SN DES: Missionsbericht zu ZI 170718n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    LCpt Durana Filor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 180718 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD II Destructor zu ZI: 170718 n.E.


    Anwesende Offiziere:


    [KO]LCpt Filor


    Gastoffiziere:
    -


    Dark Jedi:
    [AD]DK Petoon


    Missionsdaten:
    Mission: Hammerschlag
    Auftrag: Einnahme oder Zerstörung der Rebellenwerft bei Sullust
    Systeme: Sullust
    Standort nach Beendigung der Mission: Rendezvouspunkt Bravo
    Imp. Kontakte:
    -222. (Flagg-) Kampfgeschwader
    -40. Kampfgeschwader "Sons of Horus"
    -13. Kampfgeschwader "Red Dragons"
    -8. Jagdgeschwader
    -84. Kampfgeschwader "Right to Rule"
    -376. Kampfgeschwader
    -701. Kampfgeschwader
    -Diverse umgebaute Frachter


    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte:
    -Verteidigungsflotte Sullust der DR
    -Golan-Stationen
    -Viscount Star Defender und Begleitgeschwader


    Feindliche Verluste:
    -diverse Kreuzer und Fregatten
    -Jäger
    >>Sensorauswertung läuft zur Zeit noch
    Eigene Verluste: 40. KG
    -NBF I Constantin
    -LCF II Kodros
    -VSD III Rogal Dorn
    -VSD III Sila
    -VSD I Ferrus Manus
    -ECC II Jastilus
    -WLC Flavion
    -NCC Ordo Malleus
    -EID Aethon
    -RCF Korvydae
    -RCF Kraai




    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    In den Anfangsstunden der Schlacht wurde das 40.KG bereits dezimiert und mit dem Verlust der Rogal Dorn wurde auch die Geschwaderführung getötet. Ich übernahm persönlich die Führung des Geschwaders, wobei ich die 2. Linie direkt in die erste überstellte oder der Führung des 13. KG unterstellte. Die Reste des Geschwaders konzentrierte ich auf die 1. Linie, um ein Schwerpunkt zu schaffen, mit dem wir den Rebellenkräften Schläger versetzen konnten. Ausgenommen davon waren die Aethon und meine beiden Abfangkreuzer, die ich zum Rand der Gefechtszone schickte.


    Zu diesem Zeitpunkt neigte sich die Schlacht in Richtung der Rebellen, die einen Viscount Star Defender als Unterstützung erhielten. Ein Erreichen des Primärziels war somit nicht gewährleistet, da die vorhandenen Kräfte der Vierten Flotte bereits dezimiert waren und auch ohne diesen Kreuzer der Superklasse nach Tonnage unterlegen.
    Dennoch konnte zumindest das Sekundärziel, die Ausschaltung der Werft für die Rebellen noch erreicht werden. Dazu bedurfte es nur eines mutigen Vorstoßes. Weiterhin waren auch noch massive Enterkräfte im Werftkomplex konzentriert, die im Falle eines Rückzuges verloren gewesen wären.


    Durch den Einsatz des Basilisk Systems auf meinen Befhl, konnte in der Verteidigungslinie der Rebellen eine Lücke gerissen werden, die für uns eine Möglichkeit bot, direkt zr werft vorzustoßen. Allerdings hatten das auch die Rebellenkommandeure erkannt und begannen ihre Schiffe umzugruppieren.
    Das 40.KG und das 13.KG waren der Lücke am Nächsten und ich konnte Admiral Sen'liin überzeugen, dass die kombinierte Schlagkraft der Überreste beider Geschwader ausreichend sei, die Werft empfindlich zu beschädigen und dabei unsere Entertruppen aufzunehmen.


    Durch den Vorstoß beider Geschwader wurden die Rebellen überrascht und es gelang der Flotte, wenn auch unter teilweise schweren Verlusten, die Werft erheblich zu beschädigen.
    Dem Angriff des viscounts konnten wir uns durch ein waghalsiges Manöver entziehen. Dabei war es leider nicht möglich alle Jäger des Geschwaders wieder aufzunehmen. Die Piloten hatten die Anweisung in heldenmütigen Einzeltaten die Verwirrung im Werftkomplex zu erhöhen und möglichst viel Schaden anzurichten.


    Das 40.KG hat sich in der Schlacht durch hervorragende Einzelleistungen der Schiffe und des Geschwaders hervorgetan und entscheidend zur Erringung des realisierbaren Erfolgs beigetragen.



    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 70%
    Schilde: 35%
    System: 60%



    Per ardua ad astra - Durch Härte zu den Sternen


    Durana Filor
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Admiral Durana Filor -
    Durchsetzerin Imperialen Willens


    Ich-war-schonmal-Commander Corlan Jiros
    Frauenversteher und Leutedummmacher:cool:


    Für das Reich, den Kaiser und die Flotte. In dieser Reihenfolge.

    natch is doof

    2 Mal editiert, zuletzt von Corlan Jiros ()