SN PRE: Logbuch zur Mission zu ZI. 210117 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD III Predator
    VAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 230117 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 210117 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    VAdm Hailfire [KO]
    DL Krason [AD]
    CWO Duces [LSO]
    CPO Navarre [JSF]
    MPO Deveraux [JP]
    SCm Bell [SO]
    SCm Korr [SO]
    LCm Enob [NAV|OP]


    Gastoffiziere:


    Vizekönig Nil Spaar | Chiss-Botschafter Lassano`nuruodo (Bradly)


    Auftrag: Verhandlungen mit Yevetha über Gefangenenaustausch
    Systeme: Yevetha
    Standort nach Beendigung der Mission: Yevetha System
    Imp. Kontakte: 328. Kampfgeschwaders, 13. Armydivision, THSD Relentless
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Yev. Bodentruppen, yev. Klasse II VSD, mehrere Kreuzer, yev. Angriffsflotte (nur via Holo)
    Feindliche Verluste: keine
    Eigene Verluste: ungewiss


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Wie geplant trafen wir uns auf der zugewiesenen Landeplattform mit dem Botschafter der Chiss Lassano`nuruodo, der sich zu diplomatischen Verhandlungen ebenfalls auf Yevetha befand. Er bat um imperiales Geleit aus dem yevethanischen Hoheitsgebiet, sobald die Verhandlungen mit dem Vizekönig abgeschlossen seien, und informierte über die in letzter Zeit immer kritischere und geheimiskrämerische Situation auf der Kronwelt. Man habe ihn aus wichtigen Besprechungen ausgeschlossen und die Stimmung des Volkes sei seit der Ankunft der imperialen Delegation an ihrem Siedepunkt angelangt. Auf der Fahrt zum Regierungspalast durften wir dies auch am eigenen Leib erfahren, als wir unter höchsten Sicherheitsbemühungen durch Straßen voller Protestierender gefahren wurden. Zudem konnten außergewöhnlich hohe Truppenbewegungen vor allem in Richtung des zentralen Raumhafens verzeichnet werden. Kreuzer schienen bereit gemacht zu werden und über dem Palast thronte ein yevethanischer Victory-Stardestroyer - eine offensichtliche Provokation.
    Kurz vor der Audienz mit dem Vizekönig wurden wir schließlich noch mit zehn imperialen Offizieren, die als Kriegsgefangene der angeblich unabhängig operierenden Truppen Meno Luurs gehalten wurden, zusammengeführt. Ihr Freikauf mit dem Pfand des arrestierten Luurs sollte Ziel der folgenden Besprechung mit Nil Spaar werden, welcher sich jedoch als Marionette des uneinsichtigen Herrschers entpuppte, der im Laufe des Gespräches von der Brücke seines neuen Flaggschiffes aus den imperialen Besatzern den Krieg erklärte:




    Die Ereignisse überschlugen sich und Luur wurde von einem Schuss aus Richtung des Thrones niedergestreckt. Es ist davon auszugehen, dass er tödlich verwundet wurde. Wir indes wurden von einem Hinterhalt von einer guten Hundertschaft bewaffneter Yevethaner in dem verdunkelten Thronsaal überrascht und niedergeschossen, während im Eifer der Gefechts die Meldung des Geschwaders über einen massiven Angriff einer yevethanischen Armada auf die Wachflotte nahezu unterging...



    Die Operation wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 78 %
    Schilde: 26 %
    System: 76 %



    Die forderste Front. Am Puls der Schlacht. Krieger des ersten Moments. Der Angst gefeit, dem Tod geweiht!



    Hailfire
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-