SN PRE: Logbuch zur Mission zu ZI. 190517 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD III Predator
    VAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 190517 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 190517 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    VAdm Hailfire [KO]
    Com Ryan [1O]
    OC Duces [2O|LSO|VM|VW]
    DL Krason [AD]
    CWO Jiros [MO]
    MPO Deveraux [JP]
    PO Kinobe [JP]
    CCm Enob [NAV|OP]


    Gastoffiziere:


    SCm Tarrus [SO] (Philipp Ardayen)
    SCm Marl [SO] (Virr Boro)


    Auftrag: Unterstützung des 1. Jagdgeschwaders bei der Verteidigung des Ta`We Systems
    Systeme: Kutag, Ta`We
    Standort nach Beendigung der Mission: Ta`We
    Imp. Kontakte: 328. Kampfgeschwader, 1. Jagdgeschwader
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Yevethanische Angriffsflotte
    Feindliche Verluste: einige Jäger
    Eigene Verluste: mehrere Jagdstaffeln


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nach einer kurzen Synchronisation der Geschwaderformation befahl in den Sprung ins Ta`We System, um das 1. Jagdgeschwader im Kampf gegen die einfallenden yevethanischen Einheiten zu unterstützen.
    Die Ankunft offenbarte jedoch das schreckliche Schicksal der JAC Jackhammer, dem Flaggschiff des Geschwaders, welches in mitten des Systems als brennendes, instabiles Wrack trieb.
    Sofort befahl ich den Einsatz eines Null-G-Rettungsteams unter der Führung Officer Cadett Duces und begleitet von Lord Krason, um den schwachen Lebenszeichen an Bord des Wracks nachzugehen und eventuell Überlebende zu bergen.
    Unterdessen ließ ich die Jagdgeschwader der Predator entsenden, um den feindlichen Kampfverband, welcher sich im Schutze des Planeten Wehttam festgesetzt hatte, von zwei Seiten in die Zange zu nehmen und die Formation aufzulockern, damit der geplante Frontalangriff des Geschwaders ein leichtes Spiel hätte. Dieses Ablenkungsmanöver wurde jedoch von zwei Jägerabwehrfregatten gekontert und schließlich durch einen weiteren yevethanischen Sternenzerstörer, welcher unvermittelt ins System sprang, unterbunden und zurückgeschlagen. Beim Rückzug zum Mutterschiff erlitten die imperialen Jagdverbände schwere Schäden und Verluste.
    Sobald die yevethanischen Verbände in Waffenreichweite waren, ließ ich das Feuer eröffnen. Der Feind antwortete in gleicher Weise. Ein erbitterter Kampf um Wehttam brach aus, in dem zunächst niemand weichen wollte. Schließlich ließ ich bei vollem Schub Kurs auf das Flaggschiff des gegnerischen Geschwaders nehmen, um den Feind weiter zurückzudrängen, in die Arme der Überreste des 1. Jagdgeschwaders und deren Raumminenfeld. Ziel ist es, den Feind dort hineinzutreiben.
    Der Schauplatz des Schlachtfeldes verlagerte sich und schloss nun das Wrack der Jackhammer mit ein, welche immer wieder von Detonationen erschüttert und Querschlägern der Schlacht in Trümmer gerissen wurde.
    Das Bergungsteam im Hangar der Predator bereitete sich auf den Abflug vor.



    Die Kampfhandlungen werden fortgesetzt!


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 78 %
    Schilde: 28 %
    System: 72 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-