SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 120916 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    SecLt Jolan Rendar
    2. Offizier
    Zeitindex: 130916 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Destructor,


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des ISD II Destructor vom Einsatz zu ZI 120916 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    [MO] Specialist Zimia aka. [KO] Line Captain Kilun
    [1O] Line Captain Alvarez
    [2O|NAV] Second Lieutenant Rendar
    [ING|SFS|IS] Chief Warrant Officer Ainoh
    [SO] Leading Crewman Dyson aka. [JP] Leading Crewman Kar
    [SO] Leading Crewman Drell aka. [JP] Leading Crewman Sram
    [SO] Crewman Hagens aka. [JSF] First Petty Officer Flames


    Gastoffiziere:
    [SO] Chief Petty Officer Walker <--- [Cross, Salen | EID Orion]
    [SO] Leading Crewman Mouse <--- [Gratua, Ori | ISD III Legatus]
    [SO] Crewman Fly <--- [Eros, Chye | ISD III Predator]


    Auftrag:
    » Sicherstellen von Datenbankeinträgen innerhalb einer Ssi-Ruuk Siedlung auf Follit


    Systeme:
    » Rafael System
    » Planet: Follit


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Rafael System


    Imp. Kontakte:
    » 1 x TIE Scimitar Rotte der Destructor, 2. Navytrooper Platoon der Destructor


    Neutrale Kontakte:
    » 1 Ssi-Ruuk Abgesandter der Ershul mit 2 Ssi-Ruuk Kriegern als Leibwache


    Feindkontakte:
    » Mehrere Ssi-Ruuk Krieger und dutzende P'W'eck Sklaven


    Feindliche Verluste:
    » Sämtliche Feindtruppen


    Eigene Verluste:
    » Keine


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die routinemäßige Überprüfung des Planeten Follit erbrachte, dass sich auf dem Planeten offenbar eine Ssi-Ruuk Siedlung befand. Line Captain Kilun entschied, dass ein Außenteam auf den Planeten entsandt werden sollte um die Lage zu klären und nach eventuellen Datenbankeinträgen innerhalb der Siedlung zu suchen. Ein Außenteam unter der Leitung des ersten Offiziers, Line Captain Alvarez, wurde auf den Planeten gebracht und musste außerhalb der Siedlung landen, da ein direktes Landen in der Nähe des Regierungspalastes für unsicher erachtet wurde. Nach einer ruhigen Landung wurde der Landeplatz gesichert. Das Außenteam rückte durch einen kleinen Wald in Richtung Siedlung vor. Während ein Teil des Teams die Siedlung beobachtete, rückten einige Sicherheitsoffiziere unter der Führung von Chief Petty Officer Walker in Richtung der Siedlung vor und überprüften einige der Häuser am Rand.


    Aufgrund des Zustandes der Häuser, zog man den Schluss, dass die Siedlung recht schnell verlassen und aufgegeben worden war. Innerhalb der Gebäude fand man das reinste Chaos vor, in den Straßen standen zum Teil ausgebrannte Speeder. Nachdem man die Lage am Rand der Siedlung als sicher eingestuft hatte, rückte der Rest des Außenteams nach und setzte seinen Weg zum Zentrum der Siedlung fort. Der Regierungspalast war bereits gut sichtbar, da die meisten Gebäude kleiner waren als das Regierungsgebäude. Nachdem sie den halben Weg über eine der größeren Straßen hinter sich gebracht hatten, wurde das Außenteam in einen Hinterhalt der Ssi-Ruuk gelockt. Hinter dem Außenteam gab sich ein Ssi-Ruuk, umringt von dutzenden P'W'Eck Sklaven zu erkennen und eröffnete bald das Feuer auf das Außenteam. In einigen der Häuser befanden sich zudem Heckenschützen, die durch den gezielten Einsatz von Splittergranaten ausgeschaltet werden konnten.


    Da man wie auf dem Präsentierteller saß, entschieden Line Captain Alvarez und Chief Petty Officer Walker, die Hauptstraße zu verlassen und über angrenzende Gassen zum Regierungapalst vorzurücken. Der Weg bis zum Regierungspalast war frei, die Ssi-Ruuk machten aber Druck und blieben dem Außenteam auf den Fersen. Das Außenteam zog sich unter schwerem Beschuss zum Regierungspalast zurück und ging dort hinter einer Brüstung in Abwehrstellung, während der Chefingenieur, Chief Warrant Officer Ainoh, damit beauftragt wurde, in den Regierungspalast einzudringen und die Datenbanken sicherzustellen. Unterstützt durch einen Sicherheitsoffizier und einen Sanitäter, gelangte sie in das Gebäude und versuchte die Daten sicherzustellen. Unterdessen forderte Line Captain Alvarez Luftunterstützung von der Destructor an, welche in Form einer Rotte TIE-Scimitar Jagdbomber gewährt wurde. Die feindlichen Kräfte, welche mittlerweile schwere Waffen in Stellung gebracht hatten, wurden durch einen präzisen Luftschlag ausgeschaltet, das 2. Navytrooper Platoon der Destructor traf mit leichten Walkern zur Unterstützung ein.


    Im Regierungspalast selbst, traf Chief Warrant Officer Ainoh auf drei Ssi-Ruuk: einen blauschuppigen Angehörigen der Führungskaste und zwei rotschuppige Ssi-Ruuk Krieger. Durch den nervösen Finger am Abzug des Sicherheitsoffiziers Crewman Hagens, wurde ein Krieger getötet. Der blauhäutige Ssi-Ruuk erklärte, er sei nicht hier um das Imperium zu bekämpfen sondern um dringend mit einem Abgesandten des Imperators zu sprechen, da es um das Überleben der Ershul ginge. Wer oder was die Ershul sind, wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt. Der Ssi-Ruuk erläuterte aber, dass innerhalb des Ssi-Ruuk Sternenreiches ein Bürgerkrieg toben sollte und es daher äußerst dringlich sei mit dem Imperator Kontakt aufzunehmen. Nachdem die Verwundeten des Außenteams versorgt werden konnten und die Ssi-Ruuk ihre Bewaffnung abgaben, wurde das Außenteam samt der Ssi-Ruuk Vertreter auf die Destructor gebracht. Das 2. Navytrooper Platoon blieb auf Follit und bekämpfte den letzten Ssi-Ruuk Widerstand.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Second Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-