SN SHA: Einsatzbericht zu ZI 240715 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Sith-Reaper Shadow
    Mas Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 250715 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew der Shadow,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Shadow für ZI: 240715 nE .



    Anwesende Dunkle Jedi:
    [KO]L_Dragonor
    [1O]DK_Tolwyn
    [2O|AD]N_Deren



    Anwesende Imperiale:
    [JSF]WarM_Teldor (Soural|CRO)
    [LSO]WarM_Relzor (Maeger|SAR)
    [OP]MWO_Klev (Marr|SAR)
    [MO]MWO_Haark (Hunnicutt|DOH)
    [SO]MCm_Kelton (Sun|CRO)
    [JP]CCm_White (Zero|NHK)
    [NAV]CCm_Blackwell (Alaander|MJÖ)
    [JP]SCm_Rhue (Eros|EAG)



    Auftrag: Vernichtung der Jensaarai-Heimatflotte und Eroberung der Jensaarai-Heimatwelt
    Systeme: Darrylion-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Suarbi 7/5
    Ordens-Kontakte: 12 Sith-Annihilator, 8 Sith-Devastator, 15 Sith-Scavenger, 10 Sith-Spectre
    Neutrale Kontakte: ----
    Feindkontakte: 30 Jensaraai Kriegsschiffe, 1.200 Jäger
    Feindverluste: 30 Jensaraai Kriegsschiffe, 1.200 Jäger
    Eigene Verluste: 2 Sith-Annihilator, 1 Sith-Devastator, 240 Jäger




    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Sith-Reaper Shadow wartete ruhig im Raum um Darrylion. Das gesamte Schiff bereitete sich auf die finale Offensive gegen die Jensaarai vor. Die Jensaarai fielen vor ein paar Monaten den Angriffsstreitkräften des Dunklen Ordens in den Rücken und besiegelten damit fast das Ende der gesamten Ordensflotte. Der Angriff der Jensaarai führte auch dazu, dass die Armee des Lichts die Heimatwelt des Ordens angriff. Dieser Angriff konnte nur mit Hilfe Imperialer Geschwader abgewehrt werden. Nun war jedoch der Tag der Rache gekommen, dessen Vorbereitung schon bei der Rückeroberung von Darrylion begann. Während der Kampfhandlungen konnte der Jensaarai-Kampfkommandant gefangengenommen werden. Das Verhör des Jensaarai-Kampfkommandanten lief bereits mit dem Hintergrund die Position der Jensaarai-Heimatwelt zu ermitteln.


    Unter Aufwartung sämtlicher zur Verfügung stehender Verhörmöglichkeiten offenbarte der Jensaarai-Kommandant schließlich die Position der Jensaarai-Heimatwelt Suarbi 7/5. Langstreckenscans von Ordensaufklärungsschiffen bestätigten dies schließlich. Die darauf vom Kommandierenden Offizier initiiere Operation "Doomgiver" führte dazu, dass sich der Shadow weitere Schiffe der Ordensflotte bei Darrylion anschlossen. 12 Sith-Annihilator und 8 Sith-Devastator sprangen aus dem Hyperraum und gruppierten sich um die Shadow. Nach einigen Minuten verließen die Ordensschiffe ihre Position und sprangen gemeinsam in den Hyperraum in Richtung Suarbi 7/5. Während des Hyperraumfluges wurden die Soldaten auf ihre Aufgabe eingeschwört und vorbereitet. Es würde kein einfacher Kampf werden, denn so wie der Dunkle Orden um sein Überleben bei Nentan gekämpft hat, so werden es auch die Jensaarai bei Suarbi 7/5 tun.


    Als die Ordensflotte aus dem Hyperraum sprang wartete bereits die Heimatflotte der Jensaarai in Entfernung von 12 Klicks. Die Streitkräfte des Dunklen Ordens nahmen eine Keilformation ein, an deren Spitze die Shadow das Gefecht einleiten würde. Während die gesamte 1. Welle an Jägern sämtlicher Ordenskriegsschiffe, in etwa 300 an der Zahl, ausgeschleust wurde näherten sich die beiden Flotten. In einer Entfernung von 6 Klicks setzte die Shadow die neueste Wunderwaffe der Forschung&Entwicklung (FE) des Dunklen Ordens ein, die Langstreckenturbolaser. Diese Langestreckenturbolaser können noch auf eine Entfernung von 6 Klicks präzise treffen und überraschten die Jensaarai vollkommen. Bereits mit dem ersten Feuerstoß wurden 3 Jensaarai-Kriegsschiffe vernichtet. Eine zweite Salve von 24 Protonentorpedos riss 4 weiteren Kriegsschiffen die Schilde weg, die daraufhin von den Langstreckenturbolasern zur Strecke gebracht wurden. Mittlerweile befand sich nun auch die Jensaarai-Flotte in Feuerreichweite und eröffnete das Feuer auf die Ordensschiffe. Die anderen Ordensschffe eröffneten auch das Feuer und die große Schicksalsschlacht entbrannte.


    Der Kampf um die Raumüberlegenheit mit Hilfe der Jägerstreitkräfte war auch vollends entbrannt. Auf beiden Seiten kämpften mehrere hundert Kampfjäger um die Vorherrschaft. Die Ordensjäger ließen den Feindjägern dabei keinen Raum zum operieren und wurden von der 1O hervorragend koordiniert. In der Hälfte der Schlacht erhielten die Jensaraai-Jäger Unterstützung von der Reservegarnison auf dem Planeten. 450 weitere Jäger schlossen sich so den Jensaarai-Jagdstreitkräften an, womit die Ordensjäger nun in Unterzahl waren. Der Kommandant erkannte den Ernst der Situation und ließ die Jägerwellen 2 und 3 ausschleusen. Die Ordensschiffe schleusten daraufhin die verbliebenen ca. 800 Jäger und Bomber aus, sodass nun eine gewaltige Jägerarmada gegen eine andere kämpfte. Nach ca. 40 Minuten härtester Raumgefechte konnte die Raumüberlegenheit zunehmends hergestellt werden. Dies gelang sogar soweit, dass die Bomberverbände zu den Jensaarai-Kriegsschiffen vorstoßen und diese bombardieren konnten.


    Mit vereinter Kraft sämtlicher Ordenskriegsschiffe wurden die noch verbliebenen Jensaarai-Kriegsschiffe vernichtet, ebenso wie restlichen Jäger. Die Heimatflotte der Jensaarai war somit geschlagen und der Weg nach Suarbi 7/5 frei. Die Verluste auf Seiten des Dunklen Ordens in Form von 3 Kriegsschiffen und 240 Jägern hielten sich in Grenzen.


    Während die Ordenskriegsschiffe eine Blockade um Suarbi 7/5 legten, bereiteten sich an Bord der Ordensschiffe die Landungstruppen für die planetare Invasion vor. Der Sieg in dieser entscheidenden Schlacht wurde daraufhin unverzüglich an den Leiter des Dunklen Ordens, Lord Reed Thornton, gemeldet.





    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 74 %
    System: 100 %



    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-