SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 200815 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    Mas Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 230815 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 200815 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [AD]N_Deren
    [2O|JSF]Cpt_Mique
    [OP]MWO_Marr
    [NAV]FPO_Phalm
    [MO]FPO_Jeth
    [LSO]SPO_Maeger
    [ING]Cm_Stdil



    Gastoffiziere:


    [SO]CWO_Gene (Gene|DEC)
    [SO]MCm_Darling (Eros|EAG)
    [JP]MCm_Taranth (Jeth, Ben-Shan|DOH)
    [JP]Rec_Aduraman
    [MO]Rec_Loren



    Dark Jedis:


    [AD]N_Deren



    Auftrag: Unterstützung der Imperialen Präsenz im Tammar-System
    Systeme: Kessel-Sektor (Tammar-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Raumposition 4912-13590-43122°
    Imp. Kontakte: ---
    Imperiale Verluste: 15 Sicherheitsoffiziere, 2 TIE Jäger
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: 8 Piratencorvetten, 36 T-Flügler, Piratenbesatzung
    Feindliche Verluste: 8 Piratencorvetten (erobert), 36 T-Flügler, Piratenbesatzung



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der ISD II Saratoga befand sich weiterhin im Hyperraum auf dem Weg zum Rückzugspunkt im Kessel-System. Der Hyperraum wirkte mit seinen roten pulsierenden Schlieren weiterhin abnorm, während die Wehrwissenschaftler an Bord eifrig darum bemüht waren die Ursachen für dieses Phänomen zu erforschen.


    Um für alle Fälle gewappnet zu sein ließ der Kommandant nicht nur die Jägerverbände, sondern auch die Sicherheit in höchste Alarmbereitschaft versetzen, sodass man auf alle Eventualitäten reagieren könne. Trotz der Störungen im Hyperraumgefüge schien es ein normaler Flug zu werden, zumindest solange bis das Pulsieren der roten Schlieren stärker wurde und schließlich dazu führte das das 76. Kampfgeschwader aus dem Hyperraum geschleudert wurde.


    Gefechtsalarm wurde daraufhin ausgegeben und eine Analyse der Schäden durchgeführt. Viel Zeit blieb jedoch nicht dafür, da das 76. Kampfgeschwader in unmittelbarer Nähe einer marodierenden Piratengruppe aus dem Hyperraum gefallen ist. Ein Kampf entbrannte, in dessen Verlauf sich die Piraten zurückziehen wollten. Der Kommandant jedoch sah die Piraten als willkommenes Übel an, da man die Piratencorvetten gut in das angeschlagene 76. Kampfgeschwader integrieren könnte.


    Während der Kampf um die Raumüberlegenheit erbittert durch die Jägerverbände geführt wurde, wandten sich die Großkampfschiffe des Geschwaders den Corvetten zu. Während die Traktorstrahlen dazu genutzt wurden um die Corvetten an der Flucht zu hindern deaktivierte man diese mit Hilfe der Ionenkanonen. Enterteams wurden daraufhin ausgesandt um die Schiffe zu erobern und unter Imperiale Kontrolle zu stellen.


    Die Piraten kämpften eisern und verbissen, mussten sich jedoch aufgrund ihrer schlechten Ausrüstung zumeist recht schnell geschlagen geben. Der am heftigsten geführte Kampf wurde auf der Piratenführungscorvette mit der Zielbezeichnung „Alpha“ ausgetragen, an dessen Bord sich der Piratenführer befand. Die Piraten schreckten sogar nicht davor zurück an Bord ihrer eigenen Schiffes Thermaldetonatoren zu benutzen. Bei einem dieser TD-Angriffe wurde der Leitende Sicherheitsoffizier schwer verwundet, sodass er erstmedizinisch versorgt werden musste. Sein Zustand ist kritisch. Seine Untergebenen setzten den Kampf jedoch fort und es gelang ihnen schließlich die Brücke zu erobern und den Piratenführer zu töten. Nachdem die anderen Piraten dies festgestellt hatten verließ diese der Kampfesmut, sodass sich große Teile der Piratenbesatzung feige ergaben.


    Die Corvetten sind nun in Imperialen Hand und werden in das 76. Kampfgeschwader eingefügt.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 93 %
    Schilde: 80 %
    Systeme: 88 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-