Hallo Crew,
hier also wie versprochen der Thread in dem das Thema würfeln im Chatrollenspiel umgesetzt werden kann.
Zuallererst natürlich muss man ganz klar festhalten das nicht alles ausgewürfelt werden kann. Also der Eierkratzwurf kommt sicher nicht ! (Ein kritischer Fehlschlag wäre sicher interessant^^). Aber globale und kritische Events könnte man würfeln.
ein Globales Event wäre dabei dann z.B. Staffel greift Feind an. Traditor greift Feind an. usw
ein kritisches Event wäre dabei dann z.B. MO versucht jemanden mitten im Kampf zu versorgen.
Vorher werden dann sämtliche Faktoren betrachtet und mit ins Ergebnis einbezogen. Sprich, technischer stand , Anzahl, usw.
dann gibt es verschiede ergenisse die eintreten können.
Bei GLobalen Events wäre es dann so das jede Gruppe ein Wurf macht. Also Angreifer und Verteidiger. unterscheidet sich nach Abzug und Aufrechnen aller Mali und Boni das Ergebnis um +-2 ist es unentschieden. zwischen +-2 und +-5 liegt dann Sieg oder Niederlage. Noch höherer Unterschied sogar kritischer Ausgang.
Ebenfalls sollen verschiedenen Faktoren mit Einfluss haben.
Spezialisierungen , Reaktion der Spieler und sowas erhöhen die Chance beim Würfeln.
weiteren ideen folgen.. ich freu mich auf eure Teilnahme !