SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 190614 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    I Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 200614 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Zentralkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 190614 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]I_Dragonor
    [1O]LCpt_Kelley
    [2O|ING]LCpt_O`Neil
    [OP|NAV]WO_Marr
    [JSF]WO_Mique
    [LSO]SPO_Velvad
    [JP]MCm_Myers
    [JP]SCm_Nephetz



    Gastoffiziere:


    [MO]MWO_Nomikos (Troy, Michiru|JAC)
    [SO]CCm_Terker (Maeger|STA)
    [JP]SCm_Gannert (Hailfire|PRE)
    [SO]SCm_Haggle (Kshas-Mekko|HEP)
    [JP]Cm_Zero_K (Zero, Kirana|CRO)
    [SO]Cm_Zero (Zero, Galandor|CRO)



    Dark Jedis:




    Auftrag: Erbeutung eines feindlichen Korallenjägers und eines Feindleichnams
    Systeme: Innerer-Rim-Sektor 3-1-0 (Ziost-System), Outer-Rim-Sektor 6-1-4 (Allerta-System), Outer-Rim-Sektor 6-1-1 (Julevian-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Anerev
    Imp. Kontakte: ---
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: ca. 25 Vong-Krieger
    Feindliche Verluste: 3 Vong-Krieger
    Eigene Verluste: 8 Sturmtruppen



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem eine stabile Basis bei Ziost aufgebaut wurde, verließ der ISD II Saratoga in Begleitung des 76. Kampfgeschwaders den Planeten in Richtung Allerta.
    Bei Allerta angekommen bereitete sich das 76. Kampfgeschwader vor den Feind dort zu stellen und eine stabile Verteidigungsfront aufzubauen. Zu diesem Zweck wurde bereits der Führungsstab einberufen, bei dem sich die Führungsoffiziere mit den Kommandooffizieren der anderen Schiffe beraten wollten.
    Überraschenderweise traf jedoch eine Prioritätsmitteilung des Zentralkommandos der Streitkräfte ein. Commodore Exxer, Sonderbeauftragter des Imperial Department of Military Research und abgeordnet ans Zentralkommando der Streitkräfte, teilte den Führungsoffizieren die neuen Einsatzparameter mit. Aufgrund der Tätigkeit als Forschungsschiff des Imperial Department of Military Research (IDoMR) und der Verdienste innerhalb der Streitkräfte, wurde das 76. Kampfgeschwader für eine ganz besonders heikle Mission ausgewählt. Das Kampfgeschwader soll unter der Führung des ISD II Saratoga ein feindliches Korallenschiff und den Leichnam eines feindlichen Kriegers zwecks wehrwissenschaftlicher Forschungen erbeuten. Das Zentralkommando und das IDoMR versprechen sich davon kriegsentscheidende Informationen über den Feind, wodurch ein möglicher galaxisweiter Krieg verhindert oder zumindest für das Galaktische Imperium entschieden werden kann. Aufgrund geheimdienstlicher Informationen würde der Feind versuchen im Julevian-System Fuß zu fassen, wodurch dieses System die besten Möglichkeiten bieten würde die Missionsparameter zu erfüllen. Weiterhin würde die Feindkonzentration laut IGD minimal sein.


    Die Führungsoffiziere nahmen diese neuen Befehle mit leicht gemischten Gefühlen entgegen, da sie so quasi aus dem direkten Frontkampf gegen den neuen Feind abgezogen werden. Weiterhin hatten die Informationen des IGD um die minimale Feindkonzentration einen faden Beigeschmack, da eine derartige Fehlinformation vor einigen Wochen für einen Hinterhalt gesorgt hatte, in den das 76. Kampfgeschwader geraten ist.
    Schließlich bereitete sich das 76. Kampfgeschwader jedoch doch auf den Sprung in das Julevian-System vor. Während des Hyperraumfluges studierten die Führungsoffiziere die bekannten Informationen über das System, welche insbesondere von den beiden Systemzentralwelten Bimmiel und Anerev handelten.
    Im Julevian-System angekommen wurde das Geschwader aufgeteilt um die beiden Zentralwelten anzusteuern. Die 1. und 2. Linie unter der Führung des ISD II Saratoga untersuchte den Planeten Anerev auf Feindaktivitäten, während die 3. und 4. Linie dies beim Planeten Bimmiel tat.


    Nach einem kurzen Hyperraumsprung traf der ISD II Saratoga begleitet von der 1. und 2. Linie beim Planeten Anerev ein. Bereits die bloße optische Begutachtung des Planeten vom Brückenfensters ließ bereits erkennen, dass etwas nicht stimmte. Grünliche Nebelschwaden durchzogen die Atmosphäre und die Scans ergaben, dass sich Korallenablagerungen über den Planeten ausbreiten würden. Der JSF wurde mit einer Alarmrotte entsandt, um den Planeten näher zu begutachten. Die Alarmrotte stellte bei ihrem Überflug fest, dass feindliche Korallenschiffe auf der Oberfläche wachsen würden. Dies war das Stichwort auf das die Führungsoffiziere gewartet haben. Da man eine derartig heikle Mission nicht den gewöhnlichen Naval-Troopern (SOs) überlassen wollte, wurde das an Bord befindliche Imperiale Sturmtruppencorps mit der Missionsumsetzung beauftragt.


    Mit zwei Angriffstransportern begaben sich zwei Sturmtruppensquads auf den Planeten und landeten einerseits im Norden und im Süden des Zielgebiets. Während die Alpha-Squad im Norden in der Nähe des Waldrandes landete, tat dies die Beta-Squad auf einer großen weiten Ebene. Nachdem die Squads die Umgebung gesichert hatten, marschierten sie ihrem Ziel entgegen.
    Nachdem die Alpha-Squad den Wald betrat, wurde sie bereits von mehreren Vong-Kriegern angegriffen. Die IMW-Waffen der Elitesturmtruppen zeigten keine Wirkung beim Feind. Einzig allein ein Zufallstreffer an der Achsel eines Feindes zeigte eine Reaktion, da dort anscheinend die Panzerung, die normalerweise die Blasterschüsse absorbiert, nur minimal vorhanden zu sein scheint. Aufgrund der stetig wachsenden Übermacht des Feindes entschloss der Sturmtruppencommander der A-Squad den taktischen Rückzug in eine in der Nähe befindliche Höhle zu befehlen. Verfolgt von den Vong-Kriegern wurde schließlich der Höhleneingang gesprengt, nachdem alle Squad-Soldaten in der Höhle waren. Bei der Sprengung wurden zwei Vong-Krieger getötet, da die Druckwelle zu gewaltig war.
    In der Höhle sammelte man sich zunächst und begab sich schließlich auf die Suche nach einem weiteren Ausgang.


    Die Beta-Squad hingegen rückte ebenfalls vor und traf zunächst auf keinen Feind. Dies änderte sich erst, als man auf einen Vong-Wachposten stieß. Unwissend über die Möglichkeiten des Feindes, wurde dieser angegriffen und der Feind in einen Stellungskrieg verwickelt. Ein zermürbender Kampf entwickelte sich, bei der sich keine Seite einen Meter schenkte und Meter für Meter mit Blut bezahlt wurden.


    Die Alpha-Squad durchstreifte weiter die Höhle, bis sie schließlich in der Ferne ein Licht erblickte. Der Sturmtruppencommander ging gefolgt von seiner Squad voraus, um sich die Situation anzusehen. Ein vereinzelter Vong-Krieger, welcher wohl als Wache für den Höhlenausgang abgestellt war, hielt einen anderen Vong-Kopf in seinen Händen und redete mit diesem. Als die Konversation beendet war, stülpte sich der Kopf um und der Krieger hielt nur noch eine Art Fleischsack (Villip) in der Hand. Entsetzt und verwundert über diesen Gegenstand befahl der Sturmtruppencommander seinem Captain die Vong-Wache mit einem gezielten Kopfschuss niederzustrecken.
    Mit einem Glanzschuss, welcher durch das Auge des Vong ging, streckte der Captain diesen nieder. Dem Sanitäter wurde daraufhin befohlen sich den Leichnam genauer anzusehen, da man diesen gemäß Missionsparamater mit einem MedEvac zur Saratoga bringen und so ein Missionsziel bereits erfüllen wollte. Weiterhin wurde der merkwürdige Fleischsack (Villip) von den Sturmtruppen erbeutet.


    Die Operation zur Erbeutung eines feindlichen Korallenjägers wird jedoch fortgesetzt.




    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %




    Scans: Anerev




    Diene dem Imperator über allen Anderen!


    Valek Dragonor
    Initiate


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-