmäßig abzuschließen.


    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-