SN JAC:Mission Debriefing für ZI 210211 nE

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    ICR Jackhammer
    HCol Slev Bromin
    Commander Air Group
    Zeitindex: 220211 nE
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Anwesende Offiziere:
    - Bromin, Slev [KO]
    - Dorim, Anim [JP]
    - Luger, Konduk [JP]


    Gastoffiziere:
    - Adrian, Berry als Varic, Dorian [JP]
    - Curu, Thomas [JP]
    - Lynn, Furia als Vallo, Angeleena [JP]
    - O`Neil, Paul als Meson, Arthur [JP]


    Auf dem Flug ins Hybrack-System (Koordinaten KC-15-001) fing die Jackhammer ein schwaches imperiales Notrufsignal auf. Ursprünglich sollte dieser Tatbestand samt der ermittelten Koordinaten des Notrufsenders an das nächste imperiale Geschwader weitergeleitet werden. Nachdem allerdings die Vorhut der Jackhammer (bestehend aus vier Gunboats von Cutlass Squadron) meldete, daß ein yevethanisches Patrouillengeschwader auf dem Weg zum Ursprung des Notsignals sei, entschied HCol Bromin, den Zeitplan umzuwerfen und der Sache sofort nachzugehen.


    Die Arrow-Staffel lokalisierte die Absturzstelle eines Incom Y-4 Truppentransporters auf einem unbenannten Felsplaneten. Zunächst waren keine Lebenszeichen zu orten - wie sich später herausstellen sollte, hatten die Überlebenden Deckung in einem naheliegenden Gebirgsmassiv gesucht, das exakte Meßwerte verhinderte.
    Staffel Lance sicherte den Orbit, während die Landefähren der Trident-Gruppe in Richtung Planet flogen, um dem Notruf nachzugehen. Während die Tridents schließlich knapp 150 Überlebende bergen konnten, hatten die Staffeln Arrow und Lance zunächst mit drei yevethanischen Kanonenbooten als Vorhut, und schließlich mit einem Zerstörer - samt drei Jägerstaffeln -, sowie zwei Arcadia Schubschiffen zu kämpfen. Rapier Squadron wurde zur Unterstützung gegen die Jäger ausgeschleust, und die Scimitar Assault Bomber-Staffeln Pike und Spear sollten jeweils eines der Schubschiffe "beschäftigen".


    Nach einem harten Kampf, der das Leben von vier Piloten der Jackhammer forderte, konnten die Überlebenden des havarierten Truppentransporters sicher an Bord gebracht werden. Die yevethanischen Großkampfschiffe wurden zwar angegriffen, doch angesichts der überwältigenden Kampfkraft wurde seitens der Schiffsführung davon abgesehen, einen Sieg erringen zu wollen. Stattdessen trat die Jackhammer den strategischen Rückzug an, um den ohnehin schon überstrapazierten Zeitplan noch halbwegs einhalten zu können.


    Anmerkung: Die 129 überlebenden Marines unter dem Kommando von Captain Havaar "Havoc" Broc wurden mangels Platz vorübergehend in Messen, Konferenzräumen und teilweise in Pilotenquartieren untergebracht. Als vermißt geltender Teil eines Battaillons, das im Koornacht Cluster taktische Schläge zu führen hatte, bleiben sie für die Dauer der kommenden Einsätze vorerst an Bord der Jackhammer.


    Für Recht und Ordnung!


    Slev Bromin
    High Colonel


    -[o]- ---> End of Transmission<--- -[o]-