SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 190715 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 220715 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 190715 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Commander Kilun
    [2O|OP] Commander Alvarez
    [[JSF] MWO Alvarez
    [ING] MPO Ainoh
    [NAV] CPO Rendar


    Gastoffiziere:
    ./.


    Auftrag: Diplomatische Verhandlungen


    Systeme: Garvin


    Standort nach Beendigung der Mission: Garvin


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    Flotte von Garvin


    Feindkontakte:
    3 Matalok, 12 Yoric-Vec, 3 Yorik-Strohna, 5 Keldabe


    Feindliche Verluste:
    13 Einheiten (durch Imperiale wie auch Garvinflotte)


    Eigene Verluste:
    Chtonia, Helcaraxe, Celepharn, 8 Jagdstaffeln des Geschwaders


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Sons of Horus wurden gebeten, eine diplomatische Mission zu übernehmen. Der Planet Garvin hatte sich an das Imperium gewand, um stellvertretend für eine Gruppe von Systemen Beitrittsverhandlungen zu führen. Begründet wurde dies mit wiederholten Angriffen der Vong. Die Imperialen fanden am Ziel die Flotte von Garvin vor, die Wache rings um den Planeten hielt. Erkennungssignale wurden ausgetauscht und FAdm Kennon begab sich zum Planeten, um die Verhandlungen zu eröffnen.
    Derweil tauchten Vongeinheiten auf und lockten die Flotte Garvins weg vom Planeten. Kurz darauf enttarnten sich Asteroiden als weitere Vongeinheiten und schoßen mehrere Orbitalstationen ab. Ein Loch im Schutzwall Garvins entstand. Die Sons of Horus wollten helfen, die Lücke zu sichern, doch es war zu spät. Mandalorianische Invasionseinheiten tauchten auf und entsanden Truppen zum Boden. Vongschiffe flankierten die Mandalorianer und lieferten sich ein heftiges Orbitalgefecht mit den Verteidigern.
    Nach stundenlangen Gefechten im All wie auch am Boden fuhren sich die Fronten fest. Der FAdm war am Boden verwundet worden und kurzzeitig bewusstlos, wurde von den Einheimischen in die Bunker des Regierungspalastes gebracht. Hier formierte sich dann ein Abwehrring aus einheimischen Truppen, Magna-Wachen der Destructor sowie mehreren gelandeten Sicherheitstruppen aus Schiffen des Geschwaders. Die gelandeten Mandalorianer wurden in erbitterten Gefechten aufgerieben.
    Im All hatten sich derweil imperiale Einheiten und garvinische Einheiten vereint und setzten alles daran, den Überraschungsangriff zurückzuschlagen. Es war mühsam und kostete genug Verteidigern das Leben, doch schlußendlich brachen die Vong den Angriff ab und zogen sich zurück, der Grund hierfür ist unklar.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95%
    Schilde: 73%
    System: 89%


    Scans:
    ./.


    Per potestere felicitati


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-