SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 220315 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260315 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 220315 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Cmdr Kilun
    [2O] Cmdr Alvarez
    [NAV] PO Rendar
    [SO] MPO Terrington
    [ING] CPO Ainoh
    [JSF] MWO Alvarez
    [JP] Spec Flames
    [LSO] CWO Carris
    [SO] LCm Val'sil


    Gastoffiziere:
    [OP]Cm Moulder
    [MO]Spec Tharon
    [ING]Spec Tales


    Auftrag: Absicherung der Nachschubwege von Bilbringi


    Systeme: Bilbringi


    Standort nach Beendigung der Mission: Bilbringi


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    1 Matalok, 1 Vua´Spar


    Feindliche Verluste:
    mehrere Begleitjäger


    Eigene Verluste:
    mehrere Begleitjäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Rund einen Monat nach dem erfolgreich abgewehrten Invasionsversuch der Vong war die Destructor endlich wieder aus der Werft entlassen und galt als einsatzfähig. Die Crew hatte das Schiff bemannt, alle Systeme waren hochgefahren und geprüft worden. Die Werftleitung meldete, das marodierende Vong-Einheiten noch immer im Asteroidenfeld unterwegs waren und Nachschubkonvois zerstörten sowie den Durchflug der noch vorhandenen Korridore verhinderten. Die Destructor schloß sich sofort den schon patroillierenden Einheiten an und übernahm die Absicherung des nächststehenden Durchflugkorridors.
    Über eine Beobachtungssonde konnte man relativ schnell einen Angriff der Vong lokalisieren und nahm sofort Kurs auf den Kampfschauplatz, während die übermittelten Daten analysiert wurden. Demnach handelte es sich um einen Matalok Kreuzer samt Begleitjägern, der soeben eine imperiale NBF zerstört hatte. Wesentlich tiefer im Asteroidenfeld konnte zudem ein Vua`Spar ausgemacht werden, wahrscheinlich um ein Entkommen des Opfers zu verhindern.
    Da der Vua´Spar zu tief zwischen den Asteroiden positioniert war, um mit konventiellen Waffen erreicht zu werden, wurde kurzerhand ein Schlachtplan ausgearbeitet. Die Jäger der Destructor übernahmen es, die Feindjäger des Matalok anzugreifen und vom Kampfschauplatz wegzulocken. Danach würde die Destructor sich ein Duell mit dem Matalok liefern, während ein Entertrupp unter der Leitung des 2. Offiziers den Vua´Spar anfliegen sollte, um diesen von innen zu verminen. Von Vorteil war, das beide Vong Einheiten noch immer Schäden von der vergangenen Schlacht wie auch vom Flug zwischen Asteroiden trugen.
    Der 1. Offizier übernahm von der Brücke aus das Kommando über die Schlacht gegen den Matalok. Dieser erwies sich trotz seiner Schäden als schwieriger Gegner und lieferte sich einen harten Kampf mit der Destructor. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen OP und Navigator konnte nach und nach eine Verbesserung der Kampfsituation seitens der Imperialen erreicht werden. Der Matalok zog sich daraufhin hinter einen großen Asteroiden zurück und sprengte diesen ungeachtet der eigenen Nähe zum daraus resultierenden Trümmerfeld. Während die Destructor versuchte, mit den Asteroidentrümmern fertig zu werden, gelang es dem Matalok, sich zurückzuziehen.
    Gleichzeitig bereitete sich der Entertrupp auf den Einsatz vor. Man nahm Ingenieure hinzu, um an Bord des Vua´Spar die Bomben mit bestmöglicher Sprengwirkung zu verteilen. Noch während das Shuttle startete, folgten letzte Einsatzbefehle. Es wurde klargestellte, daß das Ziel nicht erobert werden sondern lediglich zerstört werden soll, was eine andere taktische Situation darstellte als seitens der Sicherheit zunächst angenommen.
    Im Verlauf der Kämpfe sei auch das heldenhafte Verhalten der imperialen Jäger erwähnt, welche unter größtem Risiko getreu ihres Befehles alles dafür gaben, die Vong-Jäger weit ab des eigendlichen Kampfschauplatzes zu binden. Im Verlauf der Mission wurde nach bisher unbestätigten Meldungen auch der Jäger der JSF abgeschossen. Derzeit suchen die überlebenden Jäger noch nach Rettungskapseln und Lebenszeichen der restlichen imperialen Jäger.
    Mission wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 97%
    Schilde: 50%
    System: 97%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-