SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 270915 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 290915 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 270915 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Cpt Kilun
    [2O|JSF] Cpt Alvarez
    [NAV] MPO Rendar
    [ING] SPO Ainoh
    [MO] Cm Ainoh
    [LSO] SPO Terrington
    [JP] PO Flames
    [SO] CM Shak


    Gastoffiziere:
    ./.


    Auftrag: Durchführung von Code K gegen Akash


    Systeme: Akash


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum


    Imp. Kontakte:
    Geschwader Sons of Horus


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    5 NBF, 3 Carrak I, 1 Dreadnought, 70 Z95, 20 skiprays, ca. 200 zivile Einheiten verschiedener Klassen, diverse Bodentruppen


    Feindliche Verluste:
    5 NBF, 3 Carrak I, 1 Dreadnought, 70 Z95, 20 skiprays, ca. 200 zivile Einheiten verschiedener Klassen, diverse Bodentruppen


    Eigene Verluste:
    13 TIE, 157 Trooper, ansonsten leichte bis mittlere Schäden an mehreren Einheiten


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nachdem gegen Garvin Code K ausgeführt worden, waren die beim Angriff sichergestellten Daten analysiert worden. Demnach hatte Garvin auch die Interessen von Akash vertreten bzw. eine Koalition mit diesem Planeten gebildet. Akash galt nun als nächstes Ziel einer Code K Mission, da man noch immer von einem Großangriff der Vong auf imperiale Planeten im Sektor ausgeht und daher neue Truppen gut gebrauchen kann.
    Das 40. Kampfgeschwader übernahm den Einsatz, näherte sich dem Akash-System und fiel an dessen Rand aus dem Hyperraum, um zunächst eine neutrale Formation einzunehmen. Natürlich reagierte man auf dem Planeten, zog die vorhandenen Schiffe zu einer engen Formation im Orbitalraum zusammen, entsande jedoch gleichzeitig ein Team von Diplomaten.
    Die Destructor bestätigte die Landeerlaufnisanfrage der Gesandschaft, der 1. Offizier bereitete im Hangar schon Sicherheitskräfte, Landefähren und mehrere Magnawächter vor. Gleichzeitig startete eine Staffel Jäger unter dem JSF, um als Eskorte zu dienen.
    Nach Ankunft der Diplomaten wurden diese in einer Blitzaktion eliminiert, ausserhalb des Schiffes wurden ihre Begleitjäger vernichtet. Das imperiale Geschwader hatte sich in der Zwischenzeit dem Planeten weiter nähern können und nahm nun offen Kampfformation ein.
    Obwohl Akash lediglich über veraltete Einheiten verfügte, nahmen diese einen verzweifelten Verteidigungskampf auf sich.
    Wie verzweifelt ihre Situation war, zeigte sich in den nächsten Minuten. Die 3. und 4. Linie der Sons of Horus bildeten einen Abfanggürtel, während Linie 1 und 2 direkt zum Planeten vorstießen und mit massivem Feuer die Kampfhandlungen einleiteten. Gleichzeitig starteten von mehreren Einheiten die vorbereiteten Raumlandetruppen und starteten unter Schutz diverser Jagdstaffeln die Invasion.
    Im Raum wurden die Verteidiger dezimiert, leisteten jedoch erbitterten Wiederstand. Sie gingen sogar soweit, Asteroiden als Deckung zu nutzen, zu sprengen oder aber Rammmanöver zu fliegen. Dies führte zu erschwerten Kampfbedingungen, konnte die imperialen Einheiten jedoch nur einen kurzen Zeitraum aufhalten. Noch während die letzten Verteidiger alles in den Kampf warfen, startete der Planeten eine Massenflucht. Gut 200 zivile Einheiten, zumeist Transporter, Yachten oder Frachter, lösten sich vom Planeten und riskierten die Flucht. Noch im Orbitalraum konnte gut die Hälfte vernichtet werden, während die Abfanglinie dem Rest die Fluchtwege blockierte. Nach einer Stunde existierten nur noch 20 Zivileinheiten, die auf Befehl des FAdm aus der Deckung eines Asteroidenfeldes getrieben und vernichtet wurden.
    Am Boden gab es nur 5 größere Städte, die sich als Ziel lohnten. Sofort nach der Landung nahmen die imperialen Bodentruppen unterstützt von diversen Magnawächtern die Kampfhandlungen auf, während TIE Bomber Unterstützung aus der Luft gaben. Widerstand wurde kompromißlos ausgelöscht, Überlebende zusammengetrieben und selektiert. Fähren standen bereit, um die Zwangsrekrutierten aufzunehmen und Richtung Geschwader zu verschiffen. Der Blitzangriff dauerte nur gut anderthalb Stunden, als sich die imperialen Truppen mitsamt der Gefangenen zurückzogen.
    Noch während die letzten Fähren vom Boden abhoben, befahl der FAdm den Start der Sonderstaffel. Trotz der Proteste des 2. Offiziers wurde die Oberfläche des Planeten bombardiert, ein Virus freigesetzt und wie schon auf Garvin alles Leben ausgelöscht.
    Das 40. Kampfgeschwader nahm die letzten Jäger und Fähren auf, die Gefangenen wurden in Arrestbereiche untergebracht und untersucht. Nachdem ein Verbleib im System nicht weiter erforderlich war, zog man sich Richtung Elrood zurück.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95%
    Schilde: 81%
    System: 100%


    Scans:
    ./.


    Per potestere felicitati


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-