SN DES: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 061216 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    LtCmdr Jolan Rendar
    2. Offizier
    Zeitindex: 081216 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Destructor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des ISD II Destructor vom Einsatz zu ZI 061216 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    [KO] Commodore Kilun
    [1O] Commander Alvarez
    [2O|NAV] Lieutenant Commander Rendar
    [JSF] Warrant Officer Flames
    [JP] Chief Crewman Kar
    [LSO|NK] Master Petty Officer Cross
    [SO] Leading Crewman Fist
    [ING] First Petty Officer Santiago <--- Sayuri Ainoh


    Gastoffiziere:
    [SO] Master Crewman Shorty [Soural, Venn | 3. IAF-Division, 1. Brigade, 1. Regiment Stormangels]
    [JP] Leading Crewman Tyrann [Tyr, Asen | ISD III Legatus]


    Auftrag:
    » Überwachung des Raumes um den Waldmond Endor und der dort stattfindenden Festivitäten


    Systeme:
    » Endor


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Endor


    Imp. Kontakte:
    » Jeweils die erste Linie des 13., 32. und 40. Kampfgeschwaders
    » Das Flaggschiff Fleet Admirals Dalerd


    Neutrale Kontakte:
    » /


    Feindkontakte:
    » Schweres Gefechtsgeschwader der Ssi-Ruuk
    » hunderte Gefechtsdrohnen und Überlegenheitsjäger


    Feindliche Verluste:
    » Schwere Verluste beim Gefechtsgeschwader, der Jäger und Gefechtsdrohnen


    Eigene Verluste:
    » Diverse Verluste beim 13. und 32. Geschwader (siehe deren Logbücher für genauere Informationen)
    » Judgment Klasse Sternenzerstörer Horus, Imperial II Klasse Sternenzerstörer Barbarus, Lancer Klasse Fregatte Konrad Cruze, Lancer Klasse Fregatte Angron
    » Diverse Verluste bei den Jägerbeständen der 1. Linie des 40. Geschwaders
    » Moderate Verluste bei den eingesetzten Navy Troopern auf Endor


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Ein wesentlicher Teil der 4. Flotte, bestehend aus der jeweils ersten Linie des 13., 32. und 40. Geschwaders, befand sich im Orbit über Endor um die dort stattfindenden Festivitäten zu überwachen. Die Festivitäten fanden zur Feier des Bündnisses zwischen den Ershul Ssi-Ruuk und dem Imperium statt. Aufgrund der Anwesenheit einiger Hochrangiger Ershul Vertreter und des Oberbefehlshabers der 4. Flotte, wurde eine entsprechende Anzahl von Schiffen im Orbit postiert. Während sich die Geschwader zum Teil noch in Position brachten, erreichten 20 Transporter den Rand des Systems. Scans zeigten, dass es sich um zivile Schiffe ohne imperiale oder Ershul Transpondercodes handelte. Als das Flaggschiff des Fleet Admirals einige TIE Jäger zum Überprüfen der Transporter schickte, wurden diese sowie die Transporter selbst zerstört. Aus den Trümmern der Transporter tauchten hunderte Ssi-Ruuk Gefechtsdrohnen auf, welche sofort in den Nahkampf mit der Flotte überging. Bereits in den ersten Minuten des Gefechts wurden diverse Schiffe zerstört und andere schwer beschädigt. Wenig später offenbarten sich mehrere Ssi-Ruuk Schiffe am Rand des Systems, welche ebenfalls Drohnen auf die Flotte abfeuerten.


    Mit dem eintreffen eines vollen Gefechtsgeschwaders durch die Esholi, kam es zu einem massiven Gefecht im Orbit des Planeten. Die Geschwader versuchten aus dem Blockadering der Ssi-Ruuk zu entkommen und wollten durch eine Lücke in den Ssi-Ruuk Linien vordringen. Während ein Schiff die Lücke mit massivem Feuer offen hielt und dabei das meiste Feuer auf sich zog, versuchten die übrigen Schiffe die Lücke zu passieren. Unter schwerem Beschuss und mit massiven Verlusten und Beschädigungen, gelang es den imperialen Kampfschiffen die Lücke zu passieren und in die Offensive zu gehen. Die imperialen Truppen konnten die Ssi-Ruuk im Weltraum zurückschlagen und ihre Position dann konsolidieren.


    Während des ganzen Raumgefechts kam es ebenso zu Gefechten auf Endor selbst, da dort Esholi versuchten die imperialen Kommandanten und Ershul Würdenträger gefangen zu nehmen. Die Garnisonstruppen waren in Verteidigungsstellung gegangen und hatten eine Schneise von etwa 300 Metern Breite geschlagen, ehe das Dickicht des Waldes begann. Da die Esholi Truppen so keine schweren Waffen einsetzten konnten, stürmten sie auf den Stellung der Garnisonstruppen an, um ihre Spezialität des Nahkampfes durchzuführen. Die imperialen Truppen konnten nicht innerhalb der Garnison landen, da diese bereits umzingelt war. Somit suchten sich die Piloten der Shuttles Landezonen außerhalb der Ssi-Ruuk Linien. Imperiale Jagdbomber begannen unterdessen damit, die Landezonen der Ssi-Ruuk zu bombardieren. Dennoch konnten die Ssi-Ruuk unter schweren Verlusten und mit dem späteren Einsatz von Artilleriegeschützen die Mauern der Garnison durchbrechen. Es kam zu erbitterten Nahkämpfen und Gefechten, die Landetruppen erhielten Verluste, konnten die Garnison aber erreichen. Als die Garnison erreicht worden war, wurden eine Evakuierung durchgeführt und die meisten imperialen Truppen konnten die Oberfläche verlassen.


    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 63%
    Schilde: 31%
    System: 79%


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-