Bordleben ASD Chronos

  • Brücke und TL


    Protagonist: Tiska Dasyr, Brückencrew


    13:55 Bordzeit


    Dasyr stand auf dem Kommandosteg der Hauptbrücke und schaute in den linken Crewgraben, wie immer konnte man in ihren katzenartigen Gesicht keinerlei menschliche Gefühle ausmachen, doch innerlich sah dies schon anders aus.
    Soeben hatte der Operator Meldung gemacht und ihr die neuesten Verlustzahlen mitgeteilt.
    So viele Tote und kaum Verluste beim Feind, das ist untragbar, dachte sie und zeigte weiterhin nach Außen keine Regung.


    Ruckartig drehte sie sich um und ging auf den Brücken-TL zu.
    "Sie haben die Brücke", sprach sie zu dem nächst höheren Brückenoffizier und betrat die Kabine.
    Sie gab die Mannschaftsmesse als Ziel an und stieß einen tiefen Seufzer aus als sich die Türen geschlossen hatten, als Offizier musste man sich an Verluste gewöhnen aber so viele auf einen Schlag und das auch noch gegen einen unbekannten und offensichtlich stärkeren Feind, das war selbst für sie schwer zu fassen.
    Nach ein paar mal tiefen Ein- und Ausatmens hatte sie sich wieder gefangen und die disziplinierte innere Ruhe kam wieder zum Vorschein.


    Post 1 - Fortsetzung folgt.

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero, Kell Sun,


    14:04 Uhr Bordzeit


    Kirana erwidert den Gruß vom SO Kell Sun und reicht ihm ebenfalls die Hand. Mara Deren ist aus der Messe geflüchtet, da sie einen Notfall hat. Nun sitzt sie den beiden Männern gegenüber, die beide ihre Vorgesetzten sein werden.
    Ein wenig verschreckt von der Ansprache des LSO fragt Kirana sich, ob sie wirklich dem gewachsen ist. 35.000 Soldaten sind eine ganze Menge. Dass es so viele waren wusste Kirana nicht, da sie selbst nicht auf der Chronos stationiert war während der Mission.
    Noch während sie Kell die Hand gibt, schaut sie kurz zum LSO hinüber und sagt mit fester Stimme „Es ist mir durchaus bewusst, was an Aufgaben auf mich zukommt Sir. Und ich werde mein bestes geben, um ihnen gerecht zu werden. Ich kann ihnen die Verluste nicht zurückbringen. Doch ich kann sie unterstützen, das so etwas nicht noch einmal passiert.“ (hoffentlich – fügt sie in Gedanken hinzu)
    Dann schaut sie lächelnd zu dem MPO hinüber und antwortet ihm „Vielen Dank für ihre Zuversicht Sir. Ich freue mich ebenso auf die Zusammenarbeit mit ihnen.“
    Dann schaut sie in die Runde der Mannschaftsmesse. Sie erblickt ihren Bruder, der sich an dem Getränkeautomaten zu schaffen macht und hängt an den eben gesagten Satz hinten dran „und der gesamten Crew selbstverständlich“ damit war für sie das Thema vorerst erledigt.
    Sie konzentrierte sich dann nach einem weitern großen Schluck Wasser auf ihren Salat und beschloss, die Pause heute nicht allzu lang ausfallen zu lassen.
    Es gibt viel zu tun.



    Post 4 - Fortsetzung folgt

  • Krankenstation
    Protagonist: Adela Gaston, Mara Deren, Stationsschwester


    14:07 Uhr Bordzeit


    Mara legte den Defribrillator zurück auf den Tisch und streckte ihre Finger durch, bis die Gelenke an den zierlichen Händen der Elomin ein leises Knacken von sich gaben. Die Ärztin warf erneut einen Blick auf die Bildschirme der Vitalwertanzeigen und nickte zufrieden, bevor sie zu der Stationsschwester sah. Nicht wirklich gewillt, eine feste Aussage zu treffen, zuckten die Spitzen ihrer Ohren und Mara antwortete ausweichend: "Das bleibt abzuwarten. Es wäre natürlich von Vorteil das Original zu behalten. Werfen Sie ein besonderes Auge auf die Twi'lek vom Überwachungsraum aus und lassen Sie den Droiden hier. Wenn sonst nichts mehr ist, würde ich gerne mein Mittagessen fertig zu mir nehmen."


    Post 7 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun


    14:00 bis 14:30 Uhr Bordzeit


    Der D-8 Droide brachte sein Dessert und wollte gleich abkassieren. Der LSO übergab den Droiden einen Geldchip und machte sich daran den letzten Gang zu verspeisen. Natürlich hörte er den beiden zu und sagte zum Schluß:


    "Das hoffe ich, Crewman. Wir sehen uns dann heute bei der Alpha Schicht. Sie werden dann vollkommen integriert. Ich habe Ihre Ausbildung für Wochen vorgesehen. Viel Glück."


    Venn aß dann sein Dessert zu Ende und schaute dann auch Kell beim Essen zu. Als die Ingenier auf Grund Ihrer Pflichten gehen musste, verabschiedete er sich so höflich es ihm derzeit möglich war:


    "Eine schöne Zeit noch, Ms. Zero. Wir sehen uns heute Abend und kommen Sie pünktlich."



    Nun waren Kell und Venn allein am Tisch (außer die Suppe der MO)... Venn wusste nicht genau, was er zu Kell sagen sollte. Und so versuchte er zaghaft ein Gespräch zu beginnen:


    "Das Essen ist heute ausgezeichnet. Besonders die Früchte schmecken wieder köstlich. Was für ein Genuß... was?"


    Im nachhein fand er seinen Spruch doof aber er konnte ihn nicht rückgängig machen und so musste er sehen, wie Kell drauf war und wozu er Lust hatte zu reden. Eigentlich gab es noch viel über die Arbeit zu berichten. Neue Leute, Umstrukturierungen, Verletztentransporte und Frauen etc.



    Post 6 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun,


    14:20 Uhr Bordzeit


    Während Soural ihr von der Ausbildung erzählt und welche Erwartungen er in sie hat, fällt Kirana ein, das sie nochmal alles überprüfen muss für die bevorstehende Mission. Nicht, das gleich bei ihrem ersten Einsatz etwas schief geht.
    Sie lächelt den LSO an und steht langsam auf.
    „Entschuldigen Sie mich Sir“ meint sie zu Venn Soural „ich habe noch zu tun.“ Woraufhin er ihr zu verstehen gibt, das sie abends pünktlich zu erscheinen hat.
    Kirana schnappt sich ihr Tablett – schaut noch einmal in die Runde, nickt Kell Sun lächelnd zu und meint dann zu Soural „Pünktlichkeit setze ich voraus Sir. Bei jedem auf diesem Schiff.“ Sie nickt zur Bestätigung, um zu untermauern, dass sie es ehrlich meint.
    Dann entsorgt sie das Tablett samt Inhalt und verlässt die Mannschaftsmesse in Richtung Maschinenraum.



    Post 5 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Kell Sun


    14:23 Uhr Bordzeit



    Kell nickte Kirana zu als diese ging und aß doch noch genüsslich sein essen, als Venn dann anfing zu sprechen. Dabei schaute er ihn von der Seite an und lächelte ihn dann ein wenig grimmig an.
    "Also manchmal könnte man wirklich glauben, dass du dir zu viel von Kerrigan abgeschaut hast. Lädst mich zum Essen ein und das erste was es gibt, ist die Arbeit." doch schnell nahm er die Hand hoch, um zu signalisieren, dass er es nicht ganz so ernst meinte.


    "Ich versteh dich ja, aber du hättest mich wenigstens vorwarnen können. Obwohl ich es vielleicht verdient habe, nachdem ich dich so lange warten habe lassen." dann nahm er noch einen bissen von seinem Steak.


    "Also? Wie sieht es mit dir und der Kleinen aus, wenn ich mich nicht irre war sie…äh was hat sie noch mal gemacht?" ein entschuldigendes Lächeln huschte über das Gesicht des SOs.


    Post 4 - Fortsetzung folgt.

  • Halle 2
    Protagonist: Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Anton


    08:00 bis 09:30 Uhr Bordzeit


    Die Schlacht war vorrüber...


    Niemand wusste genau wie sie ausgegangen ist aber das interessierte die Crewmitglieder in Halle 2 nicht. Die Crew sollte eine seltene Übung absolvieren. Es ging dabei um den Kampf mit einem Schwert. Zu schnell war man in Grabenkämpfen dazu gezwungen es einzusetzen. Der Kampf wurde dann blutig und dreckig. Eine Lektion die lieber in einer Übungshalle als bei einer Bodenoffensive gelernt werden sollte.


    In der Halle befanden sich ungefähr 50 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Abteilungen. Vorwiegend Sicherheitsoffiziere aber auch Mediziner und Ingenieure waren zu sehen. Jägerpiloten und Brückencrew waren auch eingeladen und angemeldet. Doch die Schlacht hatte ihre Ankunft verschoben. Jeder Soldat hackte und stach nach Puppen, seinem Übungspartner oder nach der Luft mit seinem Katana-ähnlichen Schwert. Das MO-Bereitschaftsteam hatte schon zwei Leichtverletzte gemeldet. Zwei Schnittwunden an Oberschenkel und Handrücken, nichts was das Team mit Bacta hätte nicht beheben können.


    LSO Soural löste sich vom Rekruten Holdy und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft und schaute sich die Teilnehmer an. Die meisten kannte er und hatte sie Handverlesen auf Grund ihrer Guten Leistungen ausgesucht. Andere waren auf Grund ihrer Wichtigkeit hier. Er wusste selbst wie wichtig es war als Schlüsselfigur (z.B. als Ingenieur oder Arzt) bei einer Bodenoffensive zu überleben und so absolvierten Mara Deren und Kirana Zero das von seinem Freund Master Petty Officer Kell Sun geleitete Training.


    Dieses Training wirkte sich überraschend gut auf die Moral der Truppe aus. Er merkte, dass jeder hier im Raum das Blut des Feindes schmecken wollte. Eine Bodenoffensive würde nicht aus bleiben und so konnte er seine Ungeduld im Zaum halten. Gleichzeitig musste er die Zeit bis dahin so effektiv wie möglich nutzen. Die meisten waren noch jung und er wollte niemanden verlieren. Aber jeder Kommandierende wusste, dass das der Preis des Sieges war.


    Er schaute sich um, wo er behilflich sein konnte bzw. wo jemand allein rumstand.



    Post 1 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • JSF-Büro, Vegas Quartier, Halle 2
    Protagonist: Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Anton


    08:00 bis 09:30 Uhr Bordzeit


    Nach der diesmal erfolgreichen Schlacht gab es noch etwas offizielle Arbeit zu erledigen, grade wegen dem Flugverbot, dass er Katy Captison erteilt hatte. Nachdem er sie unter vier Augen entsprechend zurechtgewiesen hatte, hat er sie entlassen und noch schnell die nötige Schreibarbeit erledigt. Danach machte er sich auf den Weg erstmal zu seinem Quartier. Er hatte von dem Schwerttraining gehört, dass der LSO angesetzt hatte und war selbst interessiert, wie dies aussah. Außerdem könnte er dies sicher nutzen, um sich wieder etwas zu fokussieren, hat ihn doch mal wieder das Verhalten Captisons etwas aus der Bahn geworfen.


    Der Weg zum Quartier kostete ihn nur wenige Minuten, in denen er dem hektischen Treiben auf den Gängen ausweichen musste, die Verluste hatten eher dazu geführt, dass die übrige Besatzung noch hektischer aggierte. In seinem Quartier angekommen nahm er sich sein Übungsschwert, geformt wie ein Katana, allerdings ohne scharfe Klinge. Nach kurzer Überlegung kam auch die Schutzausrüstung fürs Sparring dazu, auch wenn er nicht ganz sicher war, ob er sie braucht. Er würde sie dann eben bei Bedarf anziehen.


    So ausgestattet machte er sich auf den Weg zur Halle 2, wo das Training stattfinden sollte. Dort angekommen stellte er seine Tasche ab und grüßte zu erst formell sein Schwert an, was ihm wohl sicher ein paar verwunderte Blicke einbrachte, auch, weil ein Pilot hierbei so selbstsicher auftrat. Die Blicke ignorierend, schaute sich Vega kurz um, um zu Soural und Deren rüber zu gehen.


    "Guten Tag Miss Deren, Mr Soural. Ich hoffe ich komme nicht zu spät." Grüßte er die beiden, Deren dabei einen Salut entgegenbringend.


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Halle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    08:00 bis 09:30 Uhr Bordzeit


    Nachdem er Cm Zero entwaffnet hatte, gibt er ihr ihr Schwert zurück und sagt: "Wenn Sie etwas Training außerhalb der normalen Zeit wollen, dann scheuen Sie nicht auf mich zu zukommen." Dann nickt er ihr aufmunternt zu und beginnt mit seinem Schwert Trockenübungen zu absolvieren.


    Er beginnt zuerst mit einigen Kampfsequenzen der Twi'lek und lässt sein in einer Hülle steckendes Schwert fast in Zeitlupe durch die Luft gleiten, in einer Folge von eleganten und doch im Kampf tödlichen Bewegungen. Dann geht er in die aggressiven Formen der Nar Shadaa Räuber über und führt sein Schwert mit vernichtender Geschwindigkeit und Wucht durch einen imaginären Feind.


    Ihm fällt garnicht auf das es in der Halle auf einmal totenstill wird und nur das Zischen seines Schwertes zu hören ist. Dann beendet er das Training und hält sein Schwert an der Seite. Nun erst fällt ihm das Schweigen auf und das fast alle Augen auf ihn gerichtet sind.

    Post 1 - Fortsetzung folgt

    _______________________________
    Marc Anton
    Senior Crewman
    Sicherheitsoffizier, ASD Chronos

  • Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    08:00 bis 09:30 Uhr Bordzeit


    Kell unterwies noch die 2O in einigen Stellungen und Übungen, die sie einige Zeit absolvieren sollte und schaute sich dann ein wenig in der Halle um.
    Alle waren fleißig am trainieren und hatten scheinbar spaß dabei. Sehr gut! Doch als sein Blick so durch die Reihen schweifte, sah er, dass einige es völlig falsch angingen, während andere scheinbar schon eine Ausbildung genossen hatten. Im Kopf notierte er sich, dass es wohl besser wäre separate Gruppen zu bilden, damit man sich auf die einzelnen besser konzentrieren konnte.


    Doch als dann einige sich scheinbar lieber zum zusehen entschieden und eine Traube sich um einen Platz bildete schaute auch der MPO einmal nach, was den da so gaffenswert war.


    Schnell bahnte er sich einen Weg durch die Gruppe und sah daraufhin Aton, wie er einige schöne Schwünge vollführte, die alles andere als ungeübt aussahen. Scheinbar gehörte er zu den erfahreneren, was Kell ein grinsen auf die Lippen setzte.


    Nachdem der Senior Crewman fertig war, trat Kell ein wenig vor.
    „Das lernt man also auf den Straßen von Coruscant? Ich glaub ich werde alle Übungsteilnehmer einmal dort hinschicken.“ In seiner Stimme klang ein wenig Ironie, die zeigte, dass er nicht ganz von der Geschichte von Aton überzeugt war.


    „Ich würde gerne ihr Können einmal persönlich testen. Lust auf einen kleinen Kampf?“ man konnte sehen, dass der MPO ziemlich begierig war, einmal das Können von Aton selber zu testen.


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    09:30 bis 10:00 Bordzeit


    Anton der sich gerade etwas überrascht umgeschaut hatte, hört nun die Stimme von Sun und dreht sich zu ihm: "Ja, das lernt man auf Coruscant. Zumindest wenn man weiß wo. Und ich würde gerne gegen Sie kämpfen Sir. Aber seien Sie gewarnt, ich hab nun schon 22 Jahre Kampferfahrung auf dem Buckel." Dann geht er ein paar Schritte von Sun weg und bringt sich in Kampfposition. Er wählt eine scheinbar aggressive Haltung, mit vielen Lücken in der Verteidigung und macht sich bereit.


    Sun greift mit seinem Schwert an und versucht den Kampf mit einem schnellen Stich gegen Antons anscheinend ungedeckte Rippen zu beenden. Doch ebenso schnell wie der Angriff kommt dreht sich Anton an der Klinge vorbei und versetzt Sun einen Schlag gegen die Schulter der diesen zurücktaumeln lässt. Schnell gehen beide wieder in die Ausgangsposition.


    Diesmal rückt Sun vorsichtiger vor, offenbar gewillt Antonzu einem Fehler zu verleiten. Doch Anton gelingt es erneut mit einem Manöver Sun offensichtlich zu überraschen. Er wechselt das Schwert das er bisher in der rechten Hand gehabt hatte in die Linke und verändert dadurch seine Haltung so sehr das Sun völlig überrumpelt ist als auf einmal ein Hagel von starken, schnellen Schlägen auf ihn und sein Schwert einprasseln.


    Anton treib Sun weit zurück ehe dieser sich fangen kann und sich in eine Standardverteidigung rettet. Die beiden Hüllen der Schwerter treffen auf einander und erzeugen ein dumpfes Geräusch. Blitzschnell wandelt Anton seine Stiche in schnelle Schläge oder Blocks. Langsam treten Sun die Schweißperlen auf die Stirn, während Anton völlig ruhig atmet. Er wechselt immer zwischen verschiedensten Kampfstylen hin und her und es gelingt ihm beinahe Sun zu Fall zubringen. Dieser jedoch errichtet eine erstaunliche Abwehr. Immer wieder kommen erstaunte Rufe aus der Menge der Zuschauer.


    Post 2- Fortsetzung folgt


    _________________
    Marc Anton
    Senior Crewman
    Sicherheitsoffizier, ASD Chronos

  • Halle 2
    Protagonist: Marc Anton, Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    09:30 bis 10:00 Bordzeit


    Mara hatte den Ausführungen und Erläuterungen des MPO bezüglich der Kunst des Schwertkampfes schweigend gelauscht und lediglich einige Male zustimmend genickt um ihm zu verdeutlichen, dass sie zuhörte. Die Elomin war in diesen Augenblicken ungewöhnlich konzentriert bei der Sache. Der Umgang mit einer Waffe dieser Art war ihr völlig fremd - nicht, das jener mit dem Blaster sehr viel vertrauter gewesen wäre - , doch es war ebenso eine willkommene Abwechslung zum Alltagsgeschäft auf der Krankenstation. Und Kampftraining konnte ihr keinesfalls schaden. Früher als einfache Stationsschwester mochte sie das anders gesehen haben, aber in diesen Tag als Offizierin konnte auch im Feld eine gewisse Vorbildfunktion vorteilhaft sein. Natürlich würde sie nie in der Lage sein, einem SO eine ernstzunehmende Konkurrenz darzustellen - wahrscheinlich jedenfalls - , aber darum ging es auch nicht. Zu einem Offizier, der etwas von den Dingen verstand, die er anordnete, schaute man eher auf als zu jemanden, der viel redete ohne entsprechendes Wissen.
    Die 2O begann die Übungen mit dem Schwert zu rezipieren, als sie bereits nach wenigen Bewegungen eine Stimme vernahm. Zu ihrer Überraschung erblickte sie den JSF hinter sich in salutierender Haltung. Mara nahm dem MWO den Salut ab und nickte höflich, die Klinge gen Boden der Sporthalle gerichtet. "Angesichts der Lage kommen Sie gar früher als erwartet..., sofern man Sie überhauptet erwartet hatte. Verstehen Sie etwas vom Umgang mit dem Schwert?"


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    10:00 bis 10:10 Uhr Bordzeit


    Kell hatte Anton unterschätzt und das sogar gewaltig. Niemals hätte er erwartet einen Kämpfer auf diesem Niveau zu begegnen, der auch noch mit beiden Händen kämpfen kann!


    Ein grimmiges Lächeln trat auf sein Gesicht. Doch was Anton und wahrscheinlich kaum einer in den Raum wusste, da er kaum darüber sprach, war das Kell auch einige Tricks auf Lager hatte und sogar eine Spezialausbildung für den Kampf mit der Klinge bekommen hatte.


    Er hatte solche Kämpfe schon bei Schwerelosigkeit und bei einer erhöhten Gravitation durchgestanden und es war nun scheinbar an der Zeit einmal zu zeigen, was er wirklich konnte.
    "Sie überraschen mich wirklich Anton. Hätte nicht gedacht, dass sie so gut sind, aber fangen wir nun einmal wirklich an."


    Sun öffnete die Knöpfe seines Hemdes und ließ es auf den Boden fallen, worauf man ein metallisches plong hören konnte. Waren da etwas Gewichte drinnen?!


    "Auf zur zweiten Runde Mister Anton." darauf ging Kell, nur noch in einem Achselshirt (keine nackten Oberkörper für die Ladys) nun wieder in den Angriff, doch diesmal war sein Tempo wesentlich schneller. Doch da Anton schon einige Kämpfe erlebt hatte, konnte er problemlos die Erhöhung des Tempos mitgehen.
    Doch der MPO hörte nicht auf immer ein wenig schneller zu werden und so nahm auch die Geschwindigkeit des Kampfs zu.


    Außerdem hatte sich noch etwas verändert und die Stellung und Beinarbeit von Kell war eine andere. Anton wusste nicht genau wie, doch kam es ihn manchmal vor, als wäre das Schwert länger als es eigentlich war und so musste er immer wieder eine hastige Defensive aufbauen.


    Schon kam wieder ein Schlag von recht oben, der auf Antons Schulter zielte. Der aber wie es aussah, sicher von diesem pariert wurde. Doch als die Schwerter sie wieder trennten, merkte Aton wie seine Schulter leicht schmerzte. Scheinbar wurde er getroffen und das Lächeln auf dem Gesicht von Sun bestätigte ihm das.


    „Beenden wir es.“ Kell sprang nun schon fast nach vorne und sein Schwert sauste nach unten auf Atons Kopf zu. Parieren war keine Option, da die Wucht wahrscheinlich zu stark sein würde. Ablenken könnte funktionieren und er würde wahrscheinlich dann in einer sehr guten Position stehen, doch wenn es schief ging, würd er gleich höllische Schmerzen haben. Blieb noch der Weg des geringsten Wiederstandes indem er einfach ausweichen würde.


    Doch für jede mögliche Handlung hatte Kell einen Konterplan. Oder würde Aton ihn wieder überraschen?


    Post 2 - Fortsetzung folgt

  • Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    10:10 bis 10:30 Uhr Bordzeit


    Anton konnte es sehen. In jeder Bewegung. Er hatte es schon oft gesehen. Ganz offensichtlich hatte dieser Mann etwas an Ausbildung in der Hinterhand. Der Schlag würde ihn wegfegen. Egal was er tat. Es sei denn...


    Anton ging in einen Fallrückzieher. Seine Stiefel trafen das Schwert das auf ihn zu raste von unten und entrissen es fast dem Griff von Sun. Dieser versuchte es festzuhalten musste dann jedoch einen Schritt zurückweichen als Anton über seinen Kopf mit dem Schwert nach hinten stieß. Anton wurde von der Wucht des Schlages aus dem Gleichgewicht gebracht, fiel auf den Boden und rappelte sich schnell auf. Dann sah er in Suns erstauntes Gesicht, der schon sichtlich mit dem Ende des Kampfes gerechnet hatte. Anton lächelte überlegen: "Das war knapp, Sir."


    Schnell wechselte er die Position seines Schwertes und rief einem der Zuschauer zu: "Ihr Schwert." Dieser sah ihn kurz verständnislos an, warf ihm dann aber sein Schwert mitsamt Hülle zu.

    Post 3- Fortsetzung folgt

    ____________________
    Marc Anton
    Senior Crewman
    Sicherheitsoffizier, ASD Chronos

  • Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika,


    08:00 – 10.30 Uhr Bordzeit


    Kirana fühlt sich gefordert. Der Kampf mit Anton war sehr interessant. Sie hat gemerkt, dass sie im Nahkampf an der Waffe noch viel zu lernen hat. Das ist nicht zu vergleichen mit den Kampfkünsten, die ihr Sensai ihr beigebracht hat.
    Nun schaute Kirana gebannt auf die beiden Männer, die sich vor ihr bekriegen. Irgendwie hat sie das Gefühl, das keiner von beiden aufgeben möchte. Allerdings hat sie das Gefühl, das Anton auch ne Menge drauf hat. Doch Sun ist hier der Ausbilder und wird mehr Erfahrung im Kampf durch die jahrelange Praxis hat. Anton hat das auf der Straße gelernt.
    Am andren Ende sieht sie Mara Deren, die sich anscheinend mit dem Schwert vertraut macht. Es scheint ihr zumindest nicht fremd zu sein.
    Fast die halbe Führung der Crew hat sich hier versammelt und schaut nun auf die beiden Herren, die sich duellieren.
    Hmm – eigentlich müsste ich mich um die Maschinen kümmern. Die Chronos hat auch diesmal ein wenig abbekommen. Kirana ist sehr pflichtbewusst, dennoch möchte sie das Training zu Ende führen und wird erst aus dem Raum gehen, wenn der SO Sun fertig ist. Immerhin möchte sie das Außenteam unterstützen und keine Belastung sein. Und dazu gehört nunmal auch, sich mit dem Umgang des Schwertes vertraut zu machen.
    So verfolgt Kirana weiterhin die Handlungen und wartet auf die nächsten Anweisungen des Sicherheitsoffiziers Kell Sun.



    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    10:00 bis 10:30 Uhr Bordzeit


    Er zeigt der Bordärztin und 2O die Andeutung eines Lächels. "Nach etwa 20 Jahren Training, etwas, ja." Sein Blick wanterte rüber zum Übungskampf, wärend er eine kurze erwärmug durchführte. "Hmmm, sind ja ganz gut dabei. Ich denke, ich werde den SCm mal zu einer Runde auffordern, wenn er noch dazu in der Lage ist." Meinte er zu Deren, wärend er bei einigen einfachen Schwertübungen weiter immer wieder einen Blick zu dem Kampf wirft. Nur wenige Blicke wanderten zu ihm, war doch der Kampf sicherlich interessanter, doch die paar Beobachter können in der ruhigen, bestimmten Schwertführung eine gute Schule erkennen, selbst wenn sie wohl für die meisten schwer einzuordnen ist. Sie holt sicher viel aus der typisch Anderhalbhändigen Schwertführung raus.


    Als die beiden grade dabei waren, ihren Kampf zu beenden, steckte er sein Schwert wieder in die Scheide und ging zu ihnen rüber. "Nicht sch1echt. Kann ich sie auch zu einer Runde Überreden, Crewman?" Richtete er an Anton.


    Post 2 - fortsetzung folgt

  • Kommandeursquartier
    Protagonist: Abrik Sen'liin, R5-D9 "Strider"


    10:00 bis 10:30 Uhr Bordzeit


    Abrik genoß seine Freiwachen schon lange nicht mehr. Erst durch die endlosen Verlustlisten und Schreiben die er im Namen des Imperators an verzweifelte Mütter und Frauen gefallener Soldaten und Soldatinnen unterzeichnete und dann die schweren Schäden an der Chronos.
    Wärend er über die Schäden sinnierte, zurück gelehnt in seinem Sessel, die Beine auf den Tisch gelegt, spielte er wie so oft mit dem Lichtschwert seiner vermissten Frau. Er beschrieb Formen in den Raum und verfolgte den summenden Lichtschweif der Klinge.


    Aus einer der dunklen Ecke ertönte ein Pfeifen, "ja, ja, ich weiß das das gefährlich ist Strider, aber ich denke ich werde mir kein Bein abhacken, an sonsten kann Mara mir ja ein neues machen." Der R5 Droide hupte höhnisch.
    "Ach sei doch ruhig, sag mir lieber ob die Chronos sich wieder ein wenig beruhigt hat." Der Droide summte und blieb dann stumm. "Oder halt wenn sie wieder bessere Laune hat."


    Abrik knurrte leise und schaltete das Lichtschwert ab, setzte sich auf und ging den Dienstplan für heute durch. Er sah das der LSO ein Training in Halle 2 durchführt, Schwertkampf, bzw. der Kampf mit Vibroklingen, etwas das Abrik schon immer interessiert hat.


    Er dachte kurz nach, hakte sich das Lichtschwert an den Gürtel und machte sich auf zur Halle 2, vielleicht konnte der LSO sogar ihm noch was beibringen, auch wenn er das nicht glaubte.


    Er drehte sich nochmal zu seinem R5 um und sagte: "und du flirte ein wenig mit der Schiffs-KI, vielleicht hilft das.", ohne eine Antwort abzuwarten verließ er sein Quartier.


    Post 1 - fortsetzung folgt

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---



    Vom Imperium lernen, heißt siegen lernen! ! ! - Adm Abrik Sen'liin - KO -


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Halle 2
    Protagonist: Marc Anton, Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    08:00 bis 09:30 Uhr Bordzeit


    Ein Kampf entbrannte und er konnte spüren wie sich die Stimmung in der Halle auflud. Schon in den Worten Gohans konnte er die unterschwellige Lust am Kampf mit der Klinge spüren. Natürlich war das nichts im Vergleich zu den Kämpfern. Ihr Klingen blitzten so schnell, dass Soural ihre Schwerter aus der Entfernung nur verschwommen sah.


    Als LSO gab er schon heimlich dem MO-Bereitschaftsdienst eine Warnung, das es gleich einen Verletzten geben könnte. Ihm war das egal. Verletzungen konnten heilen aber was die beiden für die Moral der Truppe (und ihre Egos) taten war nach all den schweren Kämpfen unersetzlich.


    Mit ein paar Schritten näherte er sich der Traube um die Kämpfer und grub sich einen Weg durch sie hindurch. Erst als die Sicherheitsoffiziere ihn erkannten, machten sie Platz. Vorher murrten sie ihn nur an oder verwünschten ihn gar.


    "Lasst den beiden mehr Platz oder wollt ihr einen Schlag abbekommen?"


    Der Kreis um die Kämpfer vergrößerte sich und nun hatten sie den Platz den sie zum vollen und rücksichtslosen manövrieren brauchten.



    Post 2 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

    Einmal editiert, zuletzt von Venn Soural ()

  • Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    10:30 bis 10:35 Uhr Bordzeit


    Kell hatte nicht erwartet, dass ein Kerl von 1,90m so einen Salto versuchen würde. Tatsächlich hatte ihn dieser Umstand so sehr überrascht, dass er beinah sogar noch in die plumpe Attacke von Anton hineingetreten wäre.


    Doch sah er genüsslich aus seiner Überraschung, wie der Mann vor ihm sich vom Boden aufrappeln musste. Scheinbar hatte sein plan nicht so funktioniert, wie er es sicher erhofft hatte. Sun überlegte kurz und hält sich dann aber zurück ihn noch anzugreifen, als er auf den Boden lag.


    Als er dann ein zweites Schert verlangte schaute Sun ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
    "Sie wissen schon, dass der Kampf im echten beendet ist? Es ist keine gute Idee nach der Klinge eines Vibroschwertes zu schlagen, egal ob sie verstärkte Stiefel haben oder eine Rüstung. Vibroklingen sind dazu gemacht durch genau so etwas wie Butter zu schneiden."


    Doch schon al er die Worte sagte, wusste der MPO, dass Anton dies gerade sicherlich egal war, daher winkte er einen Crewman zu und verlangte ebenfalls ein zweites Schwert.


    Doch dann trat plötzlich ein unbekannter für den SO in die Runde und forderte Anton heraus. Scheinbar hatte er es mit dem Ende des Duells genauso wie Kell gesehen.


    Kell musste lachen. "Scheinbar bin ich nicht der Einzige der ihre Niederlage gesehen hat Anton!" ein Siegerlächeln kam nun bei Kell zum Vorschein, doch er entspannte sich noch nicht, da er nicht wissen konnte, was Anton nun machen würde. Dazu kannte er ihn einfach nicht gut genug.


    Post 3- Fortsetzung folgt