Bordleben ASD Chronos

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Mara Deren


    13:21 Uhr Bordzeit


    Mara schritt langsam auf die große Mannschaftsmesse nahe der Krankenstation zu. Die etwa fünf cm hohen Absätze ihrer Uniformstiefel gaben bei jedem Schritt ein leises Klicken von sich, welches an den metallenen Wänden wiederhallte. Nur wenige Crewmitglieder waren zu dieser Stunde auf dem Korridor unterwegs. Der überwältigende Teil der Besatzung war mit der Reparatur des Schiffes oder der Aufmunitionierung beschäftigt. Die Schäden des vergangenen Gefechts waren immens, doch die Chronos würde schon bald wieder voll Einsatzbereit sein - im Gegensatz zu den Schiffen des Geschwaders, die nie wieder eine Schlacht schlagen würden. Viele Soldaten waren gestorben in den vergangenen Tagen und Stunden und noch mehr waren verletzt worden. Die Krankenstation begann sich allmählich zu leeren, doch die Spuren der vielen Gefallenen und Verletzten würden noch eine Weile zu sehen sein, insbesondere der Geruch des Blutes und anderer Körperflüssigkeiten. Der Gestank haftete in der Kleidung, der Uniform, den Bezügen der Betten und selbst der kalte Stahl der Schiffswand schien ihn aufgezogen zu haben.
    Es war jedoch ein Anblick, an welchen man sich gewöhnte, insbesondere als Sanitäter und Ärztin. Es war Alltag im Militärgeschäft, besonders in Zeiten des Krieges... und in diesen Zeiten steckte das Imperium beinahe ununterbrochen.
    Mara bog um eine Ecke und sah vor sich bereits das breite Schott, welches in die Mannschaftsmesse führte. Der Magen der Elomin grummelte leise, als sie den Geruch des Essens aus der Kantinenküche vernahm. Wenige Schritte später stand die junge Offizierin im Türrahmen und ihre weißen, pupillenlosen Augen sahen sich in dem weitläufigen Raum um, bevor sie sich in Richtung des Ausgabethresens in Bewegung setzte.


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural


    13:20 Uhr Bordzeit


    Venn Soural saß schon eine halbe Stunde in der Manschaftsmesse und starrte vor sich hin. Nur durch die neuen Drinks des Kellnerdroiden lies er sich unterbrechen. Seine Augen waren glasig, sein Bart stoppelte vor sich hin und er hatte schon drei Kuatports in sich. Er bemerkte, wie Ihn alle anstarrten. Doch keiner wollte den LSO ermahnen und sein Missfallen erregen. Jeder wusste, dass die Schmerzen in seinem Bein ihn stark beutelten und jeder wusste, dass der Schmerz über die vielen Gefallenen nun langsam alles in eine depressive Katastrophe verwandelte. Nur ein falsches Wort konnte den Vulkan zum Ausbruch bringen.
    Er ließ sich nur selten so gehen aber nur selten hatte das 13. Kampfgeschwader solche Schlachten geschlagen.


    Venn Soural trank den letzten Schluck seines Gebräus. Die Herznote des Drinks erfasste ihn und er musste seine Stirn in Falten legen. Instinktiv legte er die nächsten Credits für einen neuen Drink auf den Tisch:


    "Der war gut, D-8. Bring mir noch einen!"


    Post 1 - Fortsetzung folgt
    __________________
    First Petty Officer Venn Soural
    Leitender Sicherheitsoffizier
    ASD Chronos

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • Teamräume / Mannschaftsmesse
    Protagonist: Kirana Zero


    13:35 Uhr Boardzeit


    Kirana steigt aus dem Turbolift und geht den langen Gang vom Hauptmaschinenraum zu den Teamräumen entlang. Die letzte Schadenskontrolle hat ergeben, dass die Schäden an der Chronos doch erheblicher sind, als anfangs vermutet. Jetzt heißt es schnell agieren. Damit das große Schiff zur nächsten Mission wieder einsatzfähig ist.
    Grade als Rekrut von der Akademie gekommen wird sie von LSO Soural voll eingebunden in die Vorgänge der Chronos. Die Reparaturen sind von immenser Wichtigkeit.
    Sie überlegt, ob es richtig war, die zusätzliche Aufgabe zu übernehmen, zukünftig als Techniker für das Sicherheitsteam bei Ausseneinsätzen dabei zu sein. „Ja“ sagt sie sich „das war die richtige Entscheidung“ und nickt sich bestätigend zu. So bleibt es abwechslungsreich.
    Ein Techniker Team braucht sie. Um die 3-4 zusätzliche Ingenieure, mit denen sie effektiv arbeiten kann. Darauf wird sie bei der nächsten Gelegenheit den LSO ansprechen.
    Während Kirana so dahinschreitet fallen ihr die Wände des Ganges in die Augen – das Schiff hat ganz schön gelitten bei der letzten Mission. Sie war noch nicht dabei, da sie erst vor einigen Tagen zur Crew der Chronos versetzt wurde, sozusagen als Frischling. Den Einstieg zu bekommen ist keine leichte Aufgabe für sie. Sie wurde herzlich empfangen, soweit es auf einem Kriegsschiff möglich ist.
    Kirana nähert sich den Teamräumen, ausgestattet mit Hydroschraubenschlüssel, Fusionsschneider und Datenblock. Sie will grade die Tür zu einem der Teamräume öffnen, da fällt ihr ein, dass sie doch lieber mal in der Mannschaftsmesse vorbeischauen sollte. Vielleicht gibt es Neuigkeiten vom Sicherheitsteam.
    So macht sie kehrt und bewegt sich in diese Richtung.


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Mara Deren


    13:38 Uhr Bordzeit


    Die Schlange an der Ausgabetheke war nicht lang gewesen, dennoch hatte es Mara beinahe 10 Minuten gekostet, bis sie endlich an ihr gewünschtes Ziel gekommen war und nun in Händen hielt: Ein Tablett mit einer Schüssel dampfender Suppe und einem Glas Wasser darauf.
    Der Küchendroide hatte zunächst nicht verstanden, das Mara eine bestimmte Gemüsessorte nicht als Bestandteil der Suppe wünschte - irgendeine Wurzel von Kuat - und sich vehement geweigert, diese zu entfernen mit dem Vermerk, das sonst der einzigartige Geschmack verloren ginge. Die Elomin hatte die Augen gerollt bei der Aussicht, mit der Maschine eine Diskussion über Geschmack führen zu müssen, doch selbst der Verweis auf ihre nichtmenschlichen Geschmacksknospen hatten nicht zum Erfolg geführt. Letztendlich hatte Mara es dem Droiden schlichtweg befohlen und dieser begann mit einem protestierenden Piepen Scheibe für Scheibe das Gemüse aus der Suppe zu fischen. Genervt, aber geduldig hatte die junge Offizierin gewartet und war dann schließlich mit ihrem Tablett eiligst gegangen, um den nachrückenden Crewmitgliedern Platz zu machen.
    Auf dem Weg zu einem freien Tisch fiel ihr der LSO auf, dessen physischer und psychischer Zustand auch ohne eine fachliche Ausbildung leicht als negativ erkannt werden konnte. Mara blieb stehen und ihre Augen fixierten den Mann. "Suchen Sie Ihr Heil in Ethanol, Mr. Soural?"


    Post 2 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren


    13:40 Uhr Bordzeit


    Venn Soural schaute einen Moment weiter glasig vor sich hin, ehe er auf eine für Ihn sehr untypischen Art - ohne Augenkontakt - , antwortete:


    "Diagnose erfolgreich Ms. Deren, wobei mich die Kuatis schlagen würden Ihren edlen Port als simplen Ethanol auszugeben.


    Wollen Sie sich zu mir setzen? Ich warte auf Mr. Sun. Wahrscheinlich hat er gerade Damenbesuch und schert sich einen Teufel um mich. Wo er überhaupt noch Damen auf diesen Schiff findet? Haben Sie den Bericht über die Schlacht gelesen? - Dann wissen Sie ja, wieviele Damen es nicht mehr gibt."


    Adrenalin wallte durch seinen Blutkreislauf und ließ ihn immer mehr zu sich kommen. Seine Stimmung änderte sich von Trauer in Wut. Eine Phase, die er meinte schon hinter sich gelassen zu haben.


    Der LSO suchte nach seiner Disziplin und fand nur noch Fetzen:


    "Ruuuhe, Diszipliiin, Ordnuuung..."


    Seine angeschwollenen Schlefen verschwanden und sein angeröteter Kopf verlor seine Farbe.



    Post 2 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren


    13:41 Uhr Bordzeit


    Mara zögerte einen Moment lang, doch schließlich trat sie an den Tisch und zog sich einen Stuhl zurück, welcher beim Scharren über den Boden leise kratzende Geräusche von sich gab. Behutsam stellte die Elomin das Tablett auf die Tischplatte und setzte sich, zog den Rocksaum zurecht und musterte den LSO Ihr gegenüber einige Augenblicke lang, bevor sie antwortete: "Das Getränk ist im Grunde so edel wie einfaches Wasser, lediglich ihre subjektive Ansicht verleiht ihm einen gewissen... Wert."
    Die junge Elomin lächelte süffisant und griff zu ihrem Löffel, ließ ihn einige Male durch die dampfende Schale kreisen und sog den Duft in sich auf. Mit ihrer noch freien Hand ergriff sie ihr Getränk und nahm einen Schluck, bevor sie wieder zu Venn sah und dessen Reaktion akribisch musterte.
    "Ich brauche die Berichte über die Schlacht nicht lesen, ich war mittendrin und hatte die Folgen buchstäblich in Händen. Ob es sich dabei allerdings um männliche oder weibliche Geschöpfe handelte, war sekundär für mich. Ich nehme allerdings auch an, dass Sie nicht von der weit verbreiteten Neigung sprechen, Frauen einen wertschätzenden Vorteil einzuräumen und somit den Tod weiblicher Wesen mehr zu bedauern als jener ihrer männlichen Kameraden."
    Mara führte einen Löffel mit der orangnen Suppe zum Mund und kostete, befand es aber für noch zu heiß und legte ihn zurück in die Schüssel. Sie fragte sich, ob sie mit ihren Worten nicht vielleicht zu sehr in die wissenschaftlich objektive Sichtweise ging und dem Befinden des LSO nur noch zusätzliche Aggression zufügte. Menschen mochten es in der Regel nicht, wenn man ihre Aussagen so analysierte, wie sie es gerade getan hatte. Sie entschied, dass dem so war und sprang auf einen freundschaftlicheren Ton um: "Etwas intime Gesellschaft täte Ihnen vielleicht auch ganz gut, First Petty Officer."


    Post 3 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren


    13:44 Uhr Bordzeit


    Als er Maras Essen sah, wurde Venn hungrig. Er saß schon länger in der Messe aber hatte noch nichts im Magen außer den Drinks. Der LSO nahm sich die elektronische Speisekarte zur Hand, klickte sie kurz durch und bestellte einen Bakura-Fisch auf Zitronensoße mit Malestareknödeln. Auf Credits musste er schon lange nicht mehr achten, besonders in einem Feldzug wie diesen, wo jede Mahlzeit die Henkersmahlzeit werden konnte.

    Dann konzentrierte er sich wieder auf Mara Deren und musste bei Ihrem Satz leicht lächeln. Venn wusste nicht genau, ober er Sie richtig verstanden hatte. Nach einem kurzen Blick in die volle Messe und der Sicherheit, dass beide eher weniger als mehr Aufmerksamkeit genossen, fragte er Sie auf seinem bei Frauen sehr beliebten und charmanten corellianischem Akzent:


    "Sprechen Sie mich als Frau oder als meine Ärztin an, Ms. Deren?"


    Post 3 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Kirana Zero


    13:47 Uhr Bordzeit


    In der Mannschaftsmesse angekommen schaut sie sich um. Das ist ein sehr großer Raum. Auf der einen Seite sieht Kirana eine lange Theke die allerhand Lebensmittel in sich trägt. Ein paar Droiden laufen aufgeregt durcheinander dahinter und helfen bei der Essenausgabe. Eine Schlange von verschiedenen Individuen (vowiegend menschlicher Abstammung) steht in einer Reihe wie die Hühner auf der Stange und warten darauf, ihre Essen in Empfang zu nehmen.
    Kirana begibt sich ebenfalls zu der Reihe und überlegt eifrig, was sie denn essen könnte. Hunger hat sie schon, aber das, was sie gerne isst, gibt es hier nicht. Sie entscheidet sich für etwas salatähnliches mit einer soße drauf, die vom Geruch her ziemlich neutral erscheint.
    Dazu ein Wasser. Sie sieht sich in dem großen Raum um. Es sind so viele Tischreihen, die teils leer, teils überfüllt sind.
    Plötzlich entdeckt sie an einem der Tische etwas abseits den LSO Soural und die 2O und MO Dr. Deren. Es sieht aus, als wenn sie sich unterhalten. Der LSO sieht ziemlich mitgenommen aus. Die lezte Mission muß ihn ganz schön gefordert haben.
    Kirana nimmt sich ihr Tablet, macht noch einen Abstecher zu dem Snack-Automaten neben der Theke und zieht sich etwas, das nach einem Müsliriegel aussieht heraus. Jedenfalls steht auf der Verpackung was mit Energy – kann also nicht verkehrt sein.
    Mit dem Tablet in der Hand geht sie langsam die Tischreihen entlang.
    Sie ist sich nicht sicher, ob es gut ist, sich zu den beiden Vorgesetzten hinzuzugesellen oder sich lieber weiter ab hinzusetzen. Kirana hat das Gefühl, das Dr. Deren sie bereits längst wahrgenommen hat. Sie erinnert sich die die Routineuntersuchung und wie peinlich sie sich benommen hat. Das war sowas von unnötig, immerhin macht Dr. Deren nur ihren Job. Genau – es ist ihr Job und fertig. Galandor hat das auch gesagt – denkt sie sich und schmunzelt als sie an ihren Bruder denkt.
    Langsam kommt sie an den Tisch der beiden Offiziere.
    Kurzentschlossen bleibt sie direkt vor den beiden stehen, lächelt sie an und fragt
    „Darf ich mich zu ihnen setzen ?“



    Post 2 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero


    13:48 Uhr Bordzeit


    Ein Schmunzeln glitt über das Gesicht der Elomin, als sie die Frage des LSO vernahm und die Spitzen ihrer Ohren bewegten sich leicht, was ihr Amusement noch zusätzlich unterstrich. "Weder noch, Mr. Soural, es ist eine Diagnose ohne Bezug zu mir selbst. Vielleicht würde Ihnen schon etwas Urlaub gut tun, allerdings steht diese Option nicht offen und die Alternative..., nun, selbst ein unerfahrener Droidentechniker könnte Ihre Stimmung deuten, nehme ich an."
    Erneut ließ Mara ihren Löffel durch die Suppenschale tauchen und testete die Temperatur. Sie befand es für gut und ein zufriedener Ausdruck glitt über ihre Gesichtszüge.
    Gerade als sie beginnen wollte, die Antwort auf die Frage Venns weiter zu relativieren, vernahm sie eine Stimme und hob ihren Kopf. Es dauerte zwei Sekunden, bis Mara die Person als eine der neuen Technikerinnen erkannte. Weibliche Techniker in den imperialen Streitkräften waren selten, von Duros stammend gar noch seltener. Besaßen sie zudem rote Haare, kam nur ein Individuum in Frage und die Ärztin suchte aus ihrem Gedächtnis den passenden Namen heraus: Kirana Zero.
    Mit einer flüchtigen, aber einladenden Handbewegung deutete die Elomin auf einen freien Stuhl.


    Post 4 - Fortsetzung folgt

  • Kabine von Galandor Zero
    Protagonist: Galandor Zero


    13:15 Uhr Bordzeit


    Galandor saß in seiner Kabine und zeichnete. Galandor zeichnete sehr gerne wenn
    ihm langweilig war oder er nachdenken wollte. Heute brauchte er Zeit um nachzudenken. es gingen ihm soviele Dinge durch seinen Kopf das er nicht wusste wie er sonst damit fertig werden sollte. Er zeichnete den Grundriss der ASD Chronos. Er konnte noch nichteinmal sagen warum er sich gerade dieses Motiv aussuchte. Er zeichnete einfach darauf los. Als er die Hälfte davon beendete legte er sich auf das Bett, das er vorher neu überzogen hatte. Er wusste nicht warum er so depressiv war denn dieses Gefühl kannte er kaum von sich. Eines stand fest - er musste auf andere Gedanken kommen. Also erhob er sich wieder und öffnete die Türe von seiner Kabine. Er schaute auf den Gang aber es war niemand zu sehen. Auf dem Weg zum Getränkeautomat überlegte er ob er auch etwas zu Essen brauchte, denn dann könnte er sich den Weg sparen und gleich in die Manschaftsmesse gehen. Seine Entscheidung traf er sehr schnell.
    Als er vor dem Automaten stand wählte er ein Getränk und ging raschen schrittes wieder in Richtung seiner Kabine. Davor angekommen zweifelte er an seiner Wahl des Getränks. Wütend öffnete er die Türe und ging in seine Kabine. "Furchtbar das ich heute so unetschlossen bin - was ist nur los mit mir ?". Als er so vor sich hin fluchte stellte er das Getränk auf den Tisch mit der unfertigen Zeichnung und begann das Getränk zu verfluchen. Er musste mit jemandem reden. aber da er neu auf Schiff war und kaum jemanden kannte war dies schwer. Seinen Vorgesetzten wollte er sich nicht anvertrauen zudem er noch nichteinmal wusste was ihm fehlte. Auf die KS wollte er auch nicht, da es ihm köperlich ja gut ging und er noch eingeschüchtert vom letzten Besuch war.
    Blieben nur noch der OP und seine Schwester. Er setzte sich aufs Bett und begann das Getränk anzustarren. Es verging eine lange Zeit bis er sich entschloss wen er aufsuchen wollte. So stand er auf, nahm das Getränk und verlies erneut seine Kabine ...


    Post 1 - Fortsetzung folgt


    _______________________
    Crewman Galandor Zero
    Navigator
    ASD Chronos

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero


    13:49 Uhr Bordzeit


    Kirana deutet das flüchtige Handzeichen als Einladung. Ein Blick auf LSO Soural verrät ihr, das von dort weder Zustimmung noch Ablehnung zu erwarten ist. Also stellt sie ihr Tablett an der Stirnseite des Tisches auf, so sitzt sie weder neben der einen, noch dem anderen. Mit Mara Deren zu ihrer rechten und Venn Soural zu ihrer linken Seite hebt Kirana vorsichtig – fast geräuschlos – den Stuhl an und setzt sich hin.
    Schweigend nickt sie Ms. Deren und Mr. Soural zu und beginnt mit ihrer Gabel in dem Salat zu stochern. Wirklich einladend sieht das nicht aus, doch sie muß was essen.
    Sie legt die Gabel hin und nimmt sich den Energy-Riegel vor. Er lässt sich schwer aus der Verpackung holen. Ein vorsichtiger kleiner Biss um zu probieren. Und – jaaaaa – sie lässt ihn wieder sinken, legt ihn zurück auf das Tablett, nimmt einen großen Schluck von ihrem Wasser und versucht sich doch noch einmal an dem Salat.
    Mit diesem Essen werde ich wohl ewig auf Kriegsfuß stehen, denkt sich die junge Duros und schaut verlegen in Richtung Mara Deren, die ihre Suppe löffelt.



    Post 3 - Fortsetzung folgt

  • Kabine von Kell Sun und Mannschaftsmesse
    Protagonisten: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero, Kell Sun


    13:40-13:50 Uhr Bordzeit


    Langsam knüpfte sich Kell seine Uniform zu. Dies war nun mittlerweile der dritt Versuch und scheinbar wollten ihn nun auch wieder ein paar zarte Frauenfinger daran hindern Erfolg zu haben.
    Doch diesmal nahm er sie in die Hand, gab ihnen einen Kuss und legte sie zurück auf die nackte Brust der jungen Medizinischen Offizierin.
    "Ich muss jetzt wirklich gehen, sonst muss ich am Ende noch eine Sonderschicht einschieben." sagte er lächelnd und hauchte ihr noch einen Kuss auf den schmollenden Mund und zog sich dann nach oben.
    "Schließ hinter dir einfach zu oder warte einfach auf mich."


    Noch einmal zwinkerte er ihr zu und verließ dann seine Kabine und atmete einmal kurz tief durch. Warum ließ er sich immer nur wieder auf solche Abenteuer ein? War es einfach die weite Leere im Raum, die so viele auf einem Schiff wie der Chronos spürten oder wollte er einfach nur Sari ein wenig aus seinen Gedanken verdrängen. Wie es ihr wohl ging? Ob es seinen alten Kameraden auf der Deception noch allen gut ging?


    Langsam setzte er sich, trotz der etwas betrübten Gedanken, mit einem Lächeln in Bewegung und nahm sich vor heute Abend noch einmal ein paar Holomails zu schrieben und sich zu erkundigen, wie es ihnen ging.


    Nach ein paar Minuten kam er dann auch schon in der Mannschaftsmesse an und sah sich nach Venn um. Ein kurzer Blick auf seine Uhr bestätigte ihn, dass er den Guten schon viel zu lange sitzen gelassen hatte, doch scheinbar noch nicht lange genug, denn er hatte kein lautes Klopfen an seiner Tür gehört.


    Nach kurzem Suchen sah er dann auch schon seinen Freund und scheinbar hatte er sich Gesellschaft geholt. So ging er mit einem leichten Grinsen auf den Lippen auf die Gruppe zu und ob schon von weitem die Hand zur Begrüßung, wenn ihn Venn sehen würde. Wenigstens er musste ein wenig gute Lauen verströmen, wenn es sein Freund schon nicht tat.


    Post 1 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero, Kell Sun


    13:40 bis 13:55 Uhr Bordzeit


    Venn zeigte auf Grund Maras Sätze ein gekränktes Gesicht. Wollte Mara Ihn ärgern oder ist Sie gerade unabsichtlich in ein Fettnäpchen getreten?


    "Ein Droidentechniker, ja? Das war meine erste Tätigkeit als imperialer Soldat auf der Coruscant und ja ich weiß, was mit mir los ist. Es starben viele Crewmitglieder, 35.000 an der Zahl und ich kann viel über die Vorteile von Droiden gegenüber dem Soldaten im Kampf erzählen, - besonders über den Vorteil in der ersten Reihe eines Sturmangriffes."


    Der D-8 Droide kam zu Ihnen und servierte den Fisch. Venn wollte gerade weiter erzählen, hörte aber schlagartig auf. Mara kannte schon längst seine Meinung über Droiden aber das war nicht der Grund. Die neue Technikerin "Zero, Kirana" war der Auslöser für sein innehalten. Sie wollte doch tatsächlich nicht zu Ihnen kommen? Doch das wollte Sie! Die schon mehrmals angestimmte Grundsatzdiskussion musste warten. Zumal er sich als Zeros neuer Vorgesetzer nicht vor ihr gehen lassen konnte und wollte. (Im Gegensatz vor seiner Ärztin und Vorgesetzten.)


    Venn Soural nahm Kirana Zero kurz in Augenschein und wechselte dann seine Blickrichtung zu Mara. Er verstummte und nahm sich seine Serviette und entfaltete Sie über seiner Uniform. Als Zero um Platz bat, sagt er nichts weiter. Sollte Sie doch anfangen etwas zu erzählen.


    Er nahm sich sein Besteck und begann mit seinem 1. Gang. Mühevoll und mit viel Geduld trennte er Gräten vom Fleisch und genoss jeden Bissen, den er machte. Als er den Power Snack auf Zeros Tablett sah, musste er an seine alten Zeiten denken. Wie er doch die Credits gehortet hatte. Nun war das alles egal. Er war Soldat geworden und würde wahrscheinlich eine lange Zeit Soldat bleiben...


    ...So viel Zeit wie sich Sun ließ. Als der LSO seinen alten Schulfreund in die Messe kommen sah, wusste er genau, was lief - oder wie auch immer. Er kam zu spät wegen einer Frau. Sein Grinsen verriet es. Er machte eine winkende Geste zu Sun und deutete für die beiden Damen auf den Tisch:


    "Noch ein wenig Platz haben wir ja noch."




    Post 4 - Fortsetzung folgt

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

    2 Mal editiert, zuletzt von Venn Soural ()

  • Galandors Kabine / Gang / Manschaftsmesse
    Protagonist: Galandor Zero


    13:45 - 14:00 Uhr Bordzeit


    Als Golandor seine Kabine verließ ging es ihm schon besser. Wahrscheinlich liegt es daran das ich endlich mal eine Entscheidung getroffen habe, dachte sich Galandor und schritt den Gang entlang in Richtung Kiranas Kabine. Als er davor angekommen war schaute er nochmals auf das Getränk in seiner Hand und klopfte vorsichtig an der Türe. Nichts tat sich. Also wiederholte er sein klopfen - diesesmal ein wenig lauter. Als sich wieder nichts tat schaute sich Galandor auf dem Gang um und klopfte erneut an der Türe. "Kiri, bist du da ? Ich bin es, Gal" rief er vorsichtig und schaute wieder den Gang entlang als wollte er gleich in die Kabine einbrechen.


    Schließlich fand er sich damit ab das sie nicht da war. Er blickte auf seine Uhr und bemerkte das es Zeit zum Mittagessen war. Galandor fragte sich ob seine Schwester wohl in der Manschaftsmesse war.
    Nach kurzem zögern fasste er den Entschluss die Manschaftsmesse aufzusuchen. Auch wenn er dies eigentlich nicht vor hatte. Als er so den langen Gang entlang schlich viel ihm auf das er seit langem keinen mehr begegnet ist. Er war froh darüber, aber es war sehr selten das soetwas vorkam. Kaum hatte er seine Gedanken sortiert, rannten ihm 2 Techniker entgegen wobei der zweite ihn an der Schulter rammte als er an Galandor vorbei kam. Der Duros schaute den Technikern hinterher und fragte sich was der Grund der Eile war. Auf Höhe seiner Kabine die in Richtung der Manschaftmesse lag überlegte sich Galandor ob er sein Getränk mitnehmen sollte. Vielleicht gab es in der Messe ja etwas anderes zu trinken. Vielleicht etwas das ihm im moment nicht einfiel aber er später mehr mochte.
    Er öffnete rasch seine Kabine und stelle das Getränk neben die Zeichnung die er nochmals ansah. Er lächelte weil ihm gefiel was er sah. Ein kleiner Blick in den Spiegel munterte ihn ebenfalls auf. Er war nicht eitel, aber es gefiel ihm wie er aussah. Dann verließ Galandor seine Kabine und ging in Richtung Manschaftsmesse.


    Dort angekommen schaute er sich um. Er sah seine Schwester am einem Tisch mit einigen aus der Crew sitzen. Er erkannte ebenfalls den SO Master Petty Officer Sun der sich dem Tisch näherte. Galandor wusste nicht was er machen sollte. Er wollte jetzt nicht unbedingt die Zeit mit vielen Leuten verbringen, da er dachte das seine negative Stimmung auffallen würde und eventuell die Frage aufwirft was den mit ihm los sei. Aber um das herrauszufinden wollte er ja mit seiner Schwester reden.


    Also stellte er sich wieder einmal vor einen Getränkeautomaten und versuchte sich zu konzentrieren was seine Gelüste waren. Immer wieder schaute er an den Tisch zu Kirana und den anderen Crewmitgliedern. Er bemerkte das sich hinter ihm eine Warteschlange bildetet. In der Hoffnung das es schneller vorran ging sagte einer der wartenden zu Galandor ... "Heeee, wird das heute noch was Crewman ?". Galandor drehte sich um und antwortete genervt. "Wer ist jetzt am Automat ? Sie oder ich - also lasse sie mich in Ruhe meine Wahl treffen." Galandor bemerkte das er gar nicht auf den Rang des Soldaten geschaut hatte. Aber in diesem Augeblick war es ihm egal. Er drückte die Taste für sein Getränk das unten an der Ausgabe freigegeben wurde, Dann ging er einen Schritt zur Seite und überlegte ob er sich an den fast vollen Tisch mit dazusetzten sollte.


    Post 2 - Fortsetztung folgt

  • Kabine von Kell Sun und Mannschaftsmesse
    Protagonisten: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero, Kell Sun


    13:56 Uhr Bordzeit

    Kell ging auf die Dreiergruppe zu und bemerkte dann, dass doch tatsächlich die 2te Offizierin mit an Venns Tisch sahs. Etwas überrascht blieb er dann bei dem Tisch stehen und grüßte zuerst Mara mit einem Ma'am und dann die anderen beiden, wobei dies nicht so förmlicher war.
    Auf der Deception hätte er gewusst, wie er die 2te Offizier in so einer Situation hätte grüßen sollen, doch auf der Chronos war alles noch ein wenig neu für ihn.


    "Tut mir leid, dass ich erst so spät komme, doch ..." kurz musste er überlegen, wie er es sagte, da ja noch zwei Damen am Tisch waren. " ich wurde noch von einer ärztlichen Untersuchung aufgehalten." Sein Lächeln zeigte, dass diese scheinbar gut verlaufen war.


    "Hoffe du hast nicht zu lange warten müssen." damit würde er sich neben Venn auf einen freien Platz setzten und sogleich nach der Speisekarte greifen, denn nun kam der Hunger und auch der Durst.


    Post 2 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse -> Krankenstation
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero, Kell Sun


    14:02 Uhr Bordzeit


    Zunehmend trafen mehr Crewmitglieder ein, die zu Maras Erleichterung auch eine Diskussion über den Nutzen von Droiden in Streitkräften unterbanden. Sie hatte diesen Wortwechsel in der Tat bereits einige Male mit dem LSO begonnen, wenn auch meist nur flüchtig im Rahmen laufender Außenmissionen, aber ebenso hatte sie unterstrichen, dass sie die Ansicht des FPO nicht unbedingt teilte.
    Der Löffel in ihrer Hand wanderte ein weiteres Mal zum Mund, als die Elomin flüchtig einen Blick auf das Tablett der jungen Technikerin warf. Für eine Sekunde blieben ihre Augen an dem Energy-Riegel haften und die Spitzen ihrer Ohren zuckten erneut, ein Ausdruck des persönlichen Missfallens, den die 2O jedoch für sich behielt. Es war geradezu erstaunlich, mit was Individuen ihre Körper vollstopften, andererseits war ihr die Anatomie der Duros nur bedingt vertraut. Sie konnte Splitter aus ihnen heraus operieren, aber auf welche Ernährungssubstanzen der Magen dieser Rasse besonders ansprach, war nicht unbedingt ihr Fachgebiet.
    Mara konzentrierte sich wieder auf ihr Essen und führte den Löffel erneut zum Mund - weiterhin mit dem Ziel, einen zweiten Happen zu sich zu nehmen, nachdem der Erste als gut temperiert befunden worden war - , als eine männliche Stimme erklang und das Wort "Ma'am" in begrüßender Betonung an ihr Gehör klang. Die Ärztin sah auf und erkannte einen der SO's aus dem Stab von Venn. Offenbar galt der Gruß ihr und Mara erwiderte ihn mit einem Nicken. Schon wollte sie weiter Essen, da setzte der SO sich ungefragt an den Tisch. Die Elomin war keine Persönlichkeit, die auf extremen Militarismus bedacht war, doch einfache Höflichkeitsregeln insbesondere gegenüber Offizieren sollte man doch der Ordnung wegen wahren. Mara atmete flach durch und öffnete den Mund um etwas zu sagen, als ihr Com piepste und die Stimme einer ihrer Stationsschwestern das Herzkammerflimmern bei der Twi'lek durchgab. Einen Moment lang, der Mara wie eine Ewigkeit erschien, blieb sie ohne Regung sitzen und starrte in ihre Suppe. Es mochte der Tag kommen, da sie ohne Unterbrechung ihr Essen komplett zu sich würde nehmen können, aber er lag noch in weiter Ferne. Mit einem leisen Seufzen stand Mara auf und sah zu den am Tisch Anwesenden: "Sie entschuldigen mich, ein Notfall. Jemand soll auf mein Tablett aufpassen, ich möchte gleich weiter essen. Mr. Soural, als LSO sind Sie persönlich für die Sicherheit meiner Suppe zuständig."
    Ein schwaches Lächeln glitt über die Gesichtszüge der jungen Offizieren, bevor sie sich herumdrehte und davoneilte.
    Noch während sie den Korridor zügig in Richtung der Krankenstation hinabschritt, fielen ihr die Worte des SO ein. Eine ärztliche Untersuchung? Unter dem Aspekt der Worte Mr. Sourals betrachtet faszinierend, das scheints das medizinische Personal eine ausgesprochen offene Einstellung begleitete. Innerlich zuckte Mara die Schultern. Die Ausnahme bestätigte die Regel...


    Post 5 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero, Kell Sun


    13:40 bis 13:55 Uhr Bordzeit


    Heute war in der Messe viel los. Wahrscheinlich sehnte sich jedes Crewmitglied nach dieser harten Schlacht und den zahlreichen Verlusten nach Nähe. Der LSO fühlte sich derzeit nur zu seinen Fisch verbunden. Er konnte förmlich die Abneigung der 2O über seine Droidentaktiken im Einsatz riechen. - Sollte sie sich doch in dieser Hinsicht zum Teufel scheren. Sie war Ärztin, nein eine gute Ärztin und das reichte Venn, - völlig.


    Er trennte wieder Gräten von Fleisch und gönnte sich einen Bissen ohne noch Appetit zu haben. Dabei fiel ihm kurz Maras Verärgerung über Kells schnelles handeln auf. Venn zuckte in seinen Gedanken nur mit Schultern darüber. Ob sie wusste, dass er etwas mit ihren Schwestern anfing? Der LSO bemerkte, dass sich schon wieder den Gerüchten des Schiffes hingab. Gerüchte waren eigentlich sein Job aber zu tief wollte er dann doch nicht bescheid wissen und so schlug er zur Versöhnung "die Arbeit" als Thema vor - Wenn Mara nicht durch einen Notruf weg musste.


    "Ich passe schon erfolgreich auf. Ma´am. Die Suppe wird bei mir die Sicherheit finden, die sie in der Küche nie hatte."


    Er merkte, dass seine Antwort etwas bissig klang und rief er noch freundlicher zur Versöhnung: "Viel Glück mit dem Patienten!" hinterher.


    Einen kurzen Augenblick schaute der Venn Mara hinterher und hoffte, dass heute nicht noch jemand drauf ging. Er legte sein Besteck weg und signalisierte den D-8 Droiden, dass er abräumen könne. Dann betrachtete der LSO 10 Sekunden Kirana Zero an um sich dann mit einen räuspern an sie zu wenden:


    "Nagut. Damit wir die Stimmung nicht noch mehr Verschlechtern, komme ich mal gleich zur Sache. Crewman Kirana Zero, ich freue mich, dass Sie mein Angebot angenommen haben und sich zu einer Sicherheitsausbildung für Außeneinsätze in der SO-Division "Juggernauts" bereit erklärt haben. Das ist Master Petty Officer Kell Sun Kompanieführer der 1ten Spezialeinsatzkompanie. Er wird als ihr direkter Vorgesetzter eingeteilt... Seine Aufgabe wird es sein Ihre Fortschritte zu überwachen und mir mitzuteilen. Ihnen wird zudem ein Pate zugeteilt an den Sie sich wegen den Kleinigkeiten an Bord des Schiffes wenden können. Wer das sein wird, entscheidet der MPO - und damit wir uns gleich von Anfang an verstehen: Wir hatten in der letzten Schlacht Verluste in Höhe von 35.000 Soldaten und Soldatinnen. Sie sind eine derjenigen, die diese Ersetzen dürfen. Ich erwarte, das Sie die Toten in Ehren halten und sie mit Stolz erfüllen werden. Wenn nicht, werde ich Ihre(n/r) Nachfolger(in) das gleiche sagen müssen, bloß das mit den in Ehren halten werde ich dann umformulieren müssen. Das Schiff hält zusammen, weil die Crew zusammen hält. Ich zähle auf Sie! Kapiert?"


    Der LSO holte Luft und konnte mit dieser Ansprache sich sinnlose Wut über die Gefallenen von der Seele reden. Es ging ihn besser und sein Appetit kam wieder. Leider hatte der D-8 Droide sein Essen gerade entsorgt. Er bestellte sich über die elektronische Karte einen Nachtisch:


    "Crewman Zero, MPO Sun, hat jemanden Fragen, Wünsche oder Anträge? Möchte jemand etwas dazu sagen?"


    FPO Soural fühlte sich erleichtert und wartete auf beide Meinungen.


    Post 5 - Fortsetzung folgt
    __________________
    First Petty Officer Venn Soural
    Leitender Sicherheitsoffizier
    ASD Chronos

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

  • Krankenstation
    Protagonist: Adela Gaston, Stationsschwester, Mara Deren


    14:05 Uhr Bordzeit


    Mara betrat das Zimmer und achtete nur nebenbei auf die Worte der Stationsschwester. Es war die Routine, dass der eingetroffene Arzt unmittelbar über Symptome und bisherige Schritte informiert wurde, aber die meisten nahmen diese Informationen nur oberflächlich wahr. Der Blick der Elomin galt den Bildschirmen, welche die Vitalwerte der Twi'lek anzeigten. Nicht, das Mara der Frau nicht traute, aber es war auch vor jeder Behandlung ihre Pflicht, eine eigene, qualifizierte Aussage zu treffen.
    Herzkammerflimmern war keine komplizierte Diagnose für einen erfahrenen Arzt. Bei der jungen Offizierin konnte man zwar aufgrund ihres Alters nur bedingt von Erfahrung sprechen, doch diese Anzeichen binnen Sekunden zu deuten war selbst für einen Medizinstudenten im ersten Semester keine große Herausforderung und für die kompetente Ärztin auch nicht.
    Ihre weißen Augen musterten die Stationsschwester und den Droiden kurz, bevor sich ihre linke Augenbraue anhob. "Immer mit der Ruhe, Ms. Gastons Körper ist solche Aussetzer durchaus gewohnt, sonst wäre die Abfolge der Aufzeichnungen in ihrer Patientenakte in den letzten Wochen und Monaten sicher tödlich gewesen. Bewahren Sie immer Kontrolle über die Lage, Schwester, zum Wohle des Patienten."
    Mara streckte die Hand aus und ergriff den Debrillator, setzte ihn an der Brust der Twi'lek an und sah auf ihren Chronometer. "Wir beginnen bei 200 Joule." Die Elomin zählte innerlich die Aufladezeit mit und nickte dann. "Zurücktreten... jetzt!"


    Post 6 - Fortsetzung folgt

  • Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero, Kell Sun


    14:03 Uhr Bordzeit


    Dass die 2O Kells Verhalten nicht billigte, merkte er nicht und machte sich darüber auch keine Gedanken. Schließlich war er von Venn eingeladen worden und das winken von seinem Freund war für ihn Aufforderung genug gewesen. Außerdem war gerade nicht im Dienst, doch kam er zum Glück um eine Rüge davon, da Mara zur Krankenstation musste.


    Gerade hatte er sich ein Steak chandrilar Art bestellt, als Venn mit Kirana anfing zu reden. Am liebsten hätte er Venn einen bösen Blick von der Seite gegeben, da er eigentlich nicht wegen der Arbeit gekommen war, doch verkniff er sich dies vor der Crewman.
    Stattdessen setzte er ein freundliches Gesicht auf, denn der gute LSO war wie es schien immer noch sehr mitgenommen und Kirana sollte auch ein wenig Aufmunterung bekommen.


    "Ich bin mir sicher Crewman Zero wird uns eine große Hilfe sein denn in der Vergangenheit haben sich die Sicherheitsausbildung für Ingenieure bis jetzt immer bewehrt.
    Wenn sie sich anstrengen und aufmerksam sind, können sie es überall hin schaffen. Selbst LSO ist mit bestehen dieser Ausbildung möglich."
    Damit glitt sein Blick kürz zu Soural, damit Zero verstand, dass genau dies bei ihm der Fall gewesen war.


    "Also auf gute Zusammenarbeit." und nun streckte er ihr noch die Hand entgegen.


    Post 3 - Fortsetzung folgt.