SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 160415 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    DMar Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 190415 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 160415 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [1O]OC_Mique
    [2O|OP]MWO_Marr
    [NAV]SPO_Phalm
    [LSO]CPO_Maeger
    [MO]CPO_Sarus
    [JP]MCm_Carson
    [SO]SCm_Kastor-McKeanley


    Gastoffiziere:


    [SO]Spec_Flaven (Ryan, Ben|PRE)



    Dark Jedis:




    Auftrag: Vernichtung des Yammosk von Helska 4
    Systeme: Outer-Rim-Sektor 6-1-1 (Fest-System), Outer-Rim-Sektor 6-1-2 (Helska-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Helska 4
    Imp. Kontakte: ---
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: 108 Vong-Krieger, 1 Yammosk, 4 Miid ro'ik
    Feindliche Verluste: 108 Vong-Krieger, 1 Yammosk, 4 Miid ro'ik
    Eigene Verluste: Eidolon-Kreuzer Rage und Destruction, 5 Sicherheitsoffiziere




    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Während der ISD II Saratoga noch geschützt durch die Strahlung der Sonne auf das eintreffende Signal des Einsatzteams wartete um Phase II der Operation beginnen zu können, tauchte dieses in die Tiefen von Helska 4. Das abgestürzte Shuttle wartete mit einem kleinem Wachkommando am Eisloch auf die Rückkehr des Einsatzteams.


    Das Sondereinsatzteam unter der Führung des LSO konnte schnell eine Art Vong-Basis am Meeresgrund ausfindig machen, deren blasenartige Gebäude schwach beleuchtet waren. Auf dem Weg zur Basis wurde das Außenteam von einer fischartigen Kreatur angegriffen, welche den LSO verwundete. Die Kreatur hatte zuvor bereits einen anderen Teil des Teams angefallen und dessen Mitglieder getötet.


    Nach mehreren Minuten stieß das Sondereinsatzteam zu einer Anhöhe auf dem Meeresboden vor, von welcher es einen guten Überblick über die gesamte Basis hatte. Eine gehirnartige Kreatur mit Tentakeln und einem Schnabel war in der Mitte der Basis zu erkennen. Sie hatte sich ein wenig in den Meeresboden eingegraben, sodass dessen genaue Größe nicht auszumachen war. Das Einsatzteam markierte schließlich die Kreatur und machte sich unter größten Kraftanstrengungen auf den Rückweg.


    Mittlerweile wurde am Eisloch gekämpft. 3 Vong-Krieger griffen das Wachkommando und den Shuttlepiloten an. Ein erbitterter Kampf entbrannte, an dessen Ende die Imperialen unter Verlusten den Sieg davon trugen. Dies war auch der Moment, in dem der ISD II Saratoga endlich das Trägersignal der Zielmarkierung empfing. Sofort wurde ein Funkspruch an die Eidolon-Kreuzer Rage und Destruction erteilt, welche unmittelbar darauf nach Helska 4 sprangen und sich des eigenen Untergangs bewusst in Richtung Planetenoberfläche stürzten. Unter ununterbrochenem Feuer der Basilisk-Raketen wurden große Löcher in die Eisschicht geschossen, wo die Eidolon-Kreuzer schließlich eintauchten und sich in den Leib des am Meeresboden befindlichen Yammosk rammten. Durch die folgenden gewaltigen Detonationen wurde der Kriegskoordinator der Yuuzhan Vong vernichtet.


    Dies war sofort spürbar, als die Gefechtsordnung der Vong-Wachflotte ins Wanken geriet. Die einstmals so überlegene Schwarmintelligenz war nur ein Schatten ihrer selbst und die Feindschiffe reagierten aufgrund der geraubten Führung unbeholfen. Das übrige 76. Kampfgeschwader und der ISD II Saratoga machten mit den Vong-Schiffen daraudhin kurzen Prozess und vernichteten diese nach einem kurzen Kampf.


    Ein kleiner Sieg in dieser doch so düsteren Zeit des Krieges und der Vernichtung wurde errungen...doch zu einem hohen Preis. Zwei Kreuzer mussten für diesen Sieg geopfert werden.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 93 %
    Schilde: 70 %
    System: 87 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Dark Marauder


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-