SN PRE: Logbuch der Mission zu ZI 220618 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD III Predator
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 220618 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 220618 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Hailfire
    [1O]Com_Ryan
    [JP]MPO_Kinobe
    [JP]Spec_Novar (Turon)


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Verteidigung und Sicherstellung Kessels
    Systeme: Kessel System
    Standort nach Beendigung der Mission: Flottensammelpunkt bei Kessel
    Imp. Kontakte: Schiffe beim Flottensammelpunkt
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: Republikanische Angriffsflotte, Viscount-Klasse StarDefender Flaggschiff, YT-1300f Frachter (Millenium Falcon)
    Feindliche Verluste: Kreuzer, mehrere Jagdverbände
    Eigene Verluste: ISD II Conte de Luna, EID Tyrannus, mehrere Jagdverbände



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem weiterhin kein Kontakt zum Bodenkommando möglich war und der Druck der nahenden Republikflotte immer weiter gen Kessel anstieg, entschied ich mich zunächst bewusst gegen eine Landungsoperation weiterer Bodentruppen, wie es meine Befehle vorsahen.
    Stattdessen wollte ich die ersten Schritte des Feindes abwarten und hoffte dabei sowohl auf ein Zeichen Captain Almeidas von der Oberfläche, deren Signal wir verloren hatten, sowie das Eintreffen von Verstärkung der zweiten Flotte zum geballten Gegenschlag.


    Leider wurden meine Hoffnungen enttäuscht. Während das 328te immer tiefer in schwere Feuergefechte mit den Einheiten der Republik gezogen wurde, durchbrachen diese langsam aber sicher den zuvor gelegten Minengürtel um Kessel und drangen auf unsere Stellungen ein.
    Kurzerhand entschied ich, meinem Stellvertreter Rear Admiral J. Hemmer die Gefechtsleitung zu übertragen, und mich mit Commodore Ryan an der Seite meiner alten Alpha-Staffel selbst in die Schlacht zu begeben, um mir einen Überblick zu verschaffen und unsere Einheiten persönlich zu unterstützen.
    Es gelang uns, einige Rotten A- sowie X-Wings zu zerreiben und schließlich sogar, Schilde und Manövriertriebwerke eines republikanischen Kreuzers zu deaktivieren, der daraufhin mit einer Raummine kollidierte und zerbarst.
    Dieser kurze Sieg und die wenigen Sekunden, die wir dadurch gewannen, waren jedoch teuer erkauft. Die ISD II Conte de Luna wurde vor unseren Augen in der Schlacht zerstört.


    Zu diesem Zeitpunkt kamen Commodore Ryan und ich dazu überein, dass ein sofortiger Rückzug unausweichlich sei. Noch während wir den Rückzug des Geschwaders deckten, wurden wir unversehens von einem Frachter des Typs YT-1300f und seiner extrem gut ausgebildeten X-Wing Eskorte unter Beschuss genommen. Es bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung, was dies für die Schlacht bedeutet; General Han Solo, oder zumindest sein berüchtigtes Schiff, der Millenium Falcon, befinden sich im System, schon die ganze Zeit über.
    Mehrere Staffelkameraden kamen bei diesem Angriff ums Leben; mich selbst beinahe eingeschlossen.
    Zu meiner größten Bestürzung konnte ich nur noch die Vernichtung des EID Tyrannus mitansehen, bevor die letzten Teile des Geschwaders in den Hyperraum entkamen.


    Das 328te findet sich in diesem Moment beim Flottensammelpunkt ein und erwartet weitere Befehle zum Gegenschalg auf Kessel.




    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 90 %
    Schilde: 21 %
    System: 77 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-