SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 221115 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 261115 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 221115 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Cpt Kilun
    [2O|JSF] Cpt Alvarez
    [NAV] SPO Rendar
    [ING] SPO Ainoh
    [SO] MCm Shak
    [LSO] SPO Terrington
    [JP]] CPO Flames


    Gastoffiziere:
    ./.


    Auftrag: Sicherung von Elrood


    Systeme: Elrood


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraumflugroute Richtung Schlund


    Imp. Kontakte:
    imperiale Einheiten vor Ort


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    Vongwracks, infizierte Humanoide


    Feindliche Verluste:
    diverse Wracks


    Eigene Verluste:
    mehrere imperiale Einheiten (NPC)


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Noch immer waren alle imperialen Einheiten dabei, sowohl Raumminen der Vong zu vernichten als auch die Wracks, die noch immer selbige ausstießen. Die Destructor beteiligte sich trotz ihrer Schäden aktiv an dieser Aktion, um möglichst schnell die Sicherung des Systems abzuschließen. Captain Alvarez erwies sich als fähiger Brückenoffizier, als er die Aktion leitete, gleichzeitig jedoch auch auf Details achtete, die sich sehr schnell als Katastrophe erweisen sollten.
    Das Aussenteam drang derweil weiter in das Vongwrack vor und stieß dort recht schnell auf massive Feindansammlungen. Scheinbar handelte es sich um Humanoide, die von den Vong mit einem unbekannten Erreger infiziert wurden, wodurch sie extrem aggressiv und wiederstandsfähig waren. Dennoch setzte man alles daran, den Einsatzauftrag noch auszuführen. So wurden wichtige Daten gesammelt, ebenso aber auch alles, was sich für eine Analyse im Nachinein noch als wichtig erweisen könnte. Dann erfolgte ein koordinierter Rückzug, der vor allem durch Geschehnisse von Aussen beeinflusst wurde.
    Die Destructor erhielt immer mehr Hilferufe aus dem Sektor. Mehr und mehr Schiffe schienen Probleme zu haben und entsanden Notrufe und Unterstützungsgesuche nach Elrood. FAdm Kennon wurde ebenso auf diesen Umstand aufmerksam und analysierte gemeinsam mit Captain Alvarez die Gesammtsituation, deren Ursache sich jedoch rasend schnell näherte. Noch bevor erste Ergebnisse vorlagen, konnte man bei Elrood selbst Zeuge des Ereignisses werden.
    Am Rande des Systems riß der Hyperraum auf und erzeugte eine Schockfront. Zahlreiche Einheiten, egal ob Vongwrack oder imperiale Patroillenschiffe, wurden in den ersten Minuten zerstört. Mehrere Schiffe versuchten, in den Hyperraum zu fliehen, was sich als unmöglich erwies und zur sofortigen Zerstörung führte. Von der Destructor aus wurde Befehl gegeben, alle Einheiten nahe der Werft zu sammeln und mit größter Effizienz die Umgebung zu scannen. Es wurde klar, das nur noch sehr wenige Möglichkeiten blieben, eine davon war ein schmaler Korridor, der scheinbar die einzige verbliebene stabile Flugroute bildete. Noch während die Scannergebnisse geprüft wurden, trafen neue Befehle von Imperator Casston ein. Demzufolge sollten sich alle imperialen Geschwader und Einheiten nahe Schlund sammeln.
    Obwohl die meisten Einheiten hier bei Elrood mittlere bis teilweise schwere Schäden genommen hatte, wurde umgehend der Kurs berechnet. Schubweise begaben sich die Einheiten durch den Fluchtkorridor in den Hyperraum, um dort die Stoßfront zu umgehen und sich Schlund zu nähern. Auf Grund des noch nicht zurückgekehrten Aussenteams verblieb die Destructor als letzte Einheit im System, sammelte alle noch eingehenden Daten und folgte dann dem Haupttross. Elrood wurde damit aller imperialer Einheiten entblößt, jedoch ist fraglich, ob die Werftanlagen überhaupt die Folgen der Hyperraumschockwelle überstehen.


    Schiffsstatus: orange
    Hülle: 51%%
    Schilde: 39%%
    System: 76%


    Scans:
    ./.


    Per potestere felicitati


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-