SN DES: Einsatzbericht Mission 290614 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 010714 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 290614 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    OC Jikata [1O]
    FPO Carris [LSO]
    CCm Ainoh [ING]
    LCm Rendar [NAV]
    Cm Moonrider [OP]



    Gastoffiziere:
    Maeger [SO]
    Starfire [JP]
    Nephetz [JP]



    Auftrag: Vernichtung der Piraten



    Systeme: Valrar



    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum



    Imp. Kontakte:
    Alle Einheiten des 40. Kampfgeschwader "Sons of Horus"



    Neutrale Kontakte:
    ./.



    Feindkontakte:
    ca. 100 kleine und mittlere Piratenschiffe, 1 zahalirianischer Angriffsverband



    Feindliche Verluste:
    3 Schlachtkreuzer, 1 großer Träger, 4 Raketenfregatten



    Eigene Verluste:
    69 Jäger, 2 VCC



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nach dem Vorfall beim Manövereinsatz hatten Experten die Daten der Trümmer ausgewertet und rausgefunden, das die Piraten von Valrar gekommen waren. Sofort setzte das SOH-Geschwader einen Gegenschlag an um die geflohenen Piraten entgültig zu zermalmen. Geschlossen brach man gen Valrar auf und war bereit, mit Feuer und Vernichtung alle Piraten auszutilgen.
    Am Rande des Zielsystems herrausgekommen wurde man jedoch Zeuge einer Schlacht, bei der die Piraten sich nurmehr verzweifelt verteidigen konnten. Schnell wurde klar, das die Zahalirianer eine Offensive gegen Valrar gestartet hatten, welche im vollem Gange war.
    Kurzentschlossen ordnete der Geschwaderkommandeur an, den Piraten Hilfestellung gegen die Zahalirianer zu geben und gab eine umfangreiche Evakuierung des Planeten bekannt. Mehrere Transporter wurden in Marsch gesetzt, um die auch am Boden bedrängten Piraten herrauszuholen. Gleichzeitig lieferte sich das Geschwader mit dem Großteil der Zahalirianer ein heftiges Gefecht.
    Nach zähem Ringen versuchten die imperialen Einheiten, mit einem Rückzug den Gegner vom Planeten wegzulocken. Dank Trümmer und Explosionen waren die Scannergebnisse immer schlechter geworden. Die Zahalirianer folgten jedoch nicht sondern zogen den Ring um Valrar noch enger und begannen mit einem umfassenden Bombardement.
    Nur knapp kamen die letzten Transporter aus dieser Blockade herraus. Angesichts der überlegenen Feindzahlen zog sich das Geschwader nunmehr ganz zurück, kurz vor dem Hyperraumeintritt war noch zu erkennen, das scheinbar auch die Zahalirianer sich komplett zurückzogen.
    Unklar ist nach wie vor, warum Valrar angegriffen wurde. Jegliches intelligentes Leben dort wurde ausgerottet wie es scheint. Es konnten nur 1317 Piraten evakuiert werden, welche sofort nach ihrem Eintreffen auf der Destructor inhaftiert wurden. Die Scharade der Rettung war damit offiziell beendet. Verhöre wurden angesetzt um den Abschaum zu überprüfen, bevor man alle Piraten als Gefangene ans IAB überführt.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 98%
    Schilde: 92%
    System: 89%


    Scans:
    ./.




    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-