SN TDR: Missionsbericht zu ZI: 230618 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD III Traditor
    RAdm Syndic Thrawn
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 270618 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb



    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der ISD III Traditor zu ZI 230618 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    RAdm_Thrawn[KO]
    [XO]Com_Solda
    [SO|NK]MWO_Kraross
    [SO]Cm_Talin
    [OP]CPO_Jackson


    Anwesende Gastoffiziere:


    [2O|LSO]LCpt_Maeger



    Dark Jedis:



    Auftrag: Sicherung des Outer Rim



    Systeme: Innerer Rim Sektor 3-1-2


    Standort nach Beendigung der Mission: Fluchtpunkt nahe Mon Calamari System


    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Verteidigung Mon Calamari , Verstärkung


    Feindliche Verluste: vorhanden, ungeklärt in der Höhe


    Eigene Verluste: Jäger, VSD II Charon



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Schlacht um Mon Calamari wurde fortgesetzt. Die Traditor samt Flotte setzte ihren Angriff auf die stationären Verteidigungsanlagen fort. Während sich die Jäger um Lufthoheit bemühten war ein Außenteam an Bord eines Kreuzers der dritten Republik.


    An Bord der Traditor herrschte wie immer die gewohnte Souveränität während eines Kampfes. Die Ruhe mit der RAdml Thrawn kommandierte spiegelte sich auch in der Mannschaft wieder. Schnell und gewissenhaft wurde jeder Befehl ausgeführt. Selbst der Verlust der Charon konnte daran nichts ändern. Einzig Solda war wieder einmal anzusehen, dass sie mit der neuen Strategie des Imperiums nicht einverstanden war. Zurückhaltung, abwarten oder gar zurückweichen waren ihr mehr als zu wider. Dafür musste sie sich eine fast einstündige und irgendwie nicht enden wollende Belehrung durch Thrawn gefallen lassen. Der Finale Gegenschlag der dritten Republik führte schließlich zum Abbruch des Angriffes und dem Abzug der imperialen Streitkräfte.


    An Bord des gekaperten Kreuzers versuchte Linecaptain Maeger samt Außentrupp diesen zum laufen zu bekommen. Er sollte gegen die Verteidigung eingesetzt werden. Leider hatten Truppen die Waffen schon blockiert. So war die einzige Option geblieben. Das Schiff wurde auf Kollisionskurs geschickt auf eine der Golan Stationen. Natürlich gelang es dem Außenteam vorher noch vom Schiff zu kommen und wieder zur Traditor zurück zu kehren. Linecaptain Maeger wurde für seine Verdienste gelobt und als außergewöhnlicher Offizier nun versetzt um das Fehlen von kompetenten Führungsoffizieren mit guter Ausbildung auf anderen Einheiten zu kompensieren. Endlich erhielt er die Chance sich als 1O einer Einheit zu beweisen. Die Traditor wird ihn schmerzlich vermissen.


    Mission wird fortgesetzt!


    Das Imperiale Volk hat ein Recht durch eine starke Navy vor den Gefahren des Universums beschützt zu werden! Darum kauft Navy Anleihen, damit der äußere Feind nicht triumphiert!


    Syndic Thrawn
    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-