Foren RS DO: Das Machtturnier von Dathomir

  • Dragonor befand sich in seinem Thronsaal an Bord des Sith-Reapers Shadow. Lange saß er auf seinem Thron und blickte aus dem Panoramafenster in Richtung der Sterne. Er erinnerte sich noch gut an die Diskussion mit seinem Vertrauten Nick Krason, welcher ihm vom stattfindenden Machtturnier der Hexen von Dathomir erzählte.


    Schon seit mehreren Jahren stehen die Hexen von Dathomir unter der Kontrolle des Dunklen Ordens und haben sich mittlerweile zu wertvollen Verbündeten entwickelt. Ihren Drang sich durchsetzen zu wollen, insbesondere gegenüber Männern, haben sie dennoch nicht ablegen können. Dieser Drang ist ihre Tradition, steckt in ihrem Blut und zeichnet sie aus.


    In regelmäßigen Abständen veranstalten die Hexen ein Machtturnier, in dem die stärkste Hexen unter ihnen ermittelt werden soll. Das Turnier würde laut seinen Informationen in etwa zwei Tagen beginnen. Die Hexen würden sicherlich überrascht sein, wenn hohe Vertreter des Ordens sich das Tunier ebenfalls ansehen würden.
    Diesem Turnier beizuwohnen, war eine Vorstellung, die Valek sehr reizte. Mit einem leichten Lächeln wandte er seinen Blick von den Sternen ab und befahl einem seiner Diener alles für die Abreise vorzubereiten.


    Vor ca. 30 Minuten hatte er eine Einladung an Nick und seine Schülerin Mara versandt ihm ebenfalls zu folgen und sich mit ihm in einer Stunde im Hangar zu treffen. Die anderen beiden hatten somit noch etwa eine halbe Stunde ihre Reisevorbereitungen zu treffen, bis der Sith-Spectre Umbra starten würde.

  • Das Summen der dunkelroten Klinge mischte sich als beherrschendes Element in die Geräuschkulisse der Trainingshalle. Begleitet wurde es vom leisen Keuchen Maras, wie auch von ihren Schritten auf dem stählernen Boden. Langsam, Stück für Stück, setzte sie ihre Stiefel voreinander, umrundete den Trainingsdroiden, der ihr mit einer von violetten Energieentladungen umspielten Kampflanze gegenüber stand. Die weißgelben Photorezeptoren der Maschine waren in diesem Augenblick die stärkste Energiequelle im Raum, der ansonsten nur von zwei schwachen, diffus roten Lampen erhellt wurde.
    Lange Schatten wurden von den Säulen entlang der Hallenwand herab geworfen, verdichteten sich zu schwarzen Flecken, in welchen sich problemlos ein Feind hätte verstecken können. Doch da waren keine, es gab nur den Droiden und seine Berechnungen, die sich zur Gänze darauf konzentrierten, Mara zu töten. Im Tempel der Jedi mochten die Padawane wissen, dass sie im schlimmsten Fall nur Verletzungen von sich trugen. Im Orden war dies anders. Wenn man verlor, war man schlichtweg ungeeignet.
    Wieder setzte Mara einen Schritt vor den anderen, glitt in einer fließenden Bewegung um den Droiden herum, der sich nach wie vor nicht bewegte. Sie hatte nun den Ausgang der Trainingshalle im Rücken, dessen Fassade, eine Mischung aus Stein und Metall, nicht im mindesten den Eindruck erzeugte, er wäre Teil eines Raumschiffes. Aber die Shadow war anders.
    Plötzlich schoss die Kampflanze des Droiden herum, hielt direkt auf Maras nur mäßig bedeckten Torso zu. Funken stoben, als die Waffe gegen das Lichtschwert prallte, das zu einer Parade gehoben den Angriff abwehrte. Die Klinge am Stab der Kampflanze entlangziehend, um die Finger des Droiden zu treffen, katapulierte dieser sich rückwärts, die Absicht der Dunklen Jedi vorausberechnend.
    Um ihm nicht die Zeit zu lassen, einen womöglich vorgefertigen Plan zu verfolgen, hob Mara die Hand und eine Woge blassblauer Machtenergie verfolgte den Droiden. Dieser aktivierte seinerseits ein Energiefeld, dass die Kraft des Stoßes umlenkte, sie gegen die Wand krachen ließ, wo sie ohne Schaden anzurichten verging. Die Füße des Droiden berührten wieder den Boden, nur um ihn in einem weiteren Sprung zur Seite zu schieben. An jener Stelle, da er oben noch gestanden hatte, trieb soeben Mara die Klinge ihres Lichtschwertes mit einem Aufschrei in den Boden der Trainingshalle, nachdem sie ihm nachgehechtet war.
    Verärgert über die schnellen Reaktionen der Maschine, zog die Dunkle Jedi ihre Waffe aus dem glühenden Loch heraus und ließ im gleichen Moment ihren Oberkörper nach hinten sacken. Nur cm von ihr entfernt schnitte die Lanze über sie hinweg. Deutlich konnte Mara das Knistern der Energieentladungen auf ihrer Haut spüren. Sich völlig fallen lassend, führte sie einen Streich gegen die Beine des Droiden, der in die Luft emporsprang und seinen Angriff damit abbrach. Genug Zeit für Mara, zur Seite zu Rollen, über das noch glimmende Loch hinweg und wieder auf die Beine zu kommen. Erneut standen sich die beiden Gegner abwartend gegenüber.
    Mit einem Mal erklang ein leises Piepsen vom Gürtel der Elomin. Es war ihr Komgerät, welches verriet, das ihr nun noch 30 Minuten verblieben, um der Order ihres Meisters zu folgen und im Hangar zu erscheinen. Sie würden ein Tunier der Hexen von Dathomir besuchen. Eine willkommene Abwechslung ihrer Studien, wie Mara befand, wenn sie sich auch sicher war, das Lord Dragonor höhere Ziele verfolgte als nur die eines Zuschauers.
    Noch während sie diesen Gedanken nachhing, schoss der Droiden mit einem Mal wieder auf sie zu, die Lanze direkt auf sie gerichtet, zum tödlichen Stoß. Überrascht und wütend über ihre Unaufmerksamkeit, lenkte Mara alle Kraft in einen Schlag, zu der Erkenntnis gelangend, dass es ihr nun entweder gelang, die Maschine aufzuhalten - oder sie würde Dathomir nie betreten. Sie hob beide Hände und streckte sie dem anstürmenden Droiden entgegen, das Lichtschwert in der Rückhand. Das Gesicht zu einer Maske der Konzentration verzerrt, schleuderte sie der Maschine die ganze Energie entgegen, welche sie aufbieten konnte. Und es gelang. Ruckartig blieb der Droide stehen. Sein zylindriger Kopf zuckte hin und her, als er erkannte, was geschah. Er verlor den Boden unter den Füßen, registrierte, wie unsichtbare Fesseln an ihm zogen. "Das Training kann als been...", setzte er an, in der Absicht, seine Existenz zu bewahren, doch es war bereits zu spät. Mara war schon zu tief in den Strom der Dunklen Seite gefallen, um diesen jetzt noch aufzuhalten. Ein berstendes Geräusch durchzuckte die Halle, als metallische Gelenke brachen, Kabel zerrissen und der Droide in seine Bestandteile zerlegt gegen die Wände geschmettert wurde.
    Mara stand schwer atmend, die Arme in beide Richtungen von sich gestreckt, inmitten der Trainingshalle. Das Leuchten der Augen des Droiden war erstorben. Ihr Schwert war nun die auffälligste Lichtquelle, bis auch dieses zischend erstarb.
    Dunkelheit umgab sie nun. Ihr eigener Schatten verschmolz mit jenem der Umgebung, als sie sich herumwandt und dem Ausgang zustrebte. Sie würde kaum Vorbereitung brauchen, nur ihre Robe galt es anzulegen. Erst jetzt fiel ihr die Brandwunde an ihrer Hüfte auf, ein kleiner, schmerzender Kreis verkohlter Haut, als sie über das glühende Loch gerollt war, das sie selbst geschaffen hatte.

  • Valek verließ seinen Thronsaal ein wenig nachdenklich in Richtung des Haupthangars. Auf dem Weg dorthin traf er einige Imperiale Soldaten, die ihn grüßten. Er schenkte ihnen ein kurzes Nicken und setzte seinen Weg dann fort, bis er schließlich zu einem Turbolift kam. Nachdem er diesen betreten hatte und die Türen zugeglitten waren, schloss er kurz seine Augen.


    Seine Gedanken drehten sich um die anstehende Reise nach Dathomir. Es würde nicht nur eine reine Vergnügungsreise werden, da er ein festes Ziel hatte. Die Nachtschwestern sollten zukünftig eine wichtigere Rolle im Orden einnehmen als zuvor. Wichtiger als zuvor, aber auch nicht so wichtig, dass sie ihre Wichtigkeit und ihren Wert überschätzten. Nick hatte Valek nicht nur einmal von den Hexen erzählt und dabei immer insbesondere auf ihr Verhältnis zum männlichen Geschlecht hingewiesen. Er müsse ihnen entschlossen und führungsstark entgegentreten, da sie nur so unter Kontrolle zu behalten sind.


    Er war so tief in seine Gedanken versunken, dass er fast gar nicht bemerkte, das der Turbolift auf der Hangarebene seine Türen öffnete. Hastig verließ Valek den Turbolift um durch die Andockröhre die Umbra zu betreten. An Bord des Schiffes wurde er bereits von einem Sith Warrior Master empfangen. Valek musste sich einige Momente konzentrieren um sich an den Namen des Sith zu erinnern. Richtig, sein Name war Manuuiz. Der Sith begleitete ihn in sein Quartier und informierte ihn dort über den Stand der Startvorbereitungen. Zufrieden entließ er den Sith zurück auf seinen Posten.


    Valek schaute sich kurz darauf in dem spartanisch eingerichteten Quartier um, dass ganz den Regeln und Traditionen des Dunklen Ordens folgte. Die Zweckmäßigkeit stand im Vordergrund, nicht der Luxus. Das Quartier bot alle erdenklichen technischen Hilfsmittel und Geräte, welche ihn bei der Führung unterstützen konnten. Auf Wandteppiche, Skulpturen oder Bilder wurde jedoch gänzlich verzichtet. Mit einem leichten Lächeln nahm er diesen Umstand zufrieden zur Kenntnis. Valek machte sich sowieso nichts aus unnotwendigem Luxus, sodass ihn das Fehlen von diesem auch nicht stören würde.


    Er setzte sich auf einen kleinen Stuhl in der rechten hinteren Ecke des Raumes und griff sich ein Pad, um die nennenswerten Informationen über den Planeten Dathomir und dessen Bewohner durchzugehen. Er hatte noch einige wenige Erinnerungen an den Planeten, da er vor über 7 Jahren bereits auf Dathomir war. Zu dieser Zeit war er frisch zum Specialist befördert worden und unterstützte die Invasion des Planeten, die von Commander Thrawn und Darth Krason befehligt wurde.
    Valek kam es so vor als ob es gestern war, als der Regen auf sein Haupt prasselte während er Wache auf seinem Posten in einer vorgeschobenen Stellung stand. Kurz darauf, so konnte er sich noch erinnern, griffen die Dathomirhexen mit ihren Rancors an. Ein Kampf ums nackte Überleben entbrannte, den er zum Glück mit seinen damaligen Kameraden für sich entscheiden konte.


    Er wandte seinen Blick für einen Moment vom Pad ab und blickte zum Startcounter. Noch 18 Minuten bis die Umbra in Richtung Dathomir starten würde.

  • Nick stand in seinem Quartier neben einem Holoprojektor der unterschiedliche Bilder seiner Ausbildungszeit zeigte. Vor 40 Minuten hatte Dragonor ihm eine Nachricht geschickt, das er vor hatte zu dem Turnier nach Dathomir zu reisen. Es hatte ihn nicht verwundert das Dragonor an diesem Turnier interesse zeigte, als Leiter des Ordens musste Dragonor den Dienern des Ordens klar machen das er nun ihr oberster Lord war. Nick persönlich hätte das Turnier ehr gemieden, die Hexen Clans waren immer noch nicht gut auf seinen Vater zu sprechen. Vorallem aber nicht über den politischen Versuch die Hexen noch stärker zu kontrollieren.
    Der Projektor zeigte inzwischen Bilder von Dathomir und kurz wurde eine junge Frau eingeblendet, Nick lies mit einer Geste das nächste Bild sofort anzeigen. Er musste nicht unbedingt an dem Clan erinnert werden, wo er das Verständnis der Hexen gelernt hatte und sein Vater mehr vor hatte. Auf dem Turnier würde er einigen Hexen begegnen denen er noch ein Geschenk zu geben hatte. Der junge Lord drehte sich um zur Wand, an der seine Robe und ein Helm hing. Seine neue Kleidung hatte er mit absicht nach dem Vorbild der Blackguard gemacht, auch wenn er nur aus Schriften von dem Kult erfahren hatte und auf Mustafar nur überreste gefunden hatte. Der Helm würde anfangs seine Identität verschleiern, Dragonor würde sicherlich seinen Plan unterstützen und im Nachhinein als seine Idee zur Machtdemonstration nutzen. Aber das war ihm egal, er hatte schon als Kind gelernt das solche Dinge teil seines Lebens waren.
    Mit ein paar Schritten stand er bei seiner roten Robe und Helm, beides legte er sich an als letztes nahm er seinen Amphistab. Das Wesen hatte dazu beigetragen, dass er von Borleias entkommen war und seit dem nutzte er es auch.


    Den Projektor deaktivierte er und verließ dann das dunkel gewordene Zimmer. Auf den Gängen ignorierte er das imperiale Personal, welches wegen dem Kooperationsvertrages auf der Shadow diente. Die Dessel gefiel ihm da ehr, denn dort dienten nur Soldaten des Ordens. Nach einer Demonstration der Macht des Ordens vor mehreren Monaten war die loyalität gestiegen.
    Er nahm den erstbesten Turbolift der ihn zum Hangar brachte, im Hangar angekommen trat ein Selkath neben ihm. Das Fischwesen war seine Verbindungsbeauftragter für Manaan. Mit einem stummen nicken gab der Selkath Krason ein Pad mit den neuesten Daten. Krason nahm das Pad entgegen und überflog es kurz, "Ihr werdet mit dem nächsten Transporter zurück nach Manaan Quent. Wärend ich bei diesem Turnier bin will ich das auf Manaan weiterhin alles gut läuft. Zeichnet alles auf zu gegebener Zeit werde ich euch kontaktieren."

  • Gemächlichen Schrittes betrat Mara den Hangar der Shadow, gehüllt in ihre schwarz-rote Robe. Das Kleidungsstück fügte sich perfekt in die von Schatten beherrschten Lichtverhältnisse der Halle, die man nur mit dem Begriff gigantisch angemessen beschreiben konnte. Für einen kurzen Augenblick richtete die Elomin ihre goldorange glühenden Augen gen der Decke, fixierte die an ihren Startaufhängungen wartenden Jäger. Ein emotionsloses Lächeln glitt über ihre Gesichtszüge, als ihr wieder einmal gewahr wurde, dass sie noch immer kaum die Fähigkeit zum Umgang mit einer dieser Maschinen besaß. Es war indes auch nichts, was zu erlernen sie reizte. Sie würde wissen, wie man reiste. Schlachten im Nahkampf ließ sie andere für sich schlagen. Warum im Angesicht des Feindes kämpfen, wenn man jemanden anweisen konnte, dies zu tun?
    Die Dunkle Jedi passierte eine kleine Gruppe Techniker, die sich um ein Antriebsaggregat scharten und offenbar versuchten, eine Reparatur der Maschine vorzunehmen. Zwei pfeifende Droiden gingen ihnen dabei zur Hilfe, während sie verbunden mit dem Gerät nach Fehlerquellen suchten. Der Leiter der Gruppe sah auf, als er Mara erblickte und verneigte sich leicht. An den Emblemen seiner Uniform konnte sie erkennen, das er ein Angehöriger der imperialen Streitkräfte war. Und sie konnte dieses Gefühl des Unbehagens wahrnehmen, welches beständiger Begleiter der Besatzung der Shadow war, wenn sie einem Mitglied des Ordens begegnete. Das war gut ...
    Als sie eine Präsenz spürte, richtete Mara ihren Blick wieder nach vorne. Lord Krason stand in einiger Entfernung im Hangar und tauschte sich mit einem Wesen aus, das sie als Selkath identifizierte. Für einen Augenblick erwog sie, Lord Krason aufzusuchen, welcher mit Sicherheit ebenfalls mit nach Dathomir kommen würde, aber sie entschied sich dagegen. Einerseits konnte es dem Lord missfallen, würde sie in seine Unterhaltung platzen - ihr würde es nicht anders ergehen - , andererseits war Mara vorsichtig, seit Lord Krason ihr sein Verhältnis zur Inquisition nahegelegt hatte. Einer Einrichtung, deren Einladung ihr vorlag. Es war eine Drohung gewesen, demgegenüber gab sie sich keinen Illusionen hin.
    Schließlich erreichte die Elomin die Dockröhre zur Umbra. Sie blieb einen Moment davor stehen und musterte die Corvette durch das Panzerglas der Zugangsebene, während sie die schwarzen Handschuhe fester um ihre Finger zog. Dann setzte sie sich wieder in Bewegung und überquerte den Laufsteg, um das Innere des Schiffes zu betreten. Noch 13 min. bis zum Start.

  • Krason beendete das Gespräch mit seinem Untergebenen, er hatte die Ankunft von Dragonors Schülerin mitbekommen. Ihr kurzes zögern war ihm nicht entgangen, das sie abstand hielt war für ihre Gesundheit zuträglich. Die Inquisition würde nie etwas von seinem Wissen halten, das hatte sich nur noch verstärkt nach dem er von seinem Sommerurlaub bei den Vong zurück gekommen war. Ohne weiter zu zögern betrat er das Schiff was sie nach Dathomir bringen würde, im Schiff schnappte er sich ein Sith er ihn zu Dragonors Quartier brachte. Nach dem der Sith sich entfernte nach einer Verbeugung entfernt hatte drückte Krason den Summer.


    Innerhalb von wenigen Sekunden ging die Tür auf und er betrat Dragonors Quartier für die Reise. Aus seiner Robe zog er ein Pad und warf es Dragonor zu. "Hier sind noch einige Daten zu dem Turnier, damit du weißt worauf du dich einlässt bei dem Turnier. Es wäre auch sehr großzügig von dir, wenn du auf Dathomir anfangs nicht meine Identität verrätst. Auf dem Turnier werden einige Mitglieder aus unterschiedlichen Clans sein, denen ich noch ein Überraschungsgeschenk schuldig bin." Er blickte sich im Quartier um, "In der Position die du nun inne hast, solltest du mehr Symbolik auch in deine Räumlichkeiten bringen. Zu mindest auf Nentan solltest du dem Thronsaal deine Note geben." Ein blick auf den Chrono an der Wand verriet ihn das in 5 Minuten die Reise beginnen würde.

  • Maras Weg hatte sie zunächst zu ihrem Quartier geführt, eine kleine Kammer ganz den Maßstäben des Schiffes entsprechend. Sie war nüchtern eingerichtet, dem Bedürfnis angepasst, Novizen oder Knights des Ordens zu transportieren, ohne ihnen eine Heimat bieten zu wollen. Andererseits gab es kaum einen Ort, den man tatsächlich als Heimat bezeichnen konnte, wenn man denn einst in die Fänge des Ordens geraten war - zumindest ging es ihr so. Nentan war ein Ziel, dass man desöfteren ansteuerte, aber nur ein Zentrum der Macht, welches einen eine Weile einlud zu verweilen, jeden mit der Zeit aber doch wieder bat, zu verschwinden. Und Elom, die Welt, auf welcher sie geboren worden war, hatte sie seit dem Tag ihrer Verpflichtung bei den imperialen Streitkräften nicht wieder gesehen. Früher hatte sie dieser Gedanke berührt - heute war es fast nurmehr eine nüchterne Feststellung.
    Die Dunkle Jedi hielt sich nicht lange in ihrem Raum auf. Es gab dort nichts zu tun, sie führte kein Gepäck mit sich außer jenen Dingen, die sie am Körper trug. Schon nach wenigen Minuten stand sie wieder im Korridor und schlug den Weg zur Kommandobrücke ein. Der Turbolift brachte sie ein Deck höher und bereits kurz darauf befand sie sich auf dem überschaubaren Kommandodeck. Im Stuhl des Kommandanten saß ein Sith, der sich bei ihrem Anblick erhob und verneigte, sich nach einem Wink Maras jedoch wieder auf die Startvorbereitungen konzentrierte, die in jenem Moment anliefen. Summend erwachten die Antriebsaggregate zum Leben und bereiteten das Schiff darauf vor, sobald von Lord Dragonor die Erlaubnis vorlag, durch den Schirm des Hangars nach draußen zu katapultieren, hinein in das kalte Vakuum des Alls.

  • Valek war gerade darin vertieft die Daten über den Planeten Dathomir zu lesen, als er zunächst von einem Bericht über die Aktivitäten des Ordens aus dem Tempel der Dunkelheit erhalten hatte. Der Bericht enthielt auch eine Nachricht, auf die er schon seit längerem gewartet hat. Seine Schülerin wurde offiziell auf die Akademie der Sith-Inquisition eingeladen und würde, sofern alles planmäßig verläuft, schon bald ihre Ausbildung als Inquisitor-Anwärterin beginnen. Die übrigen Berichte erhielten Meldungen zu Truppenbewegungen und zur galaktischen Politik.


    Mit ein wenig Genugtuung, dass alles optimal laufen würde, legte er die Berichtsmeldung bei Seite und widmete sich erneut der Daten über Dathomir. Er hat gerade den ersten Satz gelesen, als alles wie in einem Zeitraffer zu passieren schien. Der Summer ertönte, die Tür glitt auf, ein Pad flog in seine Richtung das er auffing und plötzlich stand Nick vor ihm.


    Ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht, angesichts dieses Auftritts und insbesondere des Kommentars über die karge Innenausstattung. Valek legte das Dathomir-Pad auf den kleinen Tisch neben sich, während er einen kurzen Blick auf das Pad von Krason warf.


    "Danke Nick. Ich werde mir die Daten auf unserer Reise nach Dathomir durchlesen. Bezüglich deiner Anwesenheit brauchst du dir keine Gedanken machen, ich habe nicht vor diese all zu schnell zu offenbaren. Aber du kannst dir sicherlich schon denken, dass ich diese Trumpfkarte nicht gänzlich ausschließen will."


    Valek erhob sich leicht von seinem Stuhl und nahm Krasons Pad in seine linke Hand, während er sich neben Krason stellt und von seiner Position aus sein Quartier musterte.


    "Ich finde diese Schlichtheit sehr angenehm und passend. Ich kann dich aber beruhigen, da ich auf der Shadow und im Tempel auf Nentan bereits entsprechende Anpassungen an meine Wünsche in Auftrag gegeben habe. Lass dich überraschen, wie diese am Ende aussehen werden."


    Er warf einen kurzen Blick auf den Missionscounter. Noch 4 Minuten bis zum planmäßigen Start.


    "Wir sollten uns nun auf die Brücke begeben."


    Zusammen mit Krason ging er zur Brücke der Umbra, welche beide nach einem kurzen Fußmarsch von 2 Minuten erreichten. Dort wartete bereits seine Schülerin, welche die Startvorbereitungen der Sith genau beobachtete. Valek nickte seiner Schülerin zu und wandte sich dann dem Sith-Protector, dem diensthabenden Captain der Umbra, zu.


    "Sie können starten Protector Vayadur. Ich erwarte einen ruhigen und angenehmen Flug nach Dathomir."


    Etwa eine Minute nachdem Valek dem Sith-Protector den Befehl zum Start gab, verließ der Sith-Spectre Umbra die Shadow. Nachdem die Corvette einen ausreichenden Abstand zur Shadow erreicht hatte, sprang diese in den Hyperraum nach Dathomir. Der Flug würde in etwa einen Tag dauern.


    Valek blickte Krason und seine Schülerin an.


    "Was werdet ihr nun tun, bis wir da sind?"

  • Als sowohl Lord Krason, wie auch ihr Meister, Lord Dragonor, die Kommandobrücke der Umbra betraten, verneigte sich Mara vor beiden, den Oberkörper mehr zu Valek hin geneigt denn zu Nick - was schlicht aus der Hierarchie des Ordens heraus begründet war. Sie richtete sich wieder auf und hob beide Hände, zog sie aus der Robe hevor und erfasste den Saum ihrer Kapuze, ließ diese so weit auf ihrem Kopf nach hinten gleiten, bis ihr Gesicht vollends aus dem Schatten trat. Sie erachtete dies als Zeichen der Höflichkeit, auch wenn sich allein anhand ihrer Aura den beiden Lords kein Zweifel darin bieten konnte, dass sie die war, die sie vorgab zu sein.
    Die schwarzen Haare zwischen den Hornwülsten hielt Mara streng nach hinten gekämmt, wo sie sich zu einem Zopf geflochten zusammenzogen. Wie stets präsent waren die feinen Verästelungen schwarzer Adern, die sich von ihrer Schläfe hinab bis auf ihren Hals zogen und in der Robe wieder verschwanden. Das orangegoldene Leuchten ihrer Augen war in diesem Moment nur schwach ausgeprägt, da sie sich vollends entspannt hielt, in einer Umgebung, die ihr größtmögliche Sicherheit versprach - soweit man dies im Orden sagen konnte.
    Die Umbra vibrierte leicht, als sie von den Schubdüsen getragen den Hangar der Shadow verließ und zunehmend beschleunigte, bis sich die Sterne beim Sprung in den Hyperraum in lange Streifen zogen. Durch die Bugfenster schimmerte kurz darauf das Wirbeln der Zwischenwelt auf die Brücke, dem Mara nur kurz ihre Aufmerksamkeit widmete, dann sah sie zu Lord Dragonor: "Ich gedachte, mich über die Geschichte der Inquisition zu informieren. Dies Schiff bietet nur wenig Platz für körperliches Training. Und der Geist muss ebenso geschult werden."

  • Valek wandte seinen Blick seiner Schülerin zu.


    "Ja, darüber möchte ich sowieso noch einmal mit dir reden. Deine baldige Aufnahme in die Reihen der Inquisition wirft seine Schatten voraus. Du bist einer der aussichtsreichsten Kandidatinnen, wenn es darum gilt als Inquisitor-Anwärterin aufgenommen zu werden. Dazu aber später mehr."


    Sein Blick wanderte in Richtung von Nick.


    "Wie sieht es bei dir aus?"

  • "Ich werde einige Vorbereitung für das Turnier vornehmen, wer soll als unser Repräsentant an dem Turnier teilnehmen oder willst du nur in den Zuschauer Reihen sitzen? Denn gewisse Bedingungen sollten wir erfüllen, vorallem wenn du ein männlichen Teilnehmer bestimmst. Die Hexen sind schließlich immer noch der Meinung, dass sie das sagen haben auf ihrer Welt."


    Wärend er auf Dragonors antwort wartet tippte er auf seinem Pad einige Anweisungen ein. Er würde den Trainingsraum der Boardsoldaten vorbereiten lassen. Um dort den ausgewählten Vertretter oder der Vertretterin ein paar Tricks für das Turnier zu erklären. Da er schon einmal bei einem dieser Turniere war wußte er so einige kniffe die man beim Turnier gebrauchen konnt.

  • Valek blickt Nick mit einem leichten Lächeln an.


    "Um so besser ist es, dass du uns auf der Reise begleitest und in den Turnierring für den Dunklen Orden steigen wirst. Ich kann mir schon gut die Reaktion der Hexen vorstellen, wenn deine Identität später offenbart wird."


    Valek blickte kurz zwischen seiner Schülerin und Nick hinterher.


    "Mara, wir unterhalten uns zu erst. Im Anschluss werde ich zu dir in den Trainingsraum kommen Nick. Dort können wir dann unsere gemeinsame Strategie besprechen. In Ordnung?"


    Er blickte beide eine Antwort erwartend an.

  • Mara deutete eine Verbeugung an, als Lord Dragonor verkündete, mit ihr eine Unterhaltung bezüglich der Inquisition des Dunklen Ordens führen zu wollen. Sie entschied sich für diese Geste gegenüber einem Nicken, da sie befand, es drückte mehr Einverständnis und Entgegenkommen aus. Und sie war sich auch bewusst, dass sie auf das Wohlwollen ihres Meisters angewiesen war. Trotzdem er kein Angehöriger der Inquisition sein mochte, so war er doch die Spitze ihrer Hierarchie und entsprechend stand sein Wort letztendlich über allem. In einem gewöhnlichen Staat würde man sagen, er war das Gesetz. Die Elomin befand jedoch, dass dies im Zusammenhang mit dem Orden nur bedingt zutraf. Es ging vielmehr deutlich weiter.
    "Selbstverständlich, Mylord", bestätigte sie, bevor sie sich wieder vollends aufrichtete und den Blick zu Lord Krason wandern ließ, um auch dessen Reaktion zum Vorschlag zu bewerten. Nicht, dass sie annahm, eine Ablehnung zu vernehmen ...

  • Valek blickt seine Schülerin an und nickte ihr zu. Beide gingen zusammen zum Besprechungsraum, welcher direkt an die Brücke anschloss. Kurz bevor sie die Brücke verließen warf er Nick einen Blick zu, welcher ihm zu verstehen gab, dass er später zu ihm kommen würde.


    Valek ließ sich im Besprechungsraum am Kopf des Tisches in einen bequemen Ledersessel nieder und warf seiner Schülerin einen Blick. Nachdem Deren sich gesetzt hatte musterte er sie einige Sekunden schweigend.


    "Die Inquisition ruft nach dir meine Schülerin. Dies ist eine besondere Ehre und ein besonderes Privileg noch in deinen so jungen Jahren in ihre Reihen berufen zu werden. Sei dir aber eines bewusst: Du wirst dich eisernen Prüfungen stellen müssen und darfst keine Nachsicht zeigen, gegenüber niemandem."


    Mara nickte nur.


    "Ich weiss nicht, inwiefern du schon über die Arbeit und die Tätigkeiten dieser Institution informiert bist. Diese Organisation agiert im Verborgenen und ein Großteil der Mitglieder des Ordens schauen argwöhnisch auf deren Mitarbeiter. Du wirst gleichwohl geliebt und gehasst werden. Geliebt von denen, die sich dir anbiedern und gehasst von denen die du jagen und vernichten wirst."


    Ein leichtes Lächeln umspielte Valeks Gesicht, da er seiner Schülerin noch nicht offenbart hat, dass er seit seiner Machtübernahme die Funktion des Großinquisitors der Sith-Inquisition ausübt. Ein Geheimnis, welches er jedoch nicht allzu lange mehr geheimhalten kann.

  • Da Valek sich seiner Schülerin und ihrer Berufung widment wollte nickt er nur. Und gab Valek zu verstehen das er später zu ihm kommen würde um den Besuch auf Dathomir zu besprechen. Er trat zu einen der Sith auf der Brücke und wies diesen an auf den Bildschirm vor ihnen die Ladung des Schiffe zu zeigen. Er schaut sich genau die Gegenstände an die das Schiff geladen hatte, einiges würde brauchbar sein anderes wars nicht.
    Nach 10 Minuten hatte er eine genaue Aufstellung was wie einsetzbar sein würde. Da jeder Clan nachhalf mit krummen mitteln, und das als Respekt Erweisung an das Turnier galt, würde er diese Tradition auch nicht berechen. Er zog aus seiner Robe ein Lignan Kristal hervor, zum glück hatte er ein paar beschaffen lassen von seinen Dienern. Hauptsächlich hatte er damit vor sein Lichtschwert auszustatten nach dem er die Blademaster Rieten durchlaufen hatte. Aber da der Kristal noch anders nützlich war würde er beim Turnier sie einsetzen. Er Steckte den Kristal wieder in seine Robe und ging dann in Richtung des Trainingsraum. Um zu prüfen ob die Sith den Raum seinen Wünschen entsprechen anpassten. Auch wenn das Schiff nicht alles für das Turnier Simulieren konnte, ging es doch mehr Dragonor ein eindruck zu geben von dem Turnier. Er selbst hatte schon ein Paar gesehen und wusste daher was auf ihm zukommen sollte.


    Im Raum angekommen schaute er den Sith bei der Umgestaltung zu. Um sich auf das Turnier zu konzentrieren schottete er alles unwichtige ab und verschloß seine Aura vor allen an Board. Dieses Turnier würde ein Genugtuung für ihn sein, da er einige Hexen deutlich spüren lassen würde wo sie standen. Nach einer halben Stunde war der Raum fertig vorbereitet, er nickte zu frieden und entließ das Personal zu ihren eigentlichen Pflichten. Als die SIth aus dem Raum war ging er an jedem Aufbau vorbei und betrachtete ihn noch mal. Hier war alles sauber und entsprach einem technologischen Stand, den es so nicht auf dem Turnier geben würde. Die Hexen hielten ihr Turnier ziemlich primitiv, um zu zeigen was sie jeden Tag ihrer Welt abtrozten. Er kurzer griff und Nick hatte sein Com in der Hand, er zeichnete Dragonor eine Nachricht auf das der Trainingsraum bereit war. Die Nachricht würde zu Dragonor geschickt aber er konnte entscheiden wann er sie hören würde.

  • Stumm lauschte Mara den Worten ihres Meisters und gab ein einvernehmliches Nicken von sich, um diese darin zu bestätigen, dass die Inquisition auf Prakith sich entschlossen hatte, ihr die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen und damit ein ordentliches Mitglied zu werden - als Inquisitorin. Aber noch war es nicht so weit.
    Den Ausbildungsmethoden nach, die noch folgen sollten, stand die Elomin mehr auf der Seite des Scheiterns als auf dem Weg zur Ernennung, so, wie es bei jedem Anwärter der Fall war. Aber sie zweifelte nicht an sich. Einerseits, weil es unwürdig war, andererseits, weil sich ein guter Teil jener Wut, die ihr den Zugang zur Dunklen Seite eröffnete, sich aus dem Hass auf ihre eigene Fehlbarkeit schürte. Nur Ordnung vermochte die Zukunft zu sichern und sie selbst war noch zu chaotisch.
    "Ich habe den Berichten einiger Inquisitoren gelauscht, sodass mir ein oberflächlicher Eindruck vermittelt wurde. Dieser dürfte nur eine Andeutung der Realität sein, doch ich nehme an, viele der Geheimnisse der Inquisition sollen die Anwärter in Eigenarbeit herausfinden. Denn die Suche nach Details, die den feinen Unterschied zwischen Verrat und Loyalität ausmachen, ist ebenfalls pikant."
    Sie schwieg einen Moment und legte sich ihre nächsten Worte zurecht, wie sie es immer tat, wenn sie mit Lord Dragonor sprach. Gerade als sie ansetzen wollte, verschwand die Präsenz Lord Krasons, die bisher die unteren Decks des Schiffes beherrschte hatte. Den Bruchteil einer Sekunde irritiert, verzögerte sich ihre Antwort fast unmerklich, wenn sie auch ohne Unsicherheit ausgesprochen wurde: "Mylord, ich habe Zweifel, ob man es Liebe nennen kann. Hass wird mir entgegen schlagen, doch an der Stelle der Liebe würde ich es vielmehr Verzweiflung nennen. Nur wer Schwach ist, heuchelt Zuneigung zu jemand Größerem vor, um dessen Gunst zu erlangen, unfähig darin, sich selbst zur Macht zu verhelfen."

  • Valek blickte seine Schülerin mit einem unmerklichen Lächeln an, dieser jugendliche Leichtsinn und diese Naivität, die aus ihren Worten hervorstach, amüsierte ihn.


    "Überschätze nicht deine Fähigkeiten, meine sehr junge Schülerin. Es gibt viele Mitglieder des Ordens die deutlich stärker in der Macht sind als du. Für Verzweiflung dürftest du dort nicht sorgen, auch nicht in deiner Rolle als Inquisitor."


    Er wandte seinen Blick für wenige Momente von ihr ab, um ihn dann wieder seiner Schülerin zuzuwenden. Kälte lag in seiner belehrenden und maßregelnden Stimme.


    "Außerdem vergisst du eins. Auch du bist nur ein Individuum, dass sich nicht gänzlich von persönlichen Emotionen abschirmen kann. Aus Emotionen wie Hass, Zorn und sogar Liebe zieht die Dunkle Seite ihre Kraft. Es mag sich zwar um eine pervertierte Form der Liebe handeln, die in Eifersucht mündet, aber dennoch wirst auch du in deinem Leben deinen Trieben nachgeben. Wenn diese Momente kommen, dann werden sie deine schwächsten Augenblicke sein und auch deine größte Prüfung darstellen."


    Valek hoffte nun darauf, dass seine Schülerin die tiefere Wahrheit hinter seinen Worten erkennen würde.

  • Mara unterdrückte ein Stirnrunzeln, als sie die Maßregelung durch Lord Dragonor vernahm. Damit hatte sie nicht gerechnet, andererseits war es kein Geheimnis, dass Meister und Schüler im Laufe einiger Zeit begannen, unterschiedliche Philosophien zu folgen. Dennoch, getragen durch die Schärfe in der Stimme Valeks, verneigte sie sich unter dem Tadel und trat einen Rückzug aus der anfänglichen Offensive an.
    "Verzeiht, Mylord. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass sich ein ehrwürdiges Mitglied der Inquisition oder aber des ganzen Ordens vor mir in Verzweiflung stürzen müsste." Maras Stimme war bedächtig, fast schon leise zu nennen und genau moduliert, um sowohl unterwürfig, wie auch belehrt zu klingen. Auch ihre Gedanken hielt sie im Zaum, wohl wissend, dass ihre Barrieren einem telephatischen Angriff des Lords kaum würden standhalten können. "Meine Worte waren an jene gerichtet, die dem Orden nur Mittel zum Zweck sind." Wen genau sie damit meinte, ließ sie indes offen. Ursprünglich waren es alle, die nicht dem Orden angehörten - aber es wäre auch töricht, jeden Dunklen Jedi im Grundsatz als unantastbar zu bewerten.
    Sie richtete sich wieder auf und schwieg einen langen Moment, während ihre goldorange glühenden Augen Lord Dragonor ansahen. Dann antwortete sie langsam: "Wären wir keine Individuen, Mylord, würde sich unsere Macht verflüchtigen. Womöglich war es mir noch nicht vergönnt, diese Augenblicke der völligen emotionalen Hingabe persönlich zu erleben."

  • Valek nickte zufrieden, sodass die Kälte aus seiner Stimme veschwand. Er konnte deutlich die Unterwürfigkeit spüren, die Mara nun ausstrahlte. Valek wusste, dass seine Schülerin eine gute Ausbildung genossen hat. Er wollte sie dennoch auf das vorbereiten, was vor ihr lag.


    "Nachdem wir unseren Auftrag auf Dathomir beendet haben wirst du dich unmittelbar nach Prakith begeben um mit deiner Ausbildung zu beginnen."


    Er registrierte Maras Nicken und setzte mit seinen Ausführungen fort.


    "Ich hoffe, dass du das Machtturnier dazu nutzen wirst dich noch ein wenig zu erholen. Vernachlässige jedoch nicht deine privaten Studien."


    Ein Lächeln umspielte seine Lippen.


    "Du warst noch nie auf Dathomir oder?"

  • Mara schüttelte den Kopf auf die Frage Valeks hin und ein kaum wahrnehmbares Zucken mit den Spitzen ihrer Ohren verriet, dass der jungen Frau der Themenwechsel sehr gelegen kam. Nicht so sehr, weil sie sich unwohl fühlte, sondern, weil die Umstände ihrer Einberufung nach Prakith noch mehr Fragen aufwarfen, als sie Antworten bereit hielten. Und ein solcher Zustand war für sie keinesfalls zuträglich. Ein Lord erwartete Sicherheit, jedes Fragezeichen stand dem offensiv gegenüber. Verständnis war nicht ihr Weg, nachvollziehbarer Weise. Sie hätte sich auch den Büchern widmen können, statt im Trainingsraum der Shadow gegen einen Droiden zu kämpfen. Nun, die Zeit spielte ihr zu - noch.
    "Nein", antwortete sie daher rasch wahrheitsgemäß, um die neue Konzentration zu wahren. "Ich habe über Dathomir verschiedenes gehört. Fakten, wie auch Gerüchte. Beides ergibt ein bedingt einladendes, aber ein interessantes Bild. Eine Anerkennung durch die Hexen ist zweifellos von nicht unbedeutendem, politischen Wert, wenn auch größtteils symbolischer Natur, wie ich vermute." Sie dachte einen Augenblick nach, ob sie eine Frage stellen sollte und entschied sich dafür - auf dem Weg der Lehre. "Mylord, gibt es etwas, worauf ich auf Dathomir während des Turniers gesondert achten sollte?"