SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 170915 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    DMas Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 180915 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 170915 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [AD]N_Deren
    [1O]LCpt_O`Neil
    [2O|JSF]Cpt_Mique
    [OP]MWO_Marr
    [MO]FPO_Jeth
    [LSO]SPO_Maeger
    [SO]SPO_Gene
    [ING]LCm_Stdil
    [SO]Cm_Loren
    [JP]Cm_Waver



    Gastoffiziere:


    Dark Jedis:


    [AD]N_Deren



    Auftrag: Unterstützung der Imperialen Präsenz im Tammar-System
    Systeme: Kessel-Sektor (Tammar-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum
    Imp. Kontakte: Fleet Admiral Sarrazin
    Imperiale Verluste: 78 TIE Jäger (u.a. Advanced), 372 Sicherheitsoffiziere, 3.983 Besatzungsmitglieder
    Neutrale Kontakte:
    Feindkontakte: 8 Miidroik-Kriegsschiffe, 393 Korallenskipper, 16 Yorik-Trema
    Feindliche Verluste: 4 Miidroik-Kriegsschiffe, 53 Korallenskipper, 10 Yorik-Trema



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der ISD II Saratoga war mit seinem Geschwader immer noch in den Kampf gegen die 8 Miidroik-Kriegsschiffe verwickelt, während der Kampf innerhalb der Saratoga auch noch weiterhin tobte. Der 1. Offizier lag immer noch schwer verwundet auf der Brücke, jedoch traf nach einigen Minuten schließlich die MO ein um den verwundeten Line Captain zu versorgen.


    Während der Kampf im Raum erbittert geführt wurde, begab sich die AD zum Maschinenraum um dort die Verteidigung gegen die einfallenden Vong-Krieger zu unterstützen. Der Feind hatte es wirklich auf den ISD II Saratoga abgesehen, da sich weitere Yorik-Trema näherten. Ein Großteil der Yorik-Trema konnte dank des Sperrfeuers des Sternenzerstörers oder den Angriffen der Jagdstreitkräfte vernichtet werden. Drei Yorik-Trema dockten jedoch eine Ebene über dem Maschinenraum an und entließen Entertruppen in das Schiff.


    Der 1. Offizier wurde mittlerweile auf die Krankenstation gebracht und intensivmedizinisch betreut. Nur so konnte sein Leben gerettet werden. Nach der ISD II Saratoga ein Miidroik-Kriegsschiff zusammen mit seinem Geschwader vernichtet hat, richteten die Yuuzhan Vong ihr gesamtes Feuer auf die Saratoga. Die Schilde wurden rapide aufgrund des unaufhörlichen Plasmafeuers geschwächt. In einigen Bereichen kam es schon zum strukturellen Versagen der Schilde, sodass das Plasma des Feindes sich durch die Hüllenpanzerung fraß und große Verwüstung anrichtete. Das 76. Kampfgeschwader musste jedoch durchhalten, bis die Evakuierung bzw. die Aufnahme der Frachtschiffe abgeschlossen war.


    Der Feind näherte sich unterdessen dem Maschinenraum und wahre Kriegerhorden stürmten auf die Befestigungsanlagen der Imperialen zu. Keine Seite schenkte sich einen Meter und bereits nach einigen Minuten stand das Blut knietief in den Korridoren der Maschinenraumebene. Während die Imperialen versuchten die Vong-Krieger mit E-Webs niederzumähen, setzten die Yuuzhan Vong Messer- und Knallkäfer ein.


    Die strategische Lage im Raum verschlechterte sich zunehmends. Mittlerweile lagen große Hüllenschäden in fast allen Bereichen des Schiffes vor. Kleine und großere Löcher von 10 bis 180 Meter zierten die Oberfläche des ISD II und waren die Zeugen für die 3.983 Besatzungsmitglieder die dabei ihr Lieben ließen. Den anderen Geschwaderschiffen gelang es zwar drei weitere Miidroik-Kriegsschiffe zu vernichten, die Beschädigungen waren jedoch zu stark.


    Nachdem alle Frachter an Bord der Imperialen Schiffe waren sprang das 76. Kampfgeschwader zu einem strategischem Sammelpunkt. Noch während des Fluges neigte sich der Kampf im Maschinenraum dem Ende zu. Es wurden dabei großflächig Explosivstoffe wie Thermaldetonatoren etc. genutzt. Die Maschinenraumebene konnte schließlich befriedet werden, aber zu einem hohen Preis. Viele Sicherheitsoffiziere wurden bei der Abwehrschlacht schwer verwundet oder getötet.


    Am Sammelpunkt angekommen empfing der ISD II Saratoga eine Prioritätsnachricht vom Schlundzentrum, einer geheimen Imperialen Forschungsanlage für Kriegswaffen. Der Leiter der Forschungseinrichtung, Fleet Admiral Sarrazin, bat das 76. Kampfgeschwader ihn bei der Evakuierung der Forschungsanlagen zu unterstützen. Vong und Shkaam würden sich unaufhaltsam dem Schlundzentrum nähern, sodass höchste Eile bei der Evakuierung der Wehrwissenschaftler geboten sei. Der Kommandant entschloss sich dazu das Ersuchen des Fleet Admiral anzunehmen und bat um die Übersendung der genauen Koordinaten des Schlundzentrums, sowie um die Astrogationskarten zur gefahrlosen Navigation zwischen den Singularitäten der Raumregion.


    Kurz nachdem die Holoverbindung zum Fleet Admiral beendet wurde, hatten die AD und der KO eine Vision der Dunklen Seite. Diese handelte von Tod, Zerstörung und einem finalen Ende...beide konnten eine Verschwörung spüren...eine Verschwörung den Dunklen Orden zu vernichten.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 70 %
    Schilde: 19 %
    Systeme: 63 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Dark Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-