SN DES: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 081017 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    LtCmdr Jolan Rendar
    2. Offizier
    Zeitindex: 111017 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Destructor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des ISD II Destructor vom Einsatz zu ZI 081017 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    [KO] Commodore Kilun
    [1O] Commander Alvarez
    [2O|NAV] Lieutenant Commander Rendar
    [LSO] Chief Petty Officer Terrington
    [SO] Crewman Adday
    [SO] Chief Crewman Resian
    [JSF] Master Warrant Officer Flames
    [JP] Chief Petty Officer Sram
    [ING|SFS|IS] Chief Warrant Officer Ainoh
    [OP] Chief Petty Officer Cross
    [MO] Master Crewman Sholessaklaio


    Gastoffiziere:
    [SO] Specialist Thrall [Ardayen, Philipp | ISD III Legatus]
    [Okdst] Captain Drakonis [Zero, Kirana | PSD Paladin]
    [MO] Chief Crewman Cavanagh [Mohawk, Siderea-Aurel | NSD Erinyen]


    Auftrag:
    » Fortsetzen der Patroullie


    Systeme:
    » Leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Leerer Raum


    Imp. Kontakte:
    » Lambda Shuttle des Oberkommandos
    » Lambda Shuttle Vice Admiral Sabacs
    » eine Staffel Tie Advanced Raumjäger


    Neutrale Kontakte:
    » /


    Feindkontakte:
    » eine Staffel Tie Advanced Raumjäger
    » mehrere Verräter an Bord der Destructor


    Feindliche Verluste:
    » eine Staffel Tie Advanced Raumjäger
    » diverse Verräter an Bord der Destructor


    Eigene Verluste:
    » Einige Sicherheitsoffiziere
    » Einige Raumjäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Nachdem die Mannschaft bereits zuvor auf die Destructor zurückgekehrt und dort mit anderen Verhältnissen als zu ihrer unfreiwilligen Abreise konfrontiert war, hatte sich die Lage wieder ein wenig beruhigt. Zwar hatten die leitenden Offiziere noch immer keine direkte Kontrolle über ihre Abteilungen, jedoch wurden keine Verhöre der von der Republik gefangenen Soldaten durchgeführt. Als sich Commodore Kilun in einem Schiff der Destructor näherte, forderte Line Captain Bullman, ein Stabsoffizier aus dem persönlichen Stab Vice Admiral Sabacs, Commander Alvarez auf diesen sofort unter Arrest zusetzen. Commander Alvarez gab daraufhin vor diesen Befehl auszuführen, stattdessen wurden im Hintergrund Vorbereitungen dafür getroffen Line Captain Bullman und die übrigen Schergen aus dem Stabe Admiral Sabacs festzusetzen und wegen Hochverrats anzuklagen. Hierzu begann der zu dem Zeitpunkt diensthabende Schichtleiter der Operation, Chief Petty Officer Cross, damit Reste von Kommunikationsaufzeichnungen aus den Datenbanken des Schiff zu retten, welche sowohl Line Captain Bullman als auch Vice Admiral Sabac des Verrats und der Erpressung überführen würden.


    Rückendeckung für diesen ‚Umsturz‘ erhielt Commander Alvarez nicht nur aus der eigenen Mannschaft, sondern auch von Lieutenant Colonel Basout, dem Kommandanten des auf der Destructor stationierten Sturmtruppen Bataillons, der bereits einige Beweise gegen Line Captain Bullman und dessen Vorgehensweise gesichert hatte. Nachdem Commodore Kilun auf die Brücke gebracht worden war, forderte er den Line Captain auf sich kampflos zu ergeben. Darauffolgend kam es zu einem Handgemenge und einer Schießerei auf der Brücke, bei welcher Chief Petty Officer Cross schwer verwundet wurde, seinen Dienst aber weiter ausführte. Unterdessen war ein Shuttle des Oberkommandos eingetroffen, auf welchem ein Adjutant des Oberkommandos befand. Dieser sollte Kontakt zu Chief Warrant Officer Ainoh herstellen, der genaue Zweck des Treffens konnte bisher nicht geklärt werden. Während auf dem Schiff die Sicherheitsoffiziere und Sturmtruppen damit begannen wichtige Punkte zu besetzen, zu sichern und Verräter festzunehmen, wurden Maschinenraum und Krankenstation hermetisch abgeriegelt: Line Captain Bullman war es gelungen auf die Krankenstation zu fliehen, zwang den dort diensthabenden medizinischen Offizier, Chief Crewman Sholessaklaio, dazu seine Wunden zu versorgen und nahm anschließend einen anderes Mitglied der medizinischen Crew als Geisel und machte sich auf den Weg zum Hangar.


    Noch während auf dem Schiff ein Kampf um die Kontrolle der Destructor entbrannt war, erreichte Vice Admiral Sabac in einem Shuttle die Destructor, welches mit einigen Salven der bordeigenen Ionenkanonen außer Gefecht gesetzt wurde. Es entbrannte ein schwerer Kampf zwischen den Jagdstaffeln der Destructor und der Eskorte des Vice Admirals, in dessen Zuge sämtliche feindlichen Piloten abgeschossen und nur einige Verluste aufseiten der Destructor hingenommen werden mussten. Line Captain Bullman hatte unterdessen den Hangar erreicht und bahnte sich mit seiner Geisel einen Weg in Richtung eines dort bereitstehenden Shuttles, während ein Komplize erst Chief Warrant Officer Ainoh – welche zuvor als Geisel gehalten worden war – in den Rücken schoss und danach Wild um sich feuerte, ehe eine Sturmtruppe den Soldaten außer Gefecht setzen konnte. Noch vor Ort wurden Erstehilfemaßnahmen für den Chefingenieur der Destructor eingeleitet.


    Line Captain Bullman gelang es zusammen mit einer Geisel in einem Shuttle der Lambda Klasse zu fliehen, die Bemühungen der Mannschaft das Shuttle mithilfe von Traktorstrahlen festzuhalten oder Ionenkanonen auszuschalten scheiterten, so konnte Line Captain Bullman entkommen. Ein voraussichtlicher Kurs konnte nicht rekonstruiert werden, weshalb davon ausgegangen werden kann das sich Line Captain Bullman der imperialen Jurisdiktion entziehen wird. Auf der Destructor hingegen konnte Vice Admiral Sabac von Lieutenant Colonel Basout persönlich wegen Hochverrat, Verschwörung und Desertation unter Arrest gestellt und an das IAB übergeben werden. Commodore Kilun und seine Mannschaft hatten zu diesem Zeitpunkt die Kontrolle über das gesamte Schiff erlangt. Die Destructor nahm danach Kurs auf eine etwas weiter entfernte Versorgungsbasis um die Vorräte wieder aufzufrischen.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-