SN DES: Missionsbereicht für den Einsatz zu ZI.: 141116 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    LtCmdr Jolan Rendar
    2. Offizier
    Zeitindex: 141116 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Destructor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des ISD II Destructor vom Einsatz zu ZI 141116 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    [KO] Line Captain Kilun < - - später als Esholi Raumtruppen
    [1O] Line Captain Alvarez
    [2O|NAV] Lieutenant Commander Rendar < - - später als Esholi Bodentruppen
    [ING] Chief Warrant Officer Ainoh
    [JSF] First Petty Officer Flames
    [JP] Chief Crewman Sram
    [LSO] Master Petty Officer Cross
    [SO] Crewman Fist


    Gastoffiziere:
    [SO] Crewman Water [Dragneel, Natsu | ISD III Traditor ]


    Die Besatzungsliste der Chronos und derer Gastoffiziere entnehmen Sie bitte dem Logbuch der Chronos.


    Auftrag:
    » Verteidigen der Esholi Forschungseinrichtung bis zum Eintreffen der Entsatztruppen


    Systeme:
    » G'Rho System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » G'Rho System


    Imp. Kontakte:
    » 1. und 4. Linie des 13. Kampfgeschwaders Red Dragons


    Neutrale Kontakte:
    » /


    Feindkontakte:
    » insgesamt 9000 Esholi Krieger (davon 2300 Ssi-Ruuk Krieger und 6700 P'W'Eck Sklaven), mindestens ein Geschwader Esholi Kampfschiffe


    Feindliche Verluste:
    » Totalverlust der Bodentruppen, schwere Verluste bei Raumflotte


    Eigene Verluste:
    » Diverse Ershul Krieger, diverse Sicherheitsoffiziere, mäßige Verluste bei Mensch und Material des 13. Kampfgeschwaders


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Nach der letzten Schlacht bereiteten die verbleibenden Truppen der Ershul Verteidigungsstellungen vor, da mit einem schweren Angriff der Esholi zu rechnen war. Diese hatten bereits 9000 Krieger und Sklaven auf den Planeten gebracht, dazu Artilleriegeschütze und einige Flugabwehrlaserbatterien. Die Artillerie- und Flugabwehrgeschütze waren von den Esholi in einem Waldstück 10 Kilometer von der Forschungseinrichtung entfernt aufgestellt worden. Durch Tarnnetze und Störsender geschützt, nahmen sie recht bald das Forschungszentrum unter Beschuss. Da es dem Außenteam der Destructor gelungen war einen Notruf abzusenden, mussten sie zusammen mit den Ershul nur so lange aushalten, bis die Verstärkungen des 13. Kampfgeschwaders eintreffen würden. Als diese im System erschienen und eine brutale Raumschlacht begann, wurde auf der Kampf auf der Planetenoberfläche härter. Unter einem andauernden Artilleriebeschuss rückten Kampfrudel der Esholi vor, der Artilleriebeschuss zerstörte indes die vorbereiteten Verteidigungsstellungen der Ershul. Die Esholi stießen auf dem Weg zum Forschungszentrum auf nur wenig Widerstand, als sie die Mauern schließlich erreicht hatten wurde der Kampf für beide Seiten tödlich.


    Im Weltraum konnten sich die 1. und 4. Linie des 13. Kampfgeschwaders Red Dragons gegen die Esholi Truppen behaupten und kämpften sich immer weiter zum Orbit des Planeten Rosack durchkämpfen. Obwohl das 13. Kampfgeschwader dabei Schäden erhielt und diverse Treffer einstecken, doch trotz Verlusten konnte man die Esholi Raumtruppen aus dem System jagen. Da die Raumstreitkräfte geschlagen waren, war es dem 13. Kampfgeschwader Entsatztruppen auf den Planeten zu bringen. 20.000 Mann sowie schweres Kampfmaterial wurde in Shuttles und Landebarken verladen, welche dann in die Atmosphäre des Planeten eindrangen. Die Landungsboote wurden von Flugabwehrfeuer empfangen. Während ein Teil der Landungsboote dem Feuer sofort zum Opfer fiel und einige Schiffe wie Steine gen Boden fielen, manövrierten andere Piloten sehr waghalsig und konnten so den Treffern entgehen. Etwa 15km von den Artilleriestellungen der Esholi und 5km von dem Forschungszentrum entfernt landeten die Bodentruppen und begannen ihren Aufmarsch.


    Die Esholi Artillerie hatte derweil ihr Ziel geändert und feuerte nun auf die frisch gelandeten Bodentruppen des Imperiums, 3000 Ssi-Ruuk und P'W'Eck Sklaven gingen in Defensivposition während die übrigen zum Sturm auf das Forschungszentrum eingesetzt wurden. Während die Artillerie Verluste in den Reihen der imperialen Truppen des 13. Kampfgeschwaders verursachen konnte, verloren die Esholi viele Truppen im brutalen Kampf um das Forschungszentrum. Mit dem Ende der Raumschlacht kam es zu mehreren Bombenangriffen auf die Esholi Stellungen, bei welchen die Artilleriegeschütze mitsamt ihrer Munition vernichtet wurden. Im anschließenden Kampf wurden sämtliche Esholi getötet oder so schwer verletzt, dass sie noch auf dem Schlachtfeld ihren Verletzungen erlagen. Die imperialen Truppen stellten Konfakt mit den Truppen in dem Forschungszentrum her und sorgten zuerst für eine medizinische Versorgung und Sicherung der Gegend.


    » Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus: Grün < - - bezogen auf die Destructor
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-