SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 151015 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    DMas Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 161015 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 151015 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [AD]K_Deren
    [1O]Cpt_Mique
    [2O|OP]MWO_Marr
    [NAV]WO_Phalm
    [ING]LCm_Stdil
    [SO]LCm_Loren
    [JP]LCm_Waver



    Gastoffiziere:


    [SO]Spec_Darling (Eros|EAG)



    Dark Jedi:


    [AD]K_Deren



    Auftrag: Evakuierung der Wehrwissenschaftler aus dem Schlundzentrum
    Systeme: Kessel-Sektor (Kessel-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Imperiale Forschungsanlage Schlundzentrum
    Imp. Kontakte: Fleet Admiral Sarrazin, 451. und 452. Imperiales Kampfgeschwader
    Imperiale Verluste: ISD II Saratoga, PSD Fearless, JAC Hunter, 3.297 Besatzungsmitglieder, 60 % des 451. und 452. Kampfgeschwaders
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: 1 Koros-Strohna (Weltenschiff), 3 Miidroik-Kriegsschiffe, 593 Korallenskipper
    Feindliche Verluste: 1 Koros-Strohna (Weltenschiff), 3 Miidroik-Kriegsschiffe, 593 Korallenskipper



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das 76. Kampfgeschwader befand sich noch immer im Kampf gegen das Weltenschiff und die drei Miidroik-Kriegsschiffe der Yuuzhan Vong. Aufgrund des erlittenen schweren Treffers, bei dem ein Großteil des Bugs weggefetzt wurde, zog sich der ISD II Saratoga zunächst in die zweite Kampfreihe zurück. Der PSD Fearless schob sich dabei vor den schwer beschädigten ISD II Saratoga und zog das Feindfeuer auf sich.


    An Bord brach mittlerweile Panik aus, da bei dem gewaltigen Feuerschlag auf der Stelle 7.371 Besatzungsmitglieder den Tod fanden. Die schwer beschädigten Bereiche wurden von der Sicherheit des Schiffes evakuiert. Im Anschluss daran verhinderte die Sicherheit das in Panik geratene Crewmitglieder die Hangarkontrolle einnahmen um von dem Schiff zu fliehen. Gegen diese Deserteure wurde mit äußerster Härte vorgegangen und die Situation schließlich „befriedet“. Die Jäger kämpften unterdessen weiter gegen die Bedrohung durch die Korallenskipper und setzten sogar zum aufmunitionieren zum JAC Summoner über.


    Als zwei Miidroik-Kriegsschiffe versuchten die Saratoga von den Flanken aus anzugreifen und dabei vernichtet wurden, erregte dies die Aufmerksamkeit des Weltenschiffes. Sämtliche Waffenphalanxen wandten sich nun dem ISD II Saratoga zu, wobei der PSD Fearless jedoch im Weg war. Dieser wurde von mehreren gewaltigen Salven getroffen und konnte diesen auch nicht mehr ausweichen, sodass er in einer gewaltigen Explosion vernichtet wurde. Der ISD II Saratoga, der seiner Deckung beraubt wurde, stand somit wieder unter direktem feindlichen Feuer.


    Die Schilde hatten sich mittlerweile ein wenig regeneriert. Es reichte jedoch bei weitem nicht aus um den gewaltigen Feuerschlägen des Weltenschiffes etwas entgegenzuhalten. Als eine Salve direkt auf den Brückenturm abgefeuert wurde gaben die Schilde nach. Die Salve streifte den Brückenturm und riss einen Teil der Brücke weg. Nur dank der sich sofort aufbauenden Kraftfelder wurde ein kompletter Druckverlust auf der Brücke verhindert. Dennoch war der Brückenturm schwer getroffen und ein Teil von diesem war vollständig zerstört.


    Der Kommandant erkannte die Ausweglosigkeit der Lage und befahl die Evakuierung des Schiffes. Sämtliche Crewmitglieder sollten das Schiff mit den Rettungskapseln und anderen Transportmitteln verlassen. Die diensthabenden Brückenoffiziere und Schichtleiter sollten das Schiff mit dem Konsularschiff des früheren Dunklen Herolds, dem Sith-Spectre Herold, verlassen. Sämtliche Brückenkontrollen wurden auf die Konsole des Kommandanten umgeleitet. Bevor der OP die Brücke verließ wurde auf Befehl des Kommandanten hin eine Verlustmeldung an das Oberkommando der Streitkräfte abgesetzt, dass der ISD II Saratoga aufgegeben wird. In diesen Momenten traf auch die Schülerin des Kommandanten, Knight Deren, ein um ihrem Meister beizustehen.


    Während die Crew evakuiert wurde griff der ISD II Saratoga mit seinen letzten Reserven das Weltenschiff an. Unterstützt wurde das 76. Kampfgeschwader weiterhin vom 451. und 452. Imperialen Kampfgeschwader, welche mittlerweile Ausfälle von 60 % zu beklagen hatten.


    Der ISD II Saratoga, welcher mittlerweile vollständig evakuiert war, stellte sich seinem letzten Gefecht. Während die beiden Dark Jedi auf der Brücke die Brückenkonstruktion mit Hilfe der Macht zusammenhielten wurde das Schiff vom Weltenschiff unter schweren Beschuss genommen. Die Schildgeneratoren versagten endgültig und vergingen in einer Explosion, die weitere Löcher in die Hülle riss. Dem schlossen sich weitere Salven des Weltenschiffes an, die nun ungehindert auf die Hülle des ISD II trafen. Das Vulkanplasma fraß sich dabei von Deck zu Deck.


    Noch während die evakuierte Crew dabei war auf der Imperialen Forschungsanlage Schlundzentrum zu landen wurde von dieser aus eine Geheimwaffe aktiviert. Ein modifizierter Phasenverschieber. Ein gewaltiger violett-bläulicher Strahl raste auf das Weltenschiff zu, welches nach dem Auftreffen sofort sein Feuer einstellte. Kleine violette Blitze zuckten über die Oberfläche des Yuuzhan Vong Schiffes und die Dovin Basale verfärbten sich in ein pulsierendes rot. Unmittelbar darauf klammerten sich die Dovin Basale, anscheinend irritiert vom gewaltigen Schock der elektrischen Entladung an die nächste Singularität in der näheren Umgebung. Als das Weltenschiff den Ereignishorizont erreichte und diesen Überschritt wurde es langsam zerfetzt, bis es schließlich komplett zerplatzte und in die Singularität gezogen wurde.


    Der Kommandant und seine Schülerin verließen daraufhin das Wrack des ISD II Saratoga, da langsam die letzten Systeme ausfielen und der Hauptreaktor sich abschaltete. Obwohl die Reservegeneratoren die Kraftfelder auf der Brücke noch aufrecht erhielten wollten die beiden Dark Jedi kein Risiko eingehen und flogen zur Imperialen Forschungsanlage.


    Das Wrack des ISD II Saratoga treibt nun reglos im Raum.



    Schiffsstatus: Aufgegeben
    Hülle: 3 %
    Schilde: 0 %
    Systeme: 0 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Dark Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-