SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 230815 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 250815 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 230815 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Cpt Kilun
    [2O|OP] Cpt Alvarez
    [NAV] MPO Rendar
    [ING] SPO Ainoh
    [MO] Cm Ainoh
    [SO] SPO Terrington
    [JSF] MWO Alvarez
    [JP] PO Flames


    Gastoffiziere:
    [SO] Cm Reynolds
    [SO] Cm Thanva
    [SO]Spec Cera



    Auftrag: Durchführung von Code K gegen Garvin


    Systeme: Garvin


    Standort nach Beendigung der Mission: Garvin


    Imp. Kontakte:
    5 Interdictoren mit je einer Begleitlinie, als Unterstützung von der Elroodflotte
    20 eroberte Garvin-Dreadnoughts (siehe letzte Mission)


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    Garvinflotte (22 Corellian Corvette, 10 Venator Star Destroyer, 9 Dreadnoughts, 13 Liberatorkreuzer, 1 Bulwark Schlachtschiff, 10 orbitale Abwehrstationen)


    Feindliche Verluste:
    ->15 CC, 4 Venator, 5 Dreadnoughts, 4 Liberator, 1 Bulwark, 10 Orbitalstationen -> Totalverlust bzw. zu schwer beschädigt
    ->7 CC, 6 Venator, 4 Dreadnoughts, 9 Liberator -> vom Imperium erobert


    Eigene Verluste:
    NBF I Colchis, NBF I Araphor, ECC Nostramo, VSD I Cirion (nach den Kämpfen zwangweise aufgegeben) <- Sons of Horus
    2 Interdictoren, 3 NBF, 2 Carrak <- Elrood-Flotte
    10 eroberte Garvin-Dreadnoughts


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Sons of Horus eskortierte die eroberten 20 Dreadnoughts zurück nach Garvin. Dort hatten imperiale Truppen in der Hauptstadt Stellung bezogen, der FAdm war mit seiner Leibwache aus Magnawächtern in der Kommandozentrale im Palast. Mit Eintreffen der Flotte verteilte sich diese im Orbit von Garvin, um augenscheinlich gemeinsam mit dieser den Planeten zu schützen. Es dauerte nicht lange, bis die imperialen Einheiten optimale Position innehatten.
    Auf Befehl des FAdm wurden daraufhin sämtliche Frequenzen von Garvin zerstört, während zeitgleich im Raum wie auch am Boden der Erstschlag erfolgte. Im Raum wurden in den ersten Minuten die Orbitalstationen sowie der Bulwark attakiert, allerdings gelang der Erstschlag nicht zu 100%. Am Boden eröffneten die imperialen Truppen das Feuer gegen die äusseren Verteidigungsringe rings um den Palast, während in der Zentrale ein Massaker erfolgte.
    Die nächsten Stunden brachten heftige Kämpfe mit sich. Zwar versuchten die imperialen Einheiten, die Schiffe Garvins nach Möglichkeit nur auszuschalten, dennoch kam es zu harten Auseinandersetzungen, die beiden Seiten Verluste bescherrten.
    5 Interdictoren riegelten die verschiedenen Fluchtvektoren aus dem System ab, wurden dabei von Begleitlinien geschützt, sahen sich jedoch auch wilden Angriffen gegenüber.
    Die Hauptstadt konnte relativ schnell eingenommen werden da imperiale Truppen strategisch verteilt waren. Es folgte die Invasion in die anderen größeren Siedlungen. Sicherheitstruppen der Destructor suchten derweil im Palast nach dem Hauptsender und sprengten diesen, während die Palastgarde einen verzweifelten Selbstmordakt der Verteidigung unternahmen.
    Letztlich konnte Garvin jedoch auch noch eine Überraschung ins Felde führen. So kam eine verborgene planetare Ionenkanone zum Einsatz, die erst nach mehreren Schüssen zerstört werden konnte.
    Am Ende der Schlacht war es keiner Feindeinheit gelungen, das System zu verlassen. Umfangreiche Enteraktionen begannen, um ausgeschaltete Schiffe zu sichern. Am Boden wurden erste Sammellager eingerichtet, um die ersten Gruppen von Zwangsrekrutierten aufzunehmen. Im Raum wie auch am Boden wurden weitere Maßnahmen zur Absicherung und der effizienteren Ausführung von Code K eingeleitet.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95%
    Schilde: 73%
    System: 89%


    Scans:
    ./.


    Per potestere felicitati


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-