SN PRE: Logbuch zur Mission zu ZI. 031216 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD III Predator
    VAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 031216 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 031216 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    VAdm Hailfire [KO]
    Com Ryan [1O]
    CWO Duces [LSO]
    CPO Deveraux [JP]
    Spec Kinobe [JP]
    Cm Enob [NAV]



    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Zurückschlagung des Überfalls der yevethanischen Angriffsflotte, Gewährleistung der weiteren Inhaftierung Meno Luurs
    Systeme: Yevetha
    Standort nach Beendigung der Mission: Rendezvous-Punkt Alpha, leerer Raum
    Imp. Kontakte: 328. Kampfgeschwaders 1. und 3. Linie
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Yevethanische Angriffs-Flotte (ca. 16 Schiffe)
    Feindliche Verluste: mehrere Dutzend Jäger und Enter-Truppen, vier Begleitschiffe
    Eigene Verluste: mehrere Jäger und Sicherheitsoffiziere


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Kämpfe gegen die yevethanischen Aggressoren, deren Zugehörigkeit zur offiziellen Regierung der Yevethaner jedoch noch immer nicht bestätigt werden konnte, wurden sowohl an Bord der Predator sowie auch im All mit ungebrochener Verbitterung fortgesetzt. Es schien, als setze der Feind alles daran, seinen Flottenkommandanten und politischen Funktionär Meno Luur aus der imperialen Gewahrsam an Bord der Predator zu befreien.
    Unter größter Anstrengung der Sicherheit und dem Einsatz von Sprengsätzen und Kampfläufern der Bodentruppen gelang es, die Enterschiffe der Yevethaner im Hangar der Predator zu zerstören und den Hangar wieder unter imperiale Kontrolle zu bringen, so dass es kurz darauf auch möglich war, den Elitecorps, der zur Befreiung Meno Luurs bis in den Zellenblock vorgedrungen war, zu stellen und unschädlich zu machen. Luur selbst blieb von diesen Rettungsversuchen völlig unbehelligt, denn als hoher politischer "Gast" befand er sich in einem speziell gesicherten Quartier auf der Offiziersebene des Schiffes.
    Auch die Kämpfe im All forderten zahlreiche Opfer, jedoch konnte die Zerstörung von imperialen Großkampfschiffen verhindert werden, sodass Verluste vor allem unter Sicherheitskräften und Jagdstaffeln zu beklagen waren. Dennoch mussten viele Geschwaderschiffe auch schwere Schäden einstecken, so nicht nur die ISD III Predator, sondern ebenso die NSD Repulse und der INT Hammer, der daraufhin zum Rückzug und der Deaktivierung des Masseschattens gezwungen war. Dem Feind war somit eine schnelle, zerstreute Flucht in den Hyperraum möglich, nachdem die Entermannschaften aufgehalten werden konnten und keine Hoffnung auf die Rettung Luurs mehr bestand.
    Es ist aber davon auszugehen, dass dies nicht die letzte Auseinandersetzung mit yevethanischen Einheiten war. Die erste und dritte Linie des Geschwaders setzten daraufhin wieder Kurs nach Yevetha, um sich der restlichen Wachflotte wieder anzuschließen. Es gilt nun, herauszufinden, was hinter den Angriffen der yevethanischen Flotte und den Befreiungsversuchen Luurs steckt und inwiefern sie wirklich unabhängig handelt, bzw. die yevethanische Regierung, mit der sich das Imperium in einer offiziellen Waffenruhe befindet, darin verstrickt ist.


    Die Operation wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 76 %
    Schilde: 20 %
    System: 72 %



    Die forderste Front. Am Puls der Schlacht. Krieger des ersten Moments. Der Angst gefeit, dem Tod geweiht!



    Hailfire
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-