Forenrollenspiel TSD Darkness

Charaktere: CPO Mijara „Aki“ Adams, CPO Olea Asterlake, Lt Aiden Blake

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er schob das Pad neben das Tablett, löffelte die erste Gabel mit mechanischer Präzision und las weiter. Es war nicht die erste Nachricht dieser Art, aber sie traf wie immer einen Punkt, den er sonst sorgfältig umging. Diese Mischung aus Nähe und Erwartung, aus Schuld und Zuneigung. Seine eisblauen Augen – kühl wie Glas, aber nie leer – blieben einen Moment auf dem Display ruhen.

Dann bewegte sich etwas in seinem Blickfeld.

Zwei Frauen, klar im Schritt, ohne Zögern. Nicht die schüchterne Sorte. Nicht die üblichen Störenfriede mit überflüssigen Fragen oder fehlgeschlagenen Diagnosen. Ihre Körperhaltung sprach von Neugier – aber auch von Respekt.

Er hob den Blick, und sein Gesicht nahm sofort jene geschliffene Miene an, die man an ihm kannte: kontrolliert, selbstsicher, distanziert – und wenn man genauer hinsah, voller feiner Risse. Er musterte sie mit einem dieser Blicke, der mehr über den Betrachter aussagte als über die Beobachteten.

Keine Alarmsignale. Also setzte er das halb-ironische Lächeln auf, das ihm in den sozialen Kreisen einen Ruf eingebracht hatte, den er ebenso pflegte wie fürchtete.

„Petty Officers, aber keineswegs – warum sollte mich die Anwesenheit zweier so bezaubernder Damen stören?“ Seine Stimme war ruhig, fast schmeichelnd, doch jeder Ton saß wie ein präziser Schnitt.

Mit einer beiläufigen Bewegung speicherte er die angefangene Antwort an Marisella, schob das Pad in seine Uniformtasche und legte die Schultern zurück. Jetzt gehörte ihnen seine ungeteilte Aufmerksamkeit – zumindest die Fassade davon. „Gibt es etwas, das ich für die Damen tun kann?“

Ein kurzer Blick. Ein leichtes Heben einer Augenbraue. „Oder wollten Sie einfach herausfinden, ob die Geschichten über den beißenden Charme eines Lieutenant stimmen?“

Es war ein Scherz, ja – doch in seiner Art lag auch eine unausgesprochene Warnung: Wer sich zu ihm setzte, konnte sich schneiden. An Worten, an Schweigen – an der Vergangenheit, die ihm wie ein zweiter Schatten folgte.

Er beugte sich einen Hauch nach vorne. Der Ton blieb lässig, doch die Haltung war eine Einladung zur Herausforderung. Seine eisblauen Augen – jetzt klar und durchdringend – glitten über die Gesichter der beiden Frauen.

Charaktere: CPO Mijara „Aki“ Adams, CPO Olea Asterlake, Lt. Aiden Blake

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aki blieb einen Moment stehen, das Tablett in beiden Händen, als hätte sie kurz die internen Systeme rebooten müssen. Dann senkte sie leicht den Blick, ließ ihn aber mit einem kaum wahrnehmbaren Lächeln wieder heben. „Dann... danke, Sir.“ Sie setzte sich, ordentlich, kontrolliert, aber nicht zu stramm. Ein Griff zur Serviette – ein Schritt zur Normalität.

Sein Kommentar hallte noch nach.

Zitat
    „Oder wollten Sie einfach herausfinden, ob die Geschichten über den beißenden Charme eines Lieutenant stimmen?“

Sie schob das Besteck leicht zurecht, als müsse sie erst alles sauber ausrichten, bevor sie reagierte.

„Nun, ehrlich gesagt...“ – ihre Stimme war ruhig, aber der Blick – ein winziger Hauch zu direkt – sprach von mehr – „...hatte ich gehofft, Sie hätten eine wirksame Therapie gegen Muskelkater.“

Ein kurzer Seitenblick zu Olea, dann wieder zu Blake. „Und falls Sie jetzt mit ‚Stretching und Flüssigkeit‘ anfangen, werde ich behaupten, Sie hätten mein Vertrauen verspielt.“

Ein winziges Lächeln – technikerhaft präzise dosiert. „Was den Charme betrifft... die Evidenzlage wird gerade aktualisiert. Aber es spricht einiges für eine gewisse... Wirkung.“ Der letzte Satz kam fast beiläufig, und doch verriet der leichte Zug an den Mundwinkeln mehr, als ihr vermutlich lieb war.

Sie nahm den ersten Bissen – akkurat, analytisch – dann sah sie kurz zur Seite. Nicht, um zu fliehen, sondern um sich zu sammeln. Ein Subprozess lief. Einer, den sie nicht mit einem Script debuggen konnte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Olea beobachtet Aki kurz, dann schaut sie zum Arzt: "Dankeschön. Guten Hunger!" grinst sie während sie sich setzt. Sie hört erstmal Aki zu, als diese sie kurz anschaut zwinkert Olea ihr aufmunternd zu. Dann neigt sie leicht den Kopf nach links. Hat Aki da grad geflirtet? Versteckt aber doch nicht ohne? Olea hat da selbst jetzt nicht SO die Erfahrung, aber das sieht doch sehr arg danach aus.

Sie selbst beantwortet die Frage die er gestellt hatte nun ebenso: "Nun, ein beißender Charme muss aufpassen was er so anknabbert. Manche Dinge explodieren leicht, manche können stark geladen sein… das ist auch nicht so ungefährlich".

In ihrer jugendlichen Unerfahrenheit bemerkt sie die Doppeldeutigkeit natürlich nicht wirklich, sie spielt auf ihre Posten an. Dann holt sie dementsprechend unbeeindruckt und freundlich dreinschauend ihr Gewürzdöschen raus. Mal schauen, wieviel Nachhilfe das Futter nun wirklich braucht.

Sie probiert erstmal pur und verzieht dann das Gesicht zu einer "was will das denn werden wenns mal fertig ist?" Miene und würzt kräftig nach. Dann probiert sie erneut und nickt zufrieden.

Sie schaut gespannt zu Blake, was er Aki nun antwortet, ob er ihr Vertrauen verspielt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arali'wa Jela Raven :jac:

Uld ar n'uhan

aka Dominique Ran :rea:

If you´re nice I´m nice, if not I´ll shred you to pieces!

aka Iana'sha Lah - IGS

Kharei'dan tor, vel'kar djiná.
    Charpics wurden von mir entweder in SecondLife (Akasha Sternberg) oder mit KI erstellt .:cool::p
    NPCs: Nino Delator, Naoise Murphy, Constanine Rowl, Manda Keogh, Kylah Maddix

Reserve: Rhian de-Girondel, Olea Asterlake

Aiden schob sich die nächste Gabel der halbwegs erträglichen Kantinenration in den Mund, während sein Blick nur halb interessiert über die beiden Frauen glitt, die sich gerade zu ihm gesellt hatten. Die Art, wie sie sprach, der Anflug von Ironie, der leicht überdosiert direkte Blick – all das sagte ihm früh: Das hier war keine typische Anfrage. Und doch, am Ende ging’s wie so oft um das Naheliegendste.

Muskelkater.

Er verbarg ein leises Seufzen hinter einem Schluck Wasser. Eigentlich war Pause. Eigentlich. Aber das Spiel hatte längst begonnen – sie hatte es eröffnet, vielleicht ohne es zu merken.

Sie spielte es... oder versuchte es zumindest. Noch nicht elegant, nicht präzise – eher wie jemand, der das Regelwerk kennt, aber den Rhythmus verfehlt. Die Worte messerscharf gewählt, ja. Aber der Blick? Zu offen. Zu direkt.So unschuldig dabei wie ein Reh, das glaubt, Tarnung sei ein stilles Stehen im Licht.

„Ärztliche Konsultationen eigentlich nur während meiner Schicht, nicht in den Pausen“, sagte er mit einem angedeuteten Schulterzucken, sein Tonfall eher neutral als abweisend – wie jemand, der die Spielregeln kennt, aber bereit ist, sie gegen Einspruch zu biegen.

Dann das Lächeln. Dieses Lächeln – er hatte es oft benutzt, oft mit Wirkung, und auch diesmal verfehlte es sein Ziel nicht. Er sah es an dem winzigen, kaum messbaren Zug an ihren Mundwinkeln. Treffer.

Und doch – die Antwort, die folgte, ließ ihn einen Moment innehalten. Nicht, weil sie besonders scharf war, sondern weil sie es versuchte, mit einer Mischung aus Analyse, Stichelei und diesem beinahe unschuldig gespielten Ernst. Er musste schmunzeln. Nicht spöttisch – eher amüsiert. Sie wollte mitspielen. Und sie glaubte, sie könne es verstecken. Er setzte das Besteck ab.

Vertrauen verspielt, dachte er. Ein Satz wie eine kleine Sprengladung – gezündet mit einem Lächeln. Und dann diese analytisch abgezirkelte Bemerkung zum Charme. Nicht ganz Bestätigung, nicht ganz Abwehr.

Er musste zugeben: Das war... amüsant.

Sein Blick wanderte kurz zu Olea – die sich, ganz wie erwartet, nun ebenfalls mit einem sorgfältig formulierten Beitrag in Stellung brachte. Aiden hob leicht eine Augenbraue. Das Grinsen blieb – jetzt ein wenig schräger, ein wenig tiefer geschnitten, als hätte er zwischen den Worten eine versteckte Formel entdeckt, die ihm durchaus gefiel. „Also doch Sprengstoff mit Persönlichkeit... gefährliche Kombination.“

Er ließ den Satz locker im Raum stehen, nicht ganz als Warnung, nicht ganz als Kompliment – irgendwo dazwischen, bewusst uneindeutig. Dann atmete er einmal durch, schob das Tablett beiseite und ließ sich mit den Unterarmen auf den Tisch sinken – der Übergang fließend, fast professionell.„Na schön. Wenn wir schon explosiv unterwegs sind, dann wenigstens unter ärztlicher Aufsicht.“

Er wartete einen Atemzug, ließ die Worte kurz nachwirken, ehe er sich etwas vornüber beugte – halb scherzhaft, halb wie jemand, der jetzt doch bereit war, sich die Sache anzusehen. Seine Stimme blieb leicht, aber der Blick war nun einen Hauch fokussierter.

Kein Stretching. Kein Wassermanagement. Und wenn ich’s richtig deute, darf ich auch keine motivierenden Sinnsprüche über Regeneration zitieren.“

Er ließ seinen Blick für einen Moment über ihre Haltung gleiten – zu kontrolliert für echtes Unwohlsein, zu akkurat für Theater.

Er deutete mit einem schmalen Finger auf sie, dann leicht zur Seite, wo ihre Kollegin saß.

„Also... Rückenmuskulatur? Oberschenkel? Wahrscheinlich aus dem letzten Nahkampfdurchgang. Zu ehrgeizig oder zu schlecht aufgewärmt – oder beides.“

Er sprach nicht überflüssig schnell, ließ sich Zeit. Spielte mit Worten, wie ein Techniker mit Tools.

„Ich könnte ihnen 'ne Neurostim-Salbe geben. Fördert die Durchblutung, löst Mikrokontraktionen. Gibt’s sogar in Minze – für besonders tapfere Heldinnen.“

Ein kurzer Blick, ob sie auf die ironische Note reagierte.

„Alternativ: eine subdermale Mikroinjektion BactaFlex – wirkt punktuell, Zielmuskulatur ist in drei Stunden wieder auf Dienstniveau. Minimal invasiv, maximal effizient. Und ja – ich weiß, das klingt nach einer Werbebroschüre. Liegt am Hersteller, nicht an mir.“

Er machte eine kleine, spielerisch resignierte Geste, griff zum Becher, trank erneut. Dann:

„Oder... Sie bevorzugen den natürlichen Weg. Yrkal-Moos-Wickel. Wärme, Kräuterdampf, zwei Stunden Ruhe. Funktioniert – sofern Sie keine Verpflichtungen und zu viel Zeit haben.“

Kurz war es still. Keine flüchtige Stille, sondern die Sorte, in der Menschen entscheiden, was sie als nächstes sagen – oder nicht sagen.Er lehnte sich wieder zurück, griff zum Besteck und kaute gemächlich weiter – sein Blick glitt dabei erst zu der einen, dann zur anderen. Ruhig, abschätzend, aber nicht wie ein Arzt, der Symptome prüft – eher wie jemand, der versucht herauszufinden, welches Spiel hier wirklich gespielt wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aki drehte die Gabel einmal in der Soße, als müsse sie den Mut gleich mit aufwickeln. Dann hob sie den Blick.

„Dann… keine Heldinnen-Zertifizierung, aber gern eine Lösung, mit der ich heute noch Treppen steigen kann, Sir.“ Ein kurzes, schiefes Lächeln. „Ich nehm die schnelle Variante – BactaFlex klingt nach 'ich komme aus der Kantine wieder hoch, ohne zu fluchen'.“

Sie tippte sich leicht gegen den Oberschenkel. „Nahkampf hat andere Muskeln erwischt als die, die man beim Kriechen durch Schächte trainiert. Auf der Akademie gab’s das mal eine Weile… seitdem eher Schrauben als Sparring.“ Sie zuckte selbstironisch die Schultern. „Ergebnis sehen Sie ja.“

Ein Atemzug, dann etwas leichter, „Wenn’s für Sie passt, esse ich erst auf und komme danach kurz bei der KS vorbei. Zehn Minuten, zwei Piekser, und ich verspreche, Ihre Standardpredigt über vernünftiges Aufwärmen freiwillig mit ‘Ja, Sir’ zu untermalen.“ Das Lächeln blieb, soft und ehrlich. „Und… bitte nicht in die Akte als Abkürzung eintragen. Nennen wir’s… lernwillig.“

Sie nahm einen Bissen, probierte und beugte sich ein Stück zu Olea. „Dein Wunderpulver rettet tatsächlich Leben.“ Dann wieder zu Blake, halb scherzhaft, halb neugierig „Essen Sie hier öfter, oder ist das heute Feldstudie in ‚Sozialkontakt außerhalb des Büros‘? Ich versuche das gerade auch.“ Ein winziger Hauch Nervosität in den Augen, den sie mit einem Schluck Wasser kaschierte.

„Ach und danke, dass es nicht ‘Stretching und viel trinken’ wurde. Mein Vertrauen bleibt unbeschädigt.“ Das Grinsen blitze kurz auf, bevor sie wieder brav die Gabel hob. „Falls Sie doch noch Minze übrig haben, die geb’ ich an die Gewürzabteilung weiter.“ Ein Seitenblick zu Olea, der unübersehbar warm war.

Dann wieder ruhig zu Blake „Zeitfenster direkt nach dem Essen wäre ideal. Wenn’s bei Ihnen gerade nicht passt, sag ich Bescheid, sobald ich aus dem Maschinenraum kann. Ich…“ Sie hielt kurz inne, suchte einen neutralen Satz und ließ ihn weich landen. „…würde ungern bis morgen humpeln.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Mein Ruf scheint mir vorauszueilen." grinst Olea. "Bald ist der Mischung sogar noch eine gewisse Autorität hinzuzufügen, ich hab dann nämlich auch die Befähigung dafür zu sorgen dass ich da reinkomme wo ich reinkommen will. Soll man gar nicht meinen, bei meiner Größe, oder? Davon abgesehen, dass ich gerne für 14 gehalten werde." Olea ist zierlich und schlank, aber man sieht ihrem Körper durchaus an, dass sie keine 14 mehr ist. Auch wenn das nicht heißt, dass sie kurz davor wäre vorne über zu kippen. Aber 14 ist dieser Körper definitiv auch nicht mehr. Spätestens die, die auf der KS waren als die Security unter Quarantäne stand nachdem sie Spice-haltige Luft eingeatmet hatten wissen das.

Sie hört den beiden zu und beobachtet, schaut dabei hin und her. Der Medic ist schon ein schicker Kerl, das kann man nicht abstreiten. Oh, Aki schaut sie an. "Ach, ich sag doch das hilft. Ich kann zwar nicht kochen, also nicht dass ich es je versucht hätte, aber ich weiß wenn etwas mehr Power vertragen kann. Also… auch kulinarisch gesehen." sie hört weiter zu. "Muss ich euch demnächst beide aus euren Höhlen rauszerren, damit ihr mal was anderes als euren Schreibtisch seht? Und Aki ich glaub das Zeug ist da schon eingearbeitet. Und auch pur, ich glaub als Tee ist es in Maßen ganz erträglich, besonders mit Zitrone und Honig, aber ansonsten völlig überbewertet finde ich. Aber ich hab wie gesagt auch keine tiefere Ahnung von Kulinarik. Meine Eltern sagen immer ich soll mir bloß jemanden suchen der entweder kochen kann oder zumindest eine gute Hausapotheke hat falls ich auf die Idee komme es zu versuchen. Apropos essen, entschuldigt mich kurz mein Zuckerhaushalt bedarf Aufmerksamkeit."

Olea saust zur Nachtischabteilung, das Dessert des Monats scheint langsam knapp zu werden. Tiramisu mit Erdbeeren steht dran. Das klingt zu gut um es nicht zu versuchen.

Arali'wa Jela Raven :jac:

Uld ar n'uhan

aka Dominique Ran :rea:

If you´re nice I´m nice, if not I´ll shred you to pieces!

aka Iana'sha Lah - IGS

Kharei'dan tor, vel'kar djiná.
    Charpics wurden von mir entweder in SecondLife (Akasha Sternberg) oder mit KI erstellt .:cool::p
    NPCs: Nino Delator, Naoise Murphy, Constanine Rowl, Manda Keogh, Kylah Maddix

Reserve: Rhian de-Girondel, Olea Asterlake

Aiden ließ die Gabel zwischen den Fingern kreisen, als sei das eigentliche Essen nur ein Alibi. Das Glas war halb geleert, sein Blick glitt erst zu Aki, dann zu Olea – einen Herzschlag zu lang, um es noch als bloße Höflichkeit durchgehen zu lassen. „Sie überraschen mich, CPO Adams – erst der Mut zum Bekenntnis, dann gleich die pragmatische Entscheidung für die schnelle Lösung.“

Ein kaum merkliches Lächeln zuckte über seine Lippen. „Klingt beinahe wie ein Bewerbungsgespräch bei mir.“ Ein Funkeln blitzte in seinen eisblauen Augen auf.

„Heldinnen-Zertifikat gibt’s trotzdem nicht – aber ich bin großzügig mit inoffiziellen Auszeichnungen.“

Die Worte kamen nun ruhiger, tiefer – mit dieser Mischung aus neckischem Spott und unterschwelliger Neugier, die typisch für ihn war.

„Zehn Minuten, zwei Piekser? Klingt verdächtig nach einem Date in meiner Welt. Und keine Sorge – mit Predigten halte ich mich zurück... es sei denn, Sie wünschen ausdrücklich eine.“

Dann wirbelte Olea dazwischen, lebendig, spitzbübisch, mit dieser typischen Mischung aus Tempo und Witz. Aiden musste lachen, leise und ehrlich.

„Ihr Ruf eilt Ihnen tatsächlich voraus, CPO Asterlake. Mit Ihrer Energie könnten Sie ein halbes Sicherheitsteam wachhalten. Und unterschätzen? Keine Sorge. Ich kenne genug kleine Sprengsätze, die bei falscher Behandlung erstaunlich große Wirkung entfalten.“

Ein kurzer Seitenblick zu Aki, dann zurück zu Olea, diesmal etwas spielerischer:

„Was das Kochen betrifft – wagen Sie’s ruhig. Ich habe das selbst nur gelernt, weil meine Großtante Henrietta Carter der Meinung war, ein anständiger Mann müsse mehr können, als Diagnosen stellen und Akten sortieren. Also... Sie würzen, ich koche.“

Ein amüsiertes Nicken, als Olea sich schwungvoll Richtung Dessertstation aufmachte. „Tiramisu als Notfallversorgung… vielleicht sollte ich das wirklich in die Standard-Medpacs aufnehmen.“

Sein Blick kehrte zurück zu Aki – ruhiger nun, gelassener. Als hätte das Lachen von eben die oberste Schicht abgeschliffen.

„Was die Feldstudie betrifft… Sie haben recht. Normalerweise sitze ich entweder in der Offiziersmesse, im KS-Aufenthaltsraum oder unter Akten begraben. Heute—nennen wir’s ein Experiment mit Sozialkontakt.“

Er lehnte sich zurück, drehte das Glas zwischen den Fingern – ein stilles, fast verspieltes Zögern –, ehe er Aki erneut ansah. Diesmal war da etwas anderes in seinem Blick. Etwas Leiseres. Konzentrierter.

„Sehen Sie?“ Seine Stimme war ruhiger, aber nicht weniger präsent.

„Experiment gelungen. Sie haben gegessen, ich habe überlebt – und ganz nebenbei erfahren, dass unsere Gewürzabteilung besser vernetzt ist als die halbe Kommandostruktur.“

Er hob das Glas leicht in ihre Richtung, begleitet von einem Lächeln, das mehr andeutete, als es aussprach.

„Ich würde sagen: erfolgreicher Abend. Und vielleicht verschreibe ich Ihnen heute ausnahmsweise Tiramisu statt BactaFlex.“

Dann hob er die Gabel wieder, nahm einen Bissen – gelassen, aber mit diesem Hauch Neugier in den Augen, der nie laut wurde, aber immer da war.

„Essen Sie in Ruhe, murmelte er schließlich. „Danach sehen wir, ob BactaFlex Sie wieder diensttauglich macht. Ich bin zuversichtlich – ungern schicke ich jemanden humpelnd in den Maschinenraum.“

• <<< nach der Mission zu ZI 020131 nach Endor >>>

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeit: einige Tage nach ZI 020131 n.E.

Charakter: MWO Mijara „Aki“ Akira Adams, Wer will

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Maschinenraum der Crimson Lady lag in einem Zustand ruhiger Selbstverständlichkeit. Kein hektisches Blinken, kein schriller Alarm, kein Ruf nach Aufmerksamkeit. Nur das tiefe, gleichmäßige Summen der hapanischen Systeme, deren Rhythmus sich von imperialen Schiffen unterschied – weicher, fließender, fast organisch. Stabil.

Aki stand am Leitstand, das Datenpad locker in der Hand, während ihr Blick über die Anzeigen wanderte. Alles war auf Hapanisch beschriftet. Sie hatte aufgehört, die Zeichen innerlich zu übersetzen – stattdessen las sie Muster, Flüsse, Abfolgen. Energieverteilung. Lastzyklen. Reaktionszeiten.

Routine. Und doch war nichts mehr Routine.

Sie war früh hier gewesen. Nicht, weil es jemand erwartete. Sondern weil dieser Ort der einzige war, an dem sich Gedanken sortierten, ohne dass man ihnen ausweichen musste. Die Crimson Lady war kein Schiff, das man „umstellte“. Sie war ein System, das man verstand – oder eben nicht.

Ein sanftes Aufleuchten am Rand ihres Pads unterbrach den gleichmäßigen Ablauf.

Neue Nachricht.

Zeitstempel: einige Stunden alt.

Aki wusste, von wem sie war, noch bevor sie sie öffnete.

Sie zögerte nicht lange. Ein kurzer Atemzug, dann aktivierte sie die Holomail. Oleas Stimme erklang, direkt, ehrlich, fast entschuldigend. Ein Rückzug. Ein Eingeständnis. Der Wunsch, in Kontakt zu bleiben.

Aki hörte zu, ohne sich zu setzen. Ohne die Arme zu verschränken. Ihr Gesicht blieb ruhig, kontrolliert – doch innerlich verschob sich etwas. Kein Bruch. Eher ein feiner Riss. Sie hatte gehofft, Olea würde bleiben. Nicht aus Pflichtgefühl. Nicht wegen Rang oder Erwartung. Sondern, weil genau dieser Einsatz der richtige gewesen wäre. Lernen im Feld. Seite an Seite. Aki hier unten, im Maschinenraum. Olea in der Sicherheitszentrale. Nicht Theorie. Praxis. Stattdessen war Olea gegangen.

Aki beendete die Nachricht, ohne sie erneut abzuspielen. Kein Ärger. Keine Bitterkeit. Nur ein nüchterner Gedanke, klar und präzise wie ein Messwert.

Schade.

Sie legte das Pad beiseite, ließ die Projektion erlöschen und wandte sich wieder den Anzeigen zu. Enttäuschung war kein Fehlerzustand, den man beheben konnte. Aber man konnte entscheiden, was man daraus machte.

„Saphira“, sagte sie ruhig. Die Antwort kam prompt, zurückhaltend, unterstützend. „Ich höre, Miss Adams.“

Aki ließ den Blick über die hapanische Systemarchitektur gleiten, die auf dem Hauptdisplay geöffnet war. Fremd, komplex, elegant. „Ruf mir bitte die letzte Analyse zur hapanischen Befehlskaskade auf. Ich möchte die Entscheidungswege noch einmal durchgehen.“

„Bestätigt“, erwiderte die KI. „Hinweis: Die hapanische Struktur priorisiert weibliche Autoritätsebenen und konsensbasierte Entscheidungsfindung. Direkte Durchgriffsrechte sind unüblich.“ „Ich weiß“, antwortete Aki leise. „Deshalb versuche ich nicht, sie zu ändern.“

Sie ließ sich durch die Daten führen. Sprachmodule. Anredeformen. Kulturelle Marker. Keine Anpassung, kein Eingriff – nur Verständnis. Die Crimson Lady war nicht ihr Schiff. Noch nicht. Sie war ein Werkzeug der Infiltration. Und jedes Werkzeug verlangte Respekt vor seiner Funktionsweise.

„Saphira“, fuhr sie fort, „markiere mir bitte Abweichungen zwischen hapanischer und imperialer Logik. Keine Bewertung. Nur Beobachtung.“

„Wird durchgeführt, Miss Adams.“ Aki nickte kaum merklich. Das reichte. Sie warf einen letzten Blick auf den ruhigen Maschinenraum. Auf das Schiff, das sie nicht kontrollierte – aber immer besser verstand.

Oleas Nachricht lag weiterhin im Archiv. Ungelöscht. Unbeantwortet. Vielleicht später. Jetzt nicht.

Aki richtete sich auf, legte beide Hände auf die Konsole und bestätigte den Analysezyklus. Ein leiser Ton signalisierte den Abschluss. Die Crimson Lady war stabil. Und sie würde ihren Teil tun.