Bordleben ASD Chronos

  • Hangarhalle 3
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr, Benjamin Nebula


    15:45 Uhr Bordzeit


    Langsam stieg Mara die Rampe des Shuttles herab. Die Absätze ihrer Galauniformstiefel gaben bei jedem Schritt ein dumpfes, metallisches Klicken von sich. Zu beiden Seiten des Stegs stieg Dampf von den langsam abkühlenden Triebwerken empor und auch die Hydraulik der Anlage ließ gelegentlich noch ein leises Zischen vernehmen, als der Überdruck entladen wurde.
    Unter ihrem Arm hielt die Elomin weiterhin die Datenträger mit den Aufzeichnungen der Schlacht. Jene Informationsdaten des Operators Nebula waren dem Commodore der Dritten Republik überlassen worden, sodass Mara die ihren wieder mitgenommen hatte. Am Fuß der Rampe angekommen fielen die weißen, pupillenlosen Augen der 2O auf die Truppe, die sich auf Entlassung wartend etwas abseits des Shuttles aufgestellt hatte. Einige waren bereits dazu übergegangen, die Uniform wieder auszuziehen. Dieses Verhalten missbilligte Mara über alle Maßen. Sie selbst fühlte sich in dem grauen Stoff mehr als wohl, war er doch ein Symbol für Ordnung. Das Verhalten einiger der SO's ließ ihr nur einen Schluss zu: Sie waren sich des Wertes dessen, was sie trugen und getan hatten, nicht bewusst. Ein bedauerlicher Umstand, den die Elomin zu beheben gedachte. Das Imperium präsentieren zu dürfen war ein Privileg, keine lästige Pflicht. Und ein Militär war stets ein Ideal - zumindest in ihren Augen - und keine Ansammlung von Unterhemdträgern, die sich nur bei Aufmerksamkeit von Außen in Schale warfen.
    Die 2O dreht sich herum und sah sich suchend nach dem LSO um. "First Petty Officer? Sie sollten Ihren Leuten beibringen, dass das Auge des Imperators immer auf ihnen ruht." Mara hoffte, dass der Mensch die Metapher verstand.


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Hangarhalle 3
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr, Benjamin Nebula


    15:45 Uhr Bordzeit


    Auf dem Rückflug zur ASD Chronos ließ sich der Leitende Sicherheitsoffizier von seinen Soldaten über die Ereignisse auf Yavin IV aufklären. Die Sicherheitsoffiziere der Republik hatten jede Gelgenheit genutzt, seine Leute zu provozieren und zu "diplomatischen Fehlern" zu zwingen. Kell Sun hatte durch einen Schlag eines repuklikanischen Soldaten ein aufgesprungene Lippe, die gleich im Shuttle notdürftig versorgt wurde. Ausnahmsweise sagte er nichts zu den Vorfällen. Die Streitigkeiten waren typisch für verfeindete Lager und es würde Generationen brauchen sie zu kitten. Zudem ist eine gesunde Portion Aggression eine gute Eigenschaft eines imperialen Soldaten.


    Als das Shuttle nach der Landung in Hangar 3 das Schott öffnete, ging er als erster nach draußen und wartete auf alle. Er ärgerte sich sofort, dass er keinen klaren Befehl wie "Alle Mann vor dem Shuttle in Linie antreten, -Marsch!" befohlen hatte. Die Traube aus schlechtgelaunten Soldaten wehte ihm einen Gestank von Undiszipliniertheit entgegen, dass es jeden Vorgesetzten die Fingernägel umkrempelte. Er spannte sich und merkte wie seine Mundwinkel nach unten absackten. Der Kommentar der 2O setzte noch den i-Punkt auf diese unsoldatische Krönung.


    "Männer ich sehe hier vor mir einen Haufen Banthascheiße voller Undizipliniertheit. Der Imperator würde auf Sie spucken, wenn er könnte! Wer hat Ihnen den Befehl gegeben Ihre Uniformen ohne Würde zu tragen?"


    Er schaute alle Soldaten intensiv und streng an und wartete dann. Es könnte ja sein, dass wirklich jemand den Befehl gab. Dieser Schuldige würde dann sein blaues Wunder erleben.



    Post 1 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • Hangarhalle 3


    Protagonist: Marc Anton ,Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr


    15:45 Uhr Bordzeit


    Tiska stieg hinter Deren aus den Shuttle, da sie keine Schuhe trug machte sie dabei so gut wie kein Geräusch.
    Sie musterte den Haufen der SO und ihre Augen verengten sich, als sie zu Soural trat.
    "Eigentlich wollte ich gerade ihre Männer loben, solch einen Haufen jedoch nicht", sprach sie leise zu ihm und musterte weiter die SOs.


    Sie wusste wie schwer es für diese gewesen sein musste, jedoch war das für sie kein Grund sich jetzt derart gehen zu lassen, Disziplin war für sie oberstes Gebot, das Imperium war die Ordnung, der Feind das Chaos.


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Hangarhalle 3


    Protagonist: Marc Anton ,Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr


    15:46 Uhr Bordzeit


    Der Stolz den Kell gefühlt hatte, verblasste schnell, als er sah wie Anton sich verhielt. Er brachte damit die ganze Truppe in Diskrepanzen! Wut stieg in dem SO auf und hilflos musste er hören, wie sich scheinbar auch die anderen über Antons verhalten aufregten.


    Doch irgendetwas musste gemacht werden und Kell war jetzt schon klar, dass jeder von ihnen für Antons jetziges Verhalten büßen musste. Doch vielleicht konnte er alles noch ein wenig einlenken, auch wenn ihn das sicher keine Lorbeeren einbringen würde.


    So trat Kell vor.
    "Sir! darf ich sprechen, Sir?!" sprach er nun zu Venn.


    Post 2 - Fortsetzung folgt

  • Hangarhalle 3


    Protagonist: Marc Anton ,Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr


    15:46 Uhr Bordzeit


    Anton atmete nochmal tief durch. War ja klar gewesen. Diese höheren Offiziere bei der Navy waren doch alle...


    Schnell zog er seine Uniformjacke wieder über und stand stramm. Erneut hatte er dieses ecklige Gefühl der Uniform auf der Haut. Jetzt war er wieder der gute liebe dressierte Pinguin. Bei der Army hatte es sowas nicht gegeben. Naja, andere Einheiten andere Sitten. Also stand er einfach stramm, kam sich dumm vor und fühlte sich deswegen Unwohl. Langsam verrauchte sein Zorn auf die Rebs. Dafür harrte er nun der Dinge die auf seine "Disziplinlosigkeit" kommen würden.


    Er versuchte nicht laut aufzustöhnen, entnervt die Augen zu verdrehen und ab zu hauen. Tja, niemand hatte gesagt das es einfach sei von einer Söldnerbande auf Coruscant zu den Streitkräften zu wechseln. Er hatte sich für diesen Weg entschieden und musste nun dadurch.


    Post 2 - Fortsetzung folgt


    ____________________
    Marc Anton
    Senior Crewman
    Sicherheitsoffizier, ASD Chronos

  • Hangarhalle 3
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr, Benjamin Nebula


    15:46 Uhr Bordzeit


    Kirana tritt hinter Nebula aus dem Shuttle. Auch wenn die Mission seltsam war, so scheinen die Führungsoffiziere zufrieden zu sein mit dem Ergebnis.


    Sie sieht die Sicherheitsoffiziere, die draußen bereits stehen. Den Unmut der 1O und 2O über die Umgangsformen kriegt sie noch mit. Sie denkt nicht weiter darüber nach. Denn wenn auch bei ihr der Kragen der Uniform kratzt und sie unbequem ist. Kirana würde sich niemals gegen das Imperium stellen, soviel war sicher.


    Noch ist ihr nicht klar, welche Position genau ihr Beisein dieser Mission galt. Sie hat sich alles gemerkt und wird nachher ihr Protokoll schreiben, das wie immer hauptsächlich aus technischen Fakten besteht, weniger aus den zwischenmenschlichen Beziehungen, die anscheinend sehr zwiegespalten sind.


    Kirana stellt sich dann auch im Hangar direkt neben Nebula und wartet ab, wie die weiteren Befehle lauten. Solange die Führung hier im Hangar ist, wird sie keine eigenmächtigen Handlungen ausführen.


    Sie nimmt sich vor, schnellstens im Maschinenraum vorbeizuschauen, denn dort wird während ihrer Abwesenheit garantiert wieder jeder nur Däumchen gedreht haben. Demnächst wird mal eine ordentliche Unterweisung folgen. Die Techniker können nicht machen was sie wollen, sie haben sich an das zu halten, was ihr Ingenieur ihnen sagt und das kommt vom Zeitplan. Die Chronos muss schnellstmöglich wieder voll einsatzfähig sein. Es ist noch immer nicht alles wieder instand gesetzt.


    So hängt sie ihren Gedanken nach bis die Führungsoffiziere offiziell die Entlassung aus der Mission bestätigen.


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Hangarhalle 3
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr, Benjamin Nebula


    15:45 Uhr Bordzeit


    Als noch der zweite i-Punkt durch die KO gesetzt wurde, war für jeden klar, dass hier dringender Handlungsbedarf bestand:


    "Disziplin muss sein! Als Soldat ist man nicht nur ein Verteidiger des Imperiums, sondern ein Vorbild für jeden Bürger, insbesondere was die Tugenden des Imperiums angeht. Diese sind: Gehorsamkeit, Disziplin und Pflichtgefühl! Sie müssen Würde ausstrahlen, damit Sie von jedem respektiert und anerkannt werden."


    Venn machte eine kurze Pause um sich Kell Suns Meldung anzuhören und ging dann um Gnade vor Recht ergehen zu lassen darauf ein:


    "MPO Sun, ich hoffe Sie schlagen angemessene Maßnahmen für diesen Fall vor. Sprechen Sie!"


    Es war immer noch komisch Kell mit Nachnamen anzureden aber in solchen Fällen blieb Venn Soural, LSO der Chronos, nichts anders übrig.



    Post 2 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

    Einmal editiert, zuletzt von Venn Soural ()

  • Hangarhalle 3


    Protagonist: Marc Anton ,Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr


    15:47 Uhr Bordzeit


    "Sir! Da es keine Entschuldigung für das Verhalten einiger Soldaten gibt, schlage ich vor, dass sie einmal lernen und erleben, dass diese Uniformen nicht nur eine Kleidungstücke sind.


    Viele haben dafür gearbeitet, dass wir jeden Tag unsere Uniformen mit stolz tragen können und das gilt ganz besonders für unsere Ehrenuniformen.


    Daher schlage ich vor, dass sie einige Schichten in der Wäscherei absolvieren und wir einmal sehen und lernen, dass wir stolz und dankbar dafür sein können, die Uniformen tragen zu können, Sir!"
    damit trat Kell dann auch wieder zurück.


    Auf der einen Seite wusst er, dass sein Vorschlag ihn sicher keine neuen Freunde unter seiner Einheit machen würde, doch war dies als ein Stellvertreter der 1. Kompanie auch nicht seine Aufgabe.
    Außerdem wusste er, dass Venn auf wesentlich härtere Strafen kommen würde, wenn er nur etwas Zeit zum nachdenken bekommen würde.



    Post 3 - Fortsetzung folgt

  • Hangarhalle 3
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr, Benjamin Nebula


    15:50 Uhr Bordzeit


    "Das ist ein sehr guter Vorschlag! MPO Sun."


    Er überflog kurz diese Traube und konnte nur noch sadistisch Grinsen:


    "Ich zähle sechs Mann mit mangelnder Disziplin. Das heißt 6 Sonderschichten in der Wäscherei! MPO Sun übernhemen Sie!


    Den kurzen Salut von Kell nahm er ab und ging dann von der Gruppe weg.


    Post 3 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • Hangarhalle 3
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Tiska Dasyr, Benjamin Nebula


    15:50 Uhr Bordzeit


    Tiska hörte den Vorschlag und war auch zufrieden.


    Sie wand sich an alle und sprach, "meine Damen und Herren, der Auftrag ist erfolgreich beendet, sie können alle wieder auf ihre Posten zurückkehren."


    Sie salutierte der Truppe als Abschiedszeichen und ging dann zum Turbolift um sich ihre normale Dienstuniform wieder anzuziehen.


    Post 2 - Fortsetzung folgt

  • Quartier 1606, Duschraum
    Protagonist: Venn Soural


    22:00 Uhr Uhr Bordzeit


    Manchmal glaubte Venn der Quartiermeister hätte sich mit ihm ein Spaß erlaubt als er ihm ein Quartier mit der Nummer seines Geburtsdatums gegeben hatte. "Alles sei Zufall, sagte er damals." Der LSO, der nicht so richtig an Zufälle glaubte, schüttelte den Kopf und ging durch sein 7 qm großes Zimmer, welches mit einem Bett, einem Schrank, einen Tisch und einem Stuhl sehr spartanisch eingerichtet gewesen war. Von einem eigenen Bad konnte er nur Träumen. Wenigstens musster er nicht wie die Manschaftsdienstgrade in diesen engen 8-Bett Zimmern schlafen. Er zog seine Uniform aus, kleidete sich in seinen Bademantel und ging zum Duschraum. Dort angekommen entkleidete er seinen muskolösen Körper und wusch sich. So einiges ließ er sich dabei durch den Kopf gehen...


    Post 4 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

    Einmal editiert, zuletzt von Venn Soural ()

  • Protagonist: Kirana Zero, Techniker


    17:30 Uhr Bordzeit


    Die 1O LCpt. Dasyr hat die Mannschaft aus der Mission entlassen. Somit hat Kirana keinen Grund mehr, sich hier im Hangar aufzuhalten. Sie grüßt die Offiziere nochmals während sie an ihnen vorbeigeht und begibt sich dann direkt zum TBL in Richtung ihres Quartiers.


    Kirana geht direkt duschen und zieht sich anschließend ihre Borduniform an. Dann geht sie in den Maschinenraum, um nach dem Rechten zu sehen.


    Das System liegt mittlerweile bei 90 %, die Schilde sind so gut wie wiederhergestellt, die Hülle hat noch so ihre Probleme. Der Gesamtstatus liegt bei 88 %. Sie setzt sich vor die Monitore und sieht sich die Einstellungen an. Dann macht sie sich an die restlichen Systemwiederherstellungen.


    Sie weist einige Techniker an, sich endlich um die Hüllenprobleme zu kümmern, damit die Chronos beim nächsten Einsatz wieder voll funktionstüchtig ist.


    Die Hülle hat bei der vorletzten Mission ordentlich was abbekommen. Sie können froh sein, das sie bei der letzten Mission keine großen Gefechte hatten. Denn das Schiff war sehr labil, wie wohl auch der Rest der Crew, nachdem vor 2 Missionen gut die Hälfte aller Piloten dem Feind zum Opfer gefallen ist.


    Kirana checkt die Systeme und ist soweit mit sich zufrieden. Die Systemchecks laufen jetzt noch 24 Stunden durchgängig. Während der Zeit kann sie sich auf die Leitungen im Reserveraum konzentrieren, die schon bei der letzten Mission nicht ganz korrekt installiert waren. Sie begibt sich in den Reservehyperraum und bastelt dann an den Leitungen herum….


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Hangar der Lancer-Class Frigate I
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kell Sun, Kim Raika


    10:00 Uhr Bordzeit


    Nachdem die Enterung der Fregatte von Erfolg gekrönt war, wurde im Hangar ein Brückenkopf eingerichtet, von dem aus die Sicherheitsoffiziere der Chronos nun operierten.
    Viele Tote Piraten lagen am Boden, doch auch einige der Enterteammitglieder waren schwer in Mitleidenschaft gezogen oder sogar Tod.


    Doch noch immer gab es einige Piratennester, die sich verzweifelt wehrten! Vielleicht würden die Gefangenen mehr Aufschluss bringen, wie man am besten an diese gut verteidigten Stellungen herankam, daher hatte der MPO schon den Befehl zum verhören von einigen gegeben.


    So stand Sun nun beim Kommandostand und studierte die Karte der Fregatte. Vor ein paar Minuten hatte er sein Team angefunkt und nutzte nun die Ruhepause um zu überlegen, wie sie am besten vorgehen würde.


    Post 1 - Fortsetzung folgte

  • Hangar der Lancer-Class Frigate I
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kell Sun, Kim Raika, Vega Gohan, Kirana Zero, Benjamin Nebula

    10:05 Uhr Bordzeit

    Die Schlacht war geschlagen. Die Imperialen hatten die technische und taktische Überlegenheit. Nur noch vereinzelte Widerstandsnester mussten ausgeräuchtert werden. Das überlies der LSO Sun und seiner dezimierten Einheit.


    Nach kurzem Überlegen, was er nun machen solle, schnallte er sich von seinem Kommandosessel und ging in den Hangar der Lancer Fregatte. Beim Anblick des Schlachtfeldes wurde Venn Soural wieder klar, dass die 1. Kompanie noch aus Blutjungen Soldaten bestand und aus keinen Sturmtruppen. Die Toten um Shuttle 2 häuften sich. MO Fuller hatte alle Hände voll zu tun und er ließ ihn machen.


    Soural verlangte nach dem Funker und ließ mehrere Funksprüche ab:


    "Soural an Gohan: Der Hangar ist frei, sie können ihre beschädigten Jäger und Rettungskapseln hinein schaffen. Dann bräuchte ich eine Schadensmeldung über Sichtkontakt über die Außenhülle der Lancer Fregatte und des vierten Entershuttles von Ihnen. Kommen."


    "Soural an Ing Zero: es gab ein paar unschöne Probleme bei meinem Einsatz und ich brauche eine Team aus Technikern hier. Der Schadensbericht läuft noch an. Kommen."


    "Soural an OP Nebula: Fregatte eingenommen, Mission erfolgreich. Gibt es weitere Befehle oder Anweisungen? Kommen."


    Während der Funksprüche blickte er schon zu Kells HQ-Stand und suchte ihn dann dort auf. Er war von oben bis unten mit Ruß, Öl und Dreck beschmiert, ganz im Gegensatz zum LSO, der das Kommando vom Shuttle aus führte und nicht direkt an den Kämpfen teilgenommen hatte.


    "Wie ist die Lage, Kell? Sieht ja mit der zweiten Gruppe nicht gut aus. Shuttle vier hat auch nicht ihren Einsatzort erreicht."


    Post 1 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • Hangar der Lancer-Class Frigate I
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kell Sun, Kim Raika, Vega Gohan, Kirana Zero, Benjamin Nebula

    10:07 Uhr Bordzeit


    Als Kell die Stimme seines alten Freundes hörte, schaute er überrascht nach oben und musterte ihn einen Augenblick. Dann zuckte er mit den Schultern.


    "Ich sag dir, ich bin wirklich durch meine Zeit auf der Deception verwöhnt worden. Drei DJ machen die Arbeit wirklich leichter.
    Habe einen 40% ausfall aus meiner Einheit zu verbuchen, davon werden 10% wohl nicht wieder heil werden. Über die erste Kompanie gesehen, gibt es ca. 35% ausfall, von denen wohl die Hälfte sehr lange Zeit auf der KS bleiben muss oder ganz ausfällt. Genaue Zahlen habe ich noch nicht.


    Aber was will man erwarten, war schließlich der erste Einsatz." und hätte Kell nicht schon einige solcher Einsätze erlebt, würde er wohl nicht mehr so locker reden können. Das bedauern und trauern, würde bei ihm jedenfalls erst durchbrechen, wenn er alleine war. Das war er sich und seinen Männern schuldig, dass er einen ruhigen Kopf behielt.


    "Ich schaue mir gerade die Karte an und überlege mir einen Plan, wie wir den letzten Widerstand ohne große Verluste beseitigen können. Doch haben die INGs noch nicht alle Systeme besetzt und mein Team lässt auch auf sich warten.


    Wie du also siehst, sind wir jetzt in die kalte Phase eingetreten."


    Post 2 - Fortsetzung folgt

  • Hangar der Lancer-Class Frigate I
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kell Sun, Kim Raika, Vega Gohan, Kirana Zero, Benjamin Nebula


    10:07 Uhr Bordzeit


    Anton versucht noch den Piraten unter Kontrolle zu bekommen. Dieser denkt nicht daran einfach zu kooperieren und dreht und wendet sich um sich dem Griff des Imperialen zu entwinden. Entnervt rollt Anton mit den Augen packt den Piraten fester und drückt ihm das Schrotgewehr das er von Raika bekommen hatte ins Gesicht. Sofort hört der Pirat auf zu zappeln und Anton bemerkt trocken: "Was denn, nicht mehr so aufmüpfig?"
    Ein Schwall von Flüchen schwebt ihm entgegen, aber Anton ignoriert das einfach und marschiert zu Sun.


    Als er bei diesem ankommt stößt er den Piraten kurzerhand auf eine umherstehende Kiste und richtet dann wieder sein Schrotgewehr auf ihn. Nachdem das erledigt ist, salutiert Anton lässig vor Sun und sagt: "Chief Crewman Anton meldet sich zurück, Sir, erwarte Anweisungen"


    Nachdem er das gesagt hat fällt sein Blick auf eine spiegelnde Oberfläche und lässt ihn leicht lächeln. Er sah ja selbst eher aus wie einer der Piraten. Seine Rüstung war mit Blut bespritzt und er hatte eine abenteuerlich wirkende Ansammlung von Waffen und Munition an ihr baumeln. 'Man, da wird wieder putzen angesagt sein' ,denkt sich Anton als er das Blut auf seiner Rüstung sieht, 'Memo an mich selbst, nie wieder mit einem Schrotgewehr aus nächster Entfernung jemandem ins Gesicht feuern...'


    Post 2 - Fortsetzung folgt
    __________________
    Chief Crewman Marc Anton
    Sicherheitsoffizier
    ASD Chronos

  • Raumgebiet um die Lancer-Fregatte der Piraten
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kell Sun, Kim Raika, Vega Gohan, Kirana Zero, Benjamin Nebula


    10:07 Uhr Bordzeit


    Vega war grade dabei, zu planen, was er der Staffel an Training auferlegen würde, angesichts des gezeigten Mangels an Disziplin bei diesem Einsatz. Als er den Funkspruch von Soural reinbekam, überlegte er kurz, ob dieser das ernst meinte, entschied sich dann aber, erstmal den gewünschten Bericht abzugeben.


    "Gohan an Soural: Einige schwere Treffer auf achtern, Ausfälle einiger Waffen, Schäden am Antrieb, zwei Hüllenbrüche erkennbar. Wir haben keine Verluste, die Schäden machen keine Landung nötig. Und wenn, wurde das Schiff derart umgebaut, dass wir noch neben ihren Landefähren Platz hätten?"


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Maschinenraum
    Protagonist: Kirana Zero, Techniker


    10:10 Uhr Bordzeit


    Kirana ist im Maschinenraum und checkt grad auf den Monitoren in der Schadenskontrolle was die Droiden draussen an der Chronos reparieren. Die Hülle wird nun im Raumdock vollständig wiederhergestellt. Die Verteidigunsanlagen haben sehr gelitten und nun bekommt die Chronos ihre Rundumsanierung. Die Schiffs-KI ist sichtlich erfreut über die Schönheitskur.


    Kirana überprüft den Energiestand der Schilde. Sie sind zu 100% fertiggestellt. Die internen Sicherheitsanlagen werden grad überprüft von den Technikern. Die Energie, die sie hilfsweise aus dem Reserveantrieb umgeleitet hat auf den Hauptreaktor, kann sie nun wieder zurückleiten. Der Hauptreaktor ist voll einsatzfähig und kann die Versorgung wieder voll übernehmen.


    Die Droiden sind damit beschäftigt, im Raumdock die Hülle der Chronos wieder vollkommen herzustellen und zu reparieren. Die Chronos war wirklich sehr stark beschädigt. Die Hülle wurde nur noch durch die automatische Abschottung zusammengehalten. Es war ein riskantes Manöver und Kirana ist nun sehr froh, das sie endlich das Raumdock erreicht haben.


    Nach anfänglich positiven Prognosen ist ihr klargeworden, das die Reparaturen doch länger als geplant dauern werden. Immer wieder ist die Hülle eingebrochen und die Droiden haben ordentlich zu tun. Dann ist die Hauptenergie ausgefallen, aufgrund eines Lecks und somit mußte sie die Energie aus den Reservetanks umleiten. Nun können sich die Reservetanks wieder erholen und neu aufladen, da der Hauptreaktor wieder einsatzbereit und voll funktionstüchtig ist.


    Während Kirana den Bericht für die letzte Reparatur schreibt, erhält sie ein Com von Venn Soural. Hmm – das Einsatzteam hat Probleme draussen. Ein Technikerteam. Sie überlegt eine Weile. Nein, sie selbst wird nicht mitfliegen. Sie überwacht weiterhin die Reparaturen an der Chronos. Kirana überprüft wen sie schicken kann, dann antwortet sie dem LSO.


    „Zero an Soural, ist in Ordnung. Ich stelle ein Team zusammen und schicke es rüber zu Ihnen. Ich selbst bleib im Raumdock und überwache die Reparaturen an der Chronos. Doch meine fähigen Techniker werden die technischen Probleme beheben. Zero Ende.“


    Dann wandt sie sich an eine der Technikerinnen, die grad in ihr Büro kommt „Ms. Kaito. Sie haben bisher bewiesen, dass sie im Team sehr gut arbeiten können. Sie werden mit 5 anderen Technikern das Team um LSO Soural, die sich ausserhalb auf einer Mission befinden unterstützen. Bitte melden Sie ihre Fortschritte regelmässig zu mir auf die Chronos. Vielen Dank.“ Die junge Ingenieurin verlässt Kirana’s Büro. Kirana selbst schreibt weiter ihre Berichte und schaut nebenbei auf das Foto, das auf ihrem Schreibtisch steht. Die Frau auf dem Foto lächelt sie an. Kirana lächelt zurück. Für einen Augenblick geht sie ihren Gedanken nach. Doch schnell konzentriert sie sich wieder auf das wesentliche…..


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Hangar der Lancer-Class Frigate I
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kell Sun


    10:30 Uhr Bordzeit


    Nachdem der LSO seine Berichte bekam, musste er sich nun auf die Fregatte konzentrieren. Sie musste vollständig erobert werden. Dei Schäden mussten reapariert werden und das Schiff musste zur Flotte gebracht werden. Eine Rattenjagd würde nun beginnen und es würde bei Unachtsamkeit große Verluste geben.


    "Kell, erklär deinen Männern, dass sie behutsam vorgehen müssen. Besonders will ich keine Verletzten auf Grund eigenen Feuers. Ich werde mich auf die Brücke begeben und das Kommando übernehmen. Ich brauche einen Computerspezialisten, der die Kommandocodes umschreibt. Hast du da jemanden für mich oder kommst du selbst mit?"


    Er schaute sich nach den Verletzten um und bemerkte, dass auch die Computerspezialisten darunter waren. Mit seinem Kopf deutete Venn auf die beiden, dass Kell es sah.


    "Beauftrage Anton mit der Jagd und komm mit auf die Brücke."


    Post 2 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve