SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 280615 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 010715 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 280615 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Cmdr Kilun
    [2O] Cmdr Alvarez
    [NAV] CPO Rendar
    ING] MPO Ainoh
    [JSF] PO Flames
    [SO] CPO Terrington


    Gastoffiziere:
    [SO] CPO McCain


    Auftrag: Unterstützung einer imperialen Einheit


    Systeme: Elrood


    Standort nach Beendigung der Mission: Leerraum zwischen Elrood und Terminus


    Imp. Kontakte:
    EID Bastet


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    3 Terroch Fregatten, 1 Kyrar-Kreuzer, mehrere Jäger und Entereinheiten der Mandalorianer


    Feindliche Verluste:
    ./.


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Das 40. Geschwader "Sons of Horus" befand sich im Elrood System, um alle Einheiten mit Nachschub zu versorgen sowie beschädigte Einheiten instantsetzen zu lassen sofern möglich. Durch Funksprüche anderer imperialer Einheiten erfuhr man, das in letzter Zeit im Sektor mehrere Konvois angegriffen worden waren und imperiale Einheiten spurlos verschwanden. Aktuell lief wieder eine Suchmission nach dem reaktivierten Vindicator Mortal.
    Das Systemkommando von Elrood bat die Destructor um Unterstützung, als eine Sucheinheit von Angriffen durch Mandalorianer berichtete. Es handelte sich dabei um den Eidolon Bastet, der sich mehreren Einheiten der Mandalorianer gegenüber sah und mit Enteraktionen rechnen musste.
    Da der Kommandant sich der Prüfung seines neugebauten Strategicums widmete, der 1. Offizier derweil mit einer Überprüfung der Sicherheit beschäftigt war, hatte der 2. Offizier die Chance, die Destructor zu kommandieren. Was anfangs wie die Koordination des Nachschubs aussah, stellte sich in diesem Moment als Kampfauftrag herraus. Ohne zu zögern bestätigte der 2. Offizier das Bittgesuch.
    Sofort brach die Destructor auf, um die Situation aus imperialer Sicht zu verbessern. Weitere Unterstützungseinheiten sollten folgen. Am Ziel angekommen fand man die Bastet noch intakt vor, allerdings wehrte sich der Eidolon kaum mehr. Umkreist wurde er von 3 Terroch-Fregatten, einem Kyrar sowie diversen Jägern und Entereinheiten. Nach Aufnahme des Funkkontaktes wurde schnell klar, das die Crew der Bastet sich verzweifelt gegen Entertruppen wehrte. Maschinenraum und Brücke waren in imperialer Hand, die Mandalorianer hatten aber weite Teile des Schiffes schon im Griff.
    Die Destructor versprach Hilfe und eröffnete sofort die Kampfhandlungen. Der 1. Offizier stellte ein Aussenteam zusammen und brach unter Eskorte mehrerer Jagdstaffeln auf. Ziel war es, bei der Verteidigung des Maschinenraums der Bastet zu helfen. Aus diesem Grund dockte man in dessen Nähe an und begann damit, ins umkämpfte Schiff einzusteigen.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten die Mandalorianer schon codierte Signale ausgesand und eine Antwort erhalten. Der Inhalt der Funksprüche ist unklar, jedoch schien die Quelle der Antwort in der Nähe zu sein.
    Mission wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-