SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 120715 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 150715 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 120715 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Commander Kilun
    [2O|OP] Commander Alvarez
    [[SO] CCm Shak
    [ING] MPO Ainoh
    [NAV] CPO Rendar


    Gastoffiziere:
    ./.


    Auftrag: Unterstützung einer imperialen Einheit


    Systeme: Leerraum zwischen Elrood und Terminus


    Standort nach Beendigung der Mission: Leerraum zwischen Elrood und Terminus


    Imp. Kontakte:
    EID Bastet


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    3 Terroch Fregatten, 1 Kyrar Kreuzer, mehrere Jäger und Entereinheiten der Mandalorianer, ein Keldabe Schlachtschiff


    Feindliche Verluste:
    diverse Jäger und Entereinheiten


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Destructor eröffnete die Kampfhandlungen und stellte sich den anwesenden mandalorianischen Einheiten. Schnell wurde klar, das der Gegner die DES als neue Beute ansah und über Umwege versuchte, Entertruppen an den Start zu bringen. Nur durch die gute Zusammenarbeit zwischen OP und Nav war es möglich, die Enterfähren im letzten Moment zu identifizieren und abzuschießen. In den Folgenden Minuten mußte man dafür jedoch massives Gegenfeuer einstecken. Zwar wurden mehrere Gegner durch gezieltes Feuer beschädigt, nach und nach zeigte sich jedoch die Überlegenheit der Mandalorianer.
    Derweil hatte sich das Aussenteam an Bord der Bastet einen Brückenkopf gesichert und drang langsam in die Tiefen des Schiffes vor. Die ersten Minuten zeigte sich keinerlei Leben, bis man auf die ersten Feindtruppen traf. Der 1. Offizier befahl aus der Not herraus einen gezielten Beschuss durch die DES, wodurch ein Sicherheitstrupp der Mandalorianer vernichtet wurde. Mühsam kämpfte man sich dann bis zum MR vor und sicherte diesen, wodurch ein Teilziel absolviert war. Die Mandalorianer waren jedoch an anderen Stellen an Bord aktiv, die Kämpfe waren noch lange nicht gewonnen.
    Mittlerweile hatte die DES den Raumkampf unter Kontrolle, mußte aber feststellen, das ein Keldabe Schlachtkreuzer als zusätzliche Verstärkung eintraf. Das Aussenteam wurde beauftragt, den Rückzug anzutreten und die Vernichtung der Bastet einzuleiten. Zu diesem Zeitpunkt existierte keinerlei Verbindung mehr zur ursprünglichen Crew. Trotz dem zunehmend härter werdenden Gefecht wartete man noch auf das Eintreffen des Aussenteams, um dann sofort den HY-Sprung einzuleiten.
    Nach nur wenigen Sekunden fiel das Schiff jedoch in den Normalraum zurück. Zu diesem Zeitpunkt war schon bekannt, das im ganzen Sektor ähnliche Probleme auftraten. Der HY-Sprung wurde erneut eingeleitet, diesmal erfolgreich.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 93%
    Schilde: 7%
    System: 81%


    Scans:
    ./.


    Per potestere felicitati


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-